Das Modell hat einige Fehler, da wäre eine Glocke zu entfernen noch eine Kleinigkeit. Typisch Lack und andere Nummer genügt nicht aus einer Deutschen Lok eine ÖBB zu machen.
ÖBB 770
-
Robert D -
3. Februar 2024 um 15:25 -
Unerledigt
-
-
Dieses Foto darf ich hier zeigen, die 770.86 im Juni 1959 in Pöchlarn:
Todt - 770 86 in Pöchlarn 6-1959.jpg
Foto: Reinhard Todt (Nutzungsrechte bei Ludger Kenning)
-
und am 5.9.1961 in Kienberg-Gaming:
-
Am 8.August 1965 770.92
_770_92.jpgUnbekannter Fotograf
-
770.92 bei Schauboden Foto: A. Luft 16.7.1958770_092_Schauboden_Luft_16_07_1958.jpg
-
Fantastisch ...
-
Der Umbau zur 770.96 schreitet voran. Das 1000mm Vorlaufrad passt zu meiner Verwunderung ohne große Umbauten hinein. 20240216_162324.jpg
-
Das 1000mm Vorlaufrad passt zu meiner Verwunderung ohne große Umbauten hinein.
Wie steht es nachher um die Kurvengängigkeit?
-
Der 2500mm Radius geht,aber auf den Modulen ist nichts unter 3000. Jetzt muß nur noch eine Isolierbuchse drehen. Das Märklinrad ist nur einseitig isoliert.
-
770.86 im Jahr 1957 in Wilhelmsburg.
Foto von Mag. Alfred Luft, Sammlung Werner Neuwirth
770.86 Wilhelmsburg 1957 Mag Alfred Luft Werner Neuwirth.jpg -
Auf einem Foto von Karl Wildberger gerade entdeckt. 770.92 und 770.96 eine davon ohne Vorlaufräder auf einem Hilfdrehgestell. Datiert mit 18.7.64. War das der Zeitpunkt eines Umbaues der Vorlaufräder?
-
770.92 und 770.96 eine davon ohne Vorlaufräder auf einem Hilfdrehgestell.
Beide ohne Vorlaufräder und stehen deshalb auf einem Hilfsdrehgestell.
Datiert mit 18.7.64. War das der Zeitpunkt eines Umbaues der Vorlaufräder?
Könnte man fast vermuten ...
Liebe Grüße
Helmut -
War das der Zeitpunkt eines Umbaues der Vorlaufräder?
Könnte man fast vermuten ...
... oder aber zum verschrotten abgestellt. Die 93er und die 770.92 haben keine "Stangln" mehr, wie ich mir das Bild jetzt vergrößert angesehen habe.
Liebe Grüße
Helmut -
Die 93er hat sogar kein altes rad mehr . Alle speichenrader . Welche 93er war das ?
-
oder aber zum verschrotten abgestellt. Die 93er und die 770.92 haben keine "Stangln" mehr
Ich denke eher, die waren zur Reparatur abgestellt, denn Kohle im Bunker gibts bei Schrottloks nicht.
Welche 93er war das ?
Die 93.1467. Man kanns am Foto lesen!
-
Möchte das Thema nicht verwässern. Es ist aber auch noch ein Stück der beiden 770 zu sehen.
93 1467 18.7.64 770 92 und 96 St.Pölten (2).jpg
Bild von Karl Wildberger 18.7.64
-
Danke für die Bilder Robert ...
Alle "Aggregate" (Schlot, Lichtmaschine, Popventile und Lokpfeife) sind mit einem Holzkasten abgedeckt. Warum ? Das sie wegen einer langen Stehzeit nicht verdrecken ?
Liebe Grüße
Helmut -
... oder aber zum verschrotten abgestellt. Die 93er und die 770.92 haben keine "Stangln" mehr, wie ich mir das Bild jetzt vergrößert angesehen habe.
Die 770.92 und 96 wurden am 5.1.1968 ausgemustert. Ob die mehr als drei Jahre nur so herumstanden?
-
Schön die 93er mit dieser radern . Gehe ich mahl 1 so umbauen . Habe einige wechselstrom ausführung die doch "umgebaut" mussen worden .
-
Die letzten ab der Nr.86 hatten die 770er von Haus aus 1000mm Vorlaufräder,das war kein Umbau der ÖBB.
-