Meine Modelle haben jedenfalls nur Bühnen mit Kurbel.
Das stimmt allerdings und ist falsch. Die Wagen hatten nur eine Handbremse.
Meine Modelle haben jedenfalls nur Bühnen mit Kurbel.
Das stimmt allerdings und ist falsch. Die Wagen hatten nur eine Handbremse.
Darauf kommt's jetzt auch nimmer an. Man sieht ohnehin nur sehr selten beide Wagenenden gleichzeitig.
Außerdem wär bei nur einer Handbremse die Möglichkeit, sie am falschen Ende anzubringen.
(....)
Außerdem wär bei nur einer Handbremse die Möglichkeit, sie am falschen Ende anzubringen.
Eben.
Eine am falschen Ende ist zu 100% falsch.
Eine an jedem Ende ist zumindest zu 50% richtig.
Zwanghaft nach Fehlern suchen oder nich dazu dazu anzuregen bringt nicht viel.. und ist nicht sonderlich konstruktiv 😞
Man braucht gar nicht nach Fehlern suchen, weder zwanghaft noch freiwillig. Die sind ja eh schon da! Wie die Gelsen im Sommer....
Und Du musst schon froh sein das Du Dich noch erwehren kannst, so wie sie Dich in KungFu-Manier anspringen!
Da gab es nur die Nummerngruppe 35 072-199. Diese Wagen wurden aber auf Österreichische Untergestelle aufgebaut, sind etwas kürzer und haben dadurch nur einen Achsstand von 7 m.
Wagen mit Halbfenstern hab ich im Archiv nur folgende gefunden (und die passen nummernmäßig genau zum Plan von Günter):
35 075 mit Gleitlager, Halbfenster
35 144 mit Gleitlager, Halbfenster
972 058 ex 35 173 mit Rollenlager, Halbfenster
Form wäre gut, Farbe wäre gut, Rollen und kuppelbar wäre gut,...
Ja und da fängts schon an... Radeln die nur auf Spielzeuggleis verwendbar sind??? Ich mein für was hamma eine Norm? Zum anschauen und ignorieren?
Im deutschen Prospekt (gerade durchgeblättert, siehe Link unten auf Seite 23) sind die Spanten noch mit Dreiecksstangen abgebildet, halt nur als Zeichnung. So war es glaube ich auch einmal bei JC abgebildet. Weshalb man bei einer Zeichnung mit Dreiecksstangen dann die teutonischen Kindergartengitter produziert, ist mir jetzt einfach "wurscht". Ich habe bestellt, nehme ab und baue notfalls um - und bestelle künftig nicht mehr vor ... )
https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/2024/01/Lemke-Neuheiten-2024.pdf
Ich habe bestellt, nehme ab und baue notfalls um - und bestelle künftig nicht mehr vor ... )
Naja, wenn die tatsächlich gelieferte Ware nicht der Beschreibung der Vorbestellung entspricht, ist man ja nicht verpflichtet, das Zeug auch zu nehmen - schon allein wegen der nicht normgerechten Räder...
Wenn alle die Krot einfach schlucken, wird sich beim Hersteller nix ändern.
Bei dem kann sich auch nichts ändern, der ist beratungs- und lernresistent. Der geht vorher Pleite bevor er seine Einstellung ändert...
Bei dem kann sich auch nichts ändern, der ist beratungs- und lernresistent. Der geht vorher Pleite bevor er seine Einstellung ändert...
Verschrei´s ned, Ossi...................
Wenn alle die Krot einfach schlucken, wird sich beim Hersteller nix ändern.
Mal Hand aufs Herz. Wie viele Sammler außerhalb diverser Foren, werden die Unzulänglichkeiten erkennen?
Glaub nicht dass draußen so viele Kenner und Champions rumlaufen, die Bescheid wissen.
Dass die Räder übers Kleineisen rattern, das wird auffallen, das werdens möglicherweise beim Händler reklamieren. Und den Rest der Krot werden sie schlucken, weil sie es nicht besser wissen.
Oder liege ich falsch?
Ja issaba schon n'stück weit ne freschheit...
Oder liege ich falsch?
Was die Unzulänglichkeiten bei der Umsetzung eines Vorbildes betrifft, sicher nicht. Das fällt 95% nicht auf oder ist ihnen wurscht. Aber die Räder werden hoffentlich auffallen. Und bei dem Preis finde ich es völlig unangebracht, selbst Hand anzulegen und die Spurkränze abzudrehen oder Tauschachsen zu suchen. Das gehört dem Händler zurückgeschmissen mit der Aufforderung, auszutauschen; und wenn das nicht möglich ist, bleibt die unfahrbare Ware eben im Geschäft.
Mal Hand aufs Herz. Wie viele Sammler außerhalb diverser Foren, werden die Unzulänglichkeiten erkennen?
Glaub nicht dass draußen so viele Kenner und Champions rumlaufen, die Bescheid wissen.
Dass die Räder übers Kleineisen rattern, das wird auffallen, das werdens möglicherweise beim Händler reklamieren. Und den Rest der Krot werden sie schlucken, weil sie es nicht besser wissen.Oder liege ich falsch?
Meine Rede!
So war es glaube ich auch einmal bei JC abgebildet.
Den Ausschnitt aus dem PDF habe ich vor kurzem gepostet, ich habe mich auch schon gefragt, warum das dann noch geändert wurde. Wahrscheinlich, wegen dem Wagen in Ampflwang.
Wir könnten uns auch über den neuen "BT 7037.02" von Piko hermachen und den zerlegen. Tun wir aber nicht weil der echtes Spielzeug ist und nur einen Bruchteil von dem kostet, was JC uns abverlangen will.
(...)
Oder liege ich falsch?
Ich fürchte, nein.
Tun wir aber nicht weil der echtes Spielzeug ist und nur einen Bruchteil von dem kostet, was JC uns abverlangen will.
Aber es hätte nicht viel mehr gekostet es gleich richtig zu machen ...
Habe ich früher immer gelesen.
Meiner Meinung sollte der Preis nicht das Maß der Kritik sein.
Liebe Grüße
Helmut
Meiner Meinung sollte der Preis nicht das Maß der Kritik sein.
In dem Fall ist es aber das Maß. Bei 63 Euronen für einen Wagen (und das ist noch unter dem Listenpreis, den sich JC eigentlich vorstellt) darf ich mir schon mehr als ein an ÖBB erinnerndes Wagerl erwarten.
Nur ein Beispiel, das als KO-Kriterium herhalten darf: Wo prüft JC eigentlich die Rollfähigkeit? Auf Lego oder Brio-Gleis?
Märklin-Gleis
Aber es hätte nicht viel mehr gekostet es gleich richtig zu machen ...
Habe ich früher immer gelesen.
Meiner Meinung sollte der Preis nicht das Maß der Kritik sein.
Wenn man ein Modell neu konstruiert, dann ja, aber wenn man ein Spielmodell nur unterschiedlich lackiert, um es an verschiedene Bahnverwaltungen anzupassen, dann kann man schon sparen.