Ich verstehe nicht. Wo bringt ein Radweg Profit? Ich muss ihn reparieren, im Winter räumen und Salz streuen. Vielleicht noch wie am Reka Berg noch den kompletten Radweg mit Strassenlampen ausstatten. Und das nur wegen ein paar Touristen??
Museumsbahn Kienberg - Lunz soll Radweg werden
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Ich glaub da eher an den Breitbandausbau...... Die Trasse gehört ja über Umwege dem Land NÖ..... So gesehen besitzt ja das Land ein langes schmales Grundstück wo man in schwieriger Topografie mit einfachen Mitteln ohne irgendwelche Enteignungen den LWL hineinlegen kann, darüber dann den Radweg, somit ist man für irgendwelche Wartungsarbeiten auch am eigenen Grund zugänglich!
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Ich fürchte, dass von all den Radwegbefürwortern noch keiner darüber nachgedacht hat, wie man diese filigranen Stahlbrücken radwegtauglich machen kann. Keine feste Fahrbahn, kein Geländer, und das Ganze eher schmal. Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
Korrigiere: ein Geländer gibt es doch.
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Ich verstehe nicht. Wo bringt ein Radweg Profit? Ich muss ihn reparieren, im Winter räumen und Salz streuen. Vielleicht noch wie am Reka Berg noch den kompletten Radweg mit Strassenlampen ausstatten. Und das nur wegen ein paar Touristen??
Ich hab mal gehört, dass ein Radwegbefürworter hier eine Beauftragung bezüglich Pflasterung/Asphaltierung wittert. Aber das ist a) eine Unterstellung und b) wohl schwerlich mit Compliance vereinbar
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Ich fürchte, dass von all den Radwegbefürwortern noch keiner darüber nachgedacht hat, wie man diese filigranen Stahlbrücken radwegtauglich machen kann. Keine feste Fahrbahn, kein Geländer, und das Ganze eher schmal. Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
Den früher holzbeplankten Zollamtssteg über den Wienfluss haben sie auch asphaltiert, das geht schon, wenn man wo Geld raushauen will.
Und so schmal ist die Brücke nicht, da können sogar E-Bikes locker aneinander vorbeiwackeln.
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Leider hatten die züge nie gehaltet um die touristen von das aussicht geniessen zu lassen . Das werden viel radfahrertouristen doch machen und dan gibt es kein platz genug für die schnelle radfahrer .
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Ist die Brücke unter Denkmalschutz? Wenn ja, dürfte man keine Umbauten machen.
Aber in Österreich…….
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Irgendeinen häßlichen modernen Verhau genehmigen die sicher! Eine stilgerechte Veränderung wird nicht geduldet.
LG
Martin.
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Die ÖGLB hat für 2024 ja noch einen Vertrag zur Nutzung der Bahn, also nicht so forsch mit Einstellen!
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Dann findet man eben einen Gutachter/Sachverständigen, der die Betriebssicherheit wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht mher gegeben sieht und aus ist die Saiison 2024. Dann ist Chaos in der ÖGLB und Aus die Maus. Die Radwegfanatiker haben dann leichtes Spiel
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Ich verstehe nicht. Wo bringt ein Radweg Profit? Ich muss ihn reparieren, im Winter räumen und Salz streuen. Vielleicht noch wie am Reka Berg noch den kompletten Radweg mit Strassenlampen ausstatten. Und das nur wegen ein paar Touristen??
Ganz falsch, für Landwirte und Forstbetriebe. So wie auf der Ybbstalbahn-Talstrecke und den vielen anderen eingestellten Bahnstrecken. "Allgemeines Fahrverbot - Ausgenommen Radfahrer und landwirtschaftlicher Verkehr", überall zu finden auf den asphaltierten Bahndämmen.
Es ist eine verdecke Förderung der Landwirte.
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Ist die Brücke unter Denkmalschutz? Wenn ja, dürfte man keine Umbauten machen.
Aber in Österreich…….
Die Museumsbahn, die gerade ganz im äußersten Westen halb eingestellt wird, fährt ebenfalls über eine denkmalgeschützte Brücke, die wird einfach angehoben und die Gleise nicht mehr installiert.
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Es ist eine verdecke Förderung der Landwirte.
Man kann der Agrarlobby ja viel andichten, aber jetzt wird die Verschwörung abenteuerlich. Dem Bauern wird wurscht sein, ob er wie bisher auf der Bundesstraße dahintuckert, wahrscheinlich ist ihm das sogar lieber, selbst Verkehrshindernis zu sein, statt auf Radfahrer aufpassen zu müssen.
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Man kann der Agrarlobby ja viel andichten, aber jetzt wird die Verschwörung abenteuerlich.
Kennzeichnung von Verkehrswegen, die Fakt sind, ist jetzt auch schon eine "Verschwörung"?
https://www.facebook.com/photo/?fbid=26…616136358646868
Ein Teil des Bahndamms der Ybbstalbahn-Talstrecke wurde auch in Wiesen umgepflügt, da freut sich der Bauer über die Grundvergrößerung und die Entfernung des Hindernisses.
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Und weil irgendwo so ein Taferl steht, ist ein Radweg ganz woanders parallel zur Straße eine Agrarsubvention? Aber jeder darf glauben, was er will.
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Und weil irgendwo so ein Taferl steht, ist ein Radweg ganz woanders parallel zur Straße eine Agrarsubvention? Aber jeder darf glauben, was er will.
So wie hier, wo die Bahntrasse eine Wiese wurde:
https://www.johannes-strommer.com/wp-content/upl…bahn_1.jpg.webp
Von hier:
https://www.johannes-strommer.com/eisenbahn/kart…n-bahnstrecken/
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Ein Teil des Bahndamms der Ybbstalbahn-Talstrecke wurde auch in Wiesen umgepflügt, da freut sich der Bauer über die Grundvergrößerung und die Entfernung des Hindernisses
Wäre gut, wenn die entstandenen Grünflächen nicht bewirtschaftet werden.
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Das Land Niederösterreich nimmt keine Rücksicht auf Eisenbahnen, zuerst mußte die Ybbstalbahn bis Ybbsitz und Lunz am See einen Radweg weichen und nun wollen sie auch noch den Rest der Ybbstalbahn.
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Das Land Niederösterreich nimmt keine Rücksicht auf Eisenbahnen, zuerst mußte die Ybbstalbahn bis Ybbsitz und Lunz am See einen Radweg weichen und nun wollen sie auch noch den Rest der Ybbstalbahn.
Ja die Partei …..
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Ja die Partei …..
Könnte vielleicht zu kurz gesprungen sein. Auch wenn ich mir damit keine Freunde hier im Forum mache: das vergangene Jahr war leider voller negativer Überraschungen für die Liebhaber der Bergstrecke. Und Partei und Politik sind leider nicht für alle dieser Überraschungen verantwortlich zu machen ...
Ich habe keine Ahnung, was der Bergstrecke in dieser verfahrenen Situation noch helfen könnte. Ob ein fester Wunsch ans Christkind hilft? Dabei ist es mir egal, ob das Christkind als Landeshauptfrau, Verkehrslandesrat, als ÖGLB, als Club598 oder was weiß ich auftritt. Hautsache, der Bergstrecke hilft's!!!
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