Danke sehr , hast vielleicht einen ungefähren Aufnahmezeitpunkt?
Leider habe ich keine Aufzeichnungen über den Aufnahmezeitpunkt, es war ca. 1971, jedenfalls anfangs der 1970er - Jahre.
Danke sehr , hast vielleicht einen ungefähren Aufnahmezeitpunkt?
Leider habe ich keine Aufzeichnungen über den Aufnahmezeitpunkt, es war ca. 1971, jedenfalls anfangs der 1970er - Jahre.
Ganz tolle Aufnahmen zu denen ich auch etwas beisteuern möchte.
93 1403 9.8.68 Göttweiger Tunnel.jpeg
93 1403 9.8.68 Göttweiger Tunnel (Aufnahme von Karl Wildberger)
Was ist das für eine Pumpe vorne auf der Heizerseite ?
Liebe Grüße
Helmut
Was ist das für eine Pumpe vorne auf der Heizerseite ?
Ich würde auf eine Heinl Anlage tippen
lG Peter.
Was ist das für eine Pumpe vorne auf der Heizerseite ?
Liebe Grüße
Helmut
Ein weiteres Bild von Karl Wildberger mit einer Aufnahme der Heinl Pumpe. In Krems waren einige Maschinen damit ausgerüstet. (Das Bild habe ich im Forum schon einmal gezeigt)
93 1339 29.6.69 Krems_autoscaled.jpg
93 1339 29.6.69 Krems
Leider habe ich keine Aufzeichnungen über den Aufnahmezeitpunkt, es war ca. 1971, jedenfalls anfangs der 1970er - Jahre.
Den Autos nach zu schließen, hätte ich das auch so geschätzt, danke auf alle Fälle!
Ein weiteres Bild von Karl Wildberger mit einer Aufnahme der Heinl Pumpe. In Krems waren einige Maschinen damit ausgerüstet. (Das Bild habe ich im Forum schon einmal gezeigt)
93 1339 29.6.69 Krems_autoscaled.jpg
93 1339 29.6.69 Krems
Vielen Dank
Liebe Grüße
Helmut
Alles anzeigenIm bahntechnischen Bildarchiv gibt es Bilder von
006 Knie nach außen (22.6.94) Abnahme am 1.2.94
007 Knie nach innen (20.4.494) Abnahme am 22.2.94
009 Knie nach außen (28.6.94) Abnahme am 4.5.94
010 Knie nach innen (23.6.94) Abnahme 10.5.94
was aber nicht unbedingt etwas heißen muss
Gab es nicht welche mit 4 Stromabnehmer?
Ööööh ja stimmt. Lt. wikipedia die für den Grenzverkehr nach Ungarn ausgerüsteten. Aber welche waren das?
Hier gibt es eine Erklärung
Bei uns im ÖBB Forum gefunden.
Da sieht man, wie schwer es ist, ein Modell korrekt umzusetzen. Die Anschriften an der Stirnseite sind total unterschiedlich angebracht und der rechte hat noch irgendein silbernes Stangl auf einer kleinen Plattform, das über das Dach ragt.
Der eine hat schon gummigefaßte Fenster, der andere nicht.
Bei uns im ÖBB Forum gefunden.
Die Turmwagenbesatzungen lebten damals aber auch ganz schön gefährlich, wenn man so sieht, wie die da in und um die Arbeitsbühne herumturnen ...
Heute Bilder vom Ostbahnhof:
So eine Bekohlungsanlage gab es auch :
389_Bekohlung_2_autoscaled.jpg
391_Bekohlung_3_autoscaled.jpg
..und den dazugehörigen Kran:
394_Bekohlunskranwagen_916 820_autoscaled.jpg
LG!
Der Kran soll die Bekohlung befüllt haben? Sieht mir deutlich zu klein dafür aus
Bilder von der Bekohlung seh ich überhaupt zum ersten Mal
Der Kran soll die Bekohlung befüllt haben? Sieht mir deutlich zu klein dafür aus
Sieht mir auch ein wenig zu nieder aus ... aber man kann sich auch täuschen.
Aber ein Kran wird ja den Hochbunker befüllt haben, wenn nicht der, welcher dann ?
Liebe Grüße
Helmut
Auf dem Kran steht Wr. Neustadt. Hmmm 🤔
Hab das Bild nochmal vegrößert. Da steht Ausladung 1,xt bei 9m.
Aber soweit ich es erkennen kann steht auch BrUnt . .80 Das würde überhaupt nicht ins Bild passen denn 1980 brauchte doch keiner mehr so einen Kran.
Der Kran hat die Nummer 916 820, laut tramways.at sind die zwei benachbarten Nummern (beide 6t, 916 819, Krupp-Ardelt 1960 und 821, Ardelt 1943) bei EM Knittelfeld bzw. ÖGEG noch vorhanden.