Wieder einmal ein Bausatz der 310 von Gerard (um 300,-)
Also da bin ich gespannt, ob sich den Bausatz im Zeitalter der Roco 310er noch wirklich wer antut ...
Wieder einmal ein Bausatz der 310 von Gerard (um 300,-)
Also da bin ich gespannt, ob sich den Bausatz im Zeitalter der Roco 310er noch wirklich wer antut ...
Ich sicher nicht; - ich hab 2 Gerard 310er gebaut; - eine der 1. Version mit dem schwierig zu bauenden filigranen Rahmen und dem Tenderantrieb, wo man Ohropax braucht wenn man damit fährt und die 2. Generation mit dem gefrästen Hauptrahmen und Antrieb mittels Fauli in der Lok. Letztere fährt durchaus zufriedenstellend.
Den Bausatz muss ja fast kaufen, zur Bewahrung von Kulturgut.
Na dann los, ich helf' dir beim Zusammenbauen.
Na dann los, ich helf' dir beim Zusammenbauen.
Live auf YouTube!
Das klingt wie wenn ein Vater sagt, er hat den Matador Baukasten gekauft damit der Bua a Freud hat
Live auf YouTube!
Aber am 18+ Channel, zwegen der Wörter warads gwesn.
Aber wenn dann bitte zeitverzögert streamen denn wenn gerardtechnikbverursacht die "Liebesworte" zu krass ausfallen sollten, könnt man das Video notfalls immer noch auf ne Pornoplattform stellen...
Es gibt noch ein - vergleichsweise billiges - Objekt:
Gerard H0e Bausatz ÖBB399/ Mh um 149,-
Das sind 2 wahre Schätze zu heben!
Eine Zahnradlok KkStB 169 von Micromodelart: kkStB 169 Zahnradlok Micromodelart wie Metakit, € 2.000,- (73801 Frydek-Mistek) - willhaben
Und eine ÖBB 253.141 von Eisenbahn Canada (leider bereits reserviert): HO Eisenbahncanada ÖBB 253 ex kkStB 56 wie Metakit, € 1.500,- (73801 Frydek-Mistek) - willhaben
Optisch sind´s schön - aber qualitativ und technisch hört man tlw. nichts Gutes von dem "Hersteller".
@heartmover: "... aber qualitativ und technisch hört man tlw. nichts Gutes von dem "Hersteller"." - bitte um Fakten. LG CF
Eigentlich werden ja zwei Hersteller erwähnt, heartmover schreibt aber "von dem" Hersteller.
Optisch sind´s schön - aber qualitativ und technisch hört man tlw. nichts Gutes von dem "Hersteller".
Diese Loks sind zweifellos schön, aber, wie schon vom seligen Herrn Rauchenecker beschrieben, nicht für den Betrieb auf Modellbahnanlagen gemacht. Dazu bedürfte es Schienenmaterial und Radien, die 99% der Modellbahner gar nicht haben können, und daher ist die technische Komponente hier zweitrangig.
Ich habe MM-Modelle der ÖBB Reihen 15 und 258 und in beiden Fällen bedurfte es einiger Nacharbeit um die Modelle auch anlagentauglich zu machen. Speziell die 15er (KkStB Reihe 10) ist eine Katastrophe, da die Vor- und Nachlaufräder, die Treibachsen weitgehend entlasten und die Lok nicht einmal in der Ebene vorankommt. Mit einfachen Mitteln und ein bisschen mehr Gewicht lässt sich dieses Problem allerdings beheben. Gut für den Betrieb geeignet sind hingegen die Lemaco 33er, die locker acht bis zehn maßstäbliche D-Zugwagen über die Anlage ziehen...
Was die kriegsdampfer alles wist von import modellen !
Was die kriegsdampfer alles wist von import modellen !
Ich bin ja schon lange genug auf der Welt
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…lpin-701334670/
Falls wer zwei Puffer daheim in seiner Bastelkiste hat...
Das Dingsbumms am vorderen Dach des Triebwagens sieht eher harmlos aus.
Der Preis ist 👍
@52.7594: Dein Einwand mag ja für die 15er und die 258er gelten - aber was hat das mit den vorgestellten Modellen der 253er und der kkStB Zahnradlok 169. Speziell die 253er fällt nicht gerade unter die Kategorie "Riese Goliath". Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. LG CF
Es ging um den Einwand vom Heartmover, der den Loks fragwürdige Technik konstatierte. Nachdem Canada und MM sehr ähnlich fertig(t)en, kommt das zu Tragen was ich oben gesagt habe. Übrigens, die MM 229er ist bei Gott auch nicht lang und kommt nicht unter R600 um's Eck, also was soll's?
Eigenartige Roco Lok mit OVP, dürfte eine Kleinbahn 52er in falscher Verpackung sein.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…pflok-701357564
Lg, Heinz