Grüß Euch aus der fineWerkstätte!!!
Damit die "wirklichen" Modellneuheiten nicht im Händlerbereich untergehen, starte ich mit dem fineWerk Neuheiten Bericht für 2024!
Kurz noch vorweg, muss ich mich dafür entschuldigen, dass im Katalog 2023 gezeigte Modellumsetzungen noch nicht fertig gestellt wurden. Das Betrifft hauptsächlich die Diesel-Fahrzeuge, die 2024 nun fertig konstruiert werden und das Konzept (ob Umbausatz oder Fertigmodell??) ausgearbeitet wird.
Vom 08. März bis 10. März 2024 sollen auf der "12. Liesinger Modellbahnmesse 2024" die fertigen Muster von ÖBB 5046, ÖBB 2043.01-04 und die beiden ÖBB 2143 Varianten präsentiert werden.
Unter den beiden fineWerk Neuheiten ÖBB 2062 -2.Lieferserie und der neuen ÖBB 77 Variante hat leider die die ÖBB Reihe 91 sehr gelitten.
Hier gilt es nun in den kommenden Wochen "volldampf" zu geben! Neue Termine betreffend der ÖBB 91 (und der weiteren Ableger) möchte ich aktuell noch nicht festlegen.
Nach dem Rückblick auf das fineWerk-Lokprogramm vom vergangenen Jahr, und wie es mit den nicht erschienenen Modellen aussieht, gibt es nun für 2024 die zweite Neukonstruktion!
Nach vielen, vielen aus Roco´s 77.23 umgebauten/umbeschrifteten ÖBB 77-Varianten gibt es nun eine Gehäuse-Neukonstruktion von fineWerk.
Bereits kurz nach der Auslieferung der Roco 77.23 zog es mich fürs Maßnehmen und Fotografieren ins Heizhaus Straßhof.
Das Objekt der Begierde war die 629.01 die, gemeinsam mit den anderen Südbahn 77er-Varianten, 2024 ins fineWerk-Prospekt aufgenommen wird.
Die folgenden Bilder zeigen unfertige Modelle an denen noch gearbeitet wird!!!
Weitere Infos und Detailbilder folgen im Jänner 2024!
Beste Grüße
Stefan