Roman, das ist ein Superbild!
Ich werde euch am Samstag in Ried besuchen.
Der Pyhrnbahner
Roman, das ist ein Superbild!
Ich werde euch am Samstag in Ried besuchen.
Der Pyhrnbahner
Roman, das ist ein Superbild!
Ich werde euch am Samstag in Ried besuchen.
Der Pyhrnbahner
Danke!
Super, freu mich
Die 2065.02 war laut Fotos spätestens 1966 schon rot. Deshalb ist sie auch auf den folgenden Bildern vom Verschub für BP so im Einsatz.
Vor dem Lokschuppen sind neben einer 2045 einige Verschubloks der damaligen Zeit zu sehen. Die verdeckte 2061 war damals ebenfalls schon rot.
Von der 2065.02 zeige ich deshalb nur die Führerstandsseite, weil sie damals schon einen Ersatzkühler der Reihe 2045 mit waagrechten Lamellen hatte, was kein Hersteller (Lima, Riva, Brawa) berücksichtigte.
Der Pyhrnbahner
Die 2065.02 war laut Fotos spätestens 1966 schon rot. Deshalb ist sie auch auf den folgenden Bildern vom Verschub für BP so im Einsatz.
Vor dem Lokschuppen sind neben einer 2045 einige Verschubloks der damaligen Zeit zu sehen. Die verdeckte 2061 war damals ebenfalls schon rot.
Von der 2065.02 zeige ich deshalb nur die Führerstandsseite, weil sie damals schon einen Ersatzkühler der Reihe 2045 mit waagrechten Lamellen hatte, was kein Hersteller (Lima, Riva, Brawa) berücksichtigte.
Der Pyhrnbahner
hello und sorry, aber die 2065.02 wurde bei einem schweren Unfall mit einem LKW schon 1963 so stark beschädigt, dass sie nie wieder ausgebessert wurde; Fotos von ihren Einsätzen bis 1963 habe ich wenige, aber rot war die nie, m.W. war nur die 2065.01 rot lackiert und hatte als einzige 2065 auch die umgebauten Verschieber-"Nischen"; den geänderten Kühlergrill hatte die 2065.02 bis zum Unfall aber
LG
Günter
hello und sorry, aber die 2065.02 wurde bei einem schweren Unfall mit einem LKW schon 1963 so stark beschädigt, dass sie nie wieder ausgebessert wurde; Fotos von ihren Einsätzen bis 1963 habe ich wenige, aber rot war die nie, m.W. war nur die 2065.01 rot lackiert und hatte als einzige 2065 auch die umgebauten Verschieber-"Nischen"; den geänderten Kühlergrill hatte die 2065.02 bis zum Unfall aber
LG
Günter
Danke Günter, du hast natürlich recht. Da habe ich in der Eile die 01 und 02 verwechselt. Es gibt Fotos, wonach die 01 zumindest schon 1966 rot war. Ich habe auch ein Bild der 01 aus 1967 mit dem geänderten Kühlergrill.
Der Pyhrnbahner
Der Fuhrpark is zum hinknien schön
Der Fuhrpark is zum hinknien schön
schließe mich an und bewundere nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch das gesamte Ensemble der Zf: top-Modellbau !
LG Günter
Der Fuhrpark is zum hinknien schön
Ja aber dann kommt das mit dem Aufstehen
seh ich auch so...........passt einfach alles....kann man sich nicht satt sehn
Auf dem Bild passt einfach Alles! Kompliment!
Alleine wenn man sich die Farbgebung der Straße anschaut, einfach top!
Danke für eure so positiven Kommentare. Aber erfangts euch wieder und schaut, wie opa geschrieben hat, daß ihr vom Knien wieder gut hochkommt, Vieles habe ich mir bei tollen Anlagen hier im Forum abgeschaut, zum Beispiel bei Stefan ste70!!
Um bei den 2065 zu bleiben: Die grüne 2065.02 wurde eigentlich nach einem Unfall schon 1963 abgestellt.
Hier arbeitet sie sich noch an einem mächtigen Schwerölwagen und bei Semperit ab.
Der Pyhrnbahner
dass ist ja das schöne an dem Forum...dass man sich von den andren
Ideen und Vorlagen abschaun kann, um weitere schönes zu Erschaffen
Hier arbeitet sie sich noch an einem mächtigen Schwerölwagen und bei Semperit ab.
Der Pyhrnbahner
Von wem ist der BP Heizölwagen? Ein schönes Stück. Selbstbau?
Diese Wagen wurden doch nur von der DB als Dienstgutwagen verwendet. Oder gibts da auch Verkäufe an diverse Ölfirmen?
https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/___BDW_DB/bdwD…loeschwagen.htm
Ein Wagen dieser Bauart wurde vor ca. sechs Jahren von ACME (40199) angekündigt.
Diesen Schweröl-Thermowagen hats doch auch von Kleinbahn gegeben ? OK, nicht mit BP-Beschriftung ...
Kann mich erinnern wo ich diesen Wagen auf der elterlichen Anlage gefahren habe.
Das ist aber schon mehr als 55 Jahre her.
Liebe Grüße
Helmut
Diesen Schweröl-Thermowagen hats doch auch von Kleinbahn gegeben ? OK, nicht mit BP-Beschriftung ...
Kann mich erinnern wo ich diesen Wagen auf der elterlichen Anlage gefahren habe.
Das ist aber schon mehr als 55 Jahre her.
Liebe Grüße
Helmut
Ma bist Du schon alt
Diesen Schweröl-Thermowagen hats doch auch von Kleinbahn gegeben ?
Ja.
Ich tippe auf Märklin/Trix, nachdem mir gerade die Kupplung aufgefallen ist.
Es handelt sich um einen Märklin-Wagen. Endgültige Klärung, ob solche Wagen, von denen es ja nicht viele gab, außer von der DB (als Dienstwagen für Mineralöl, Wasserwagen oder Löschwagen) auch bei Privaten eingesetzt waren, würde wahrscheinlich Stefan Carstens im Buch „Vierachsige Mineralölkesselwagen (so es denn erscheint) geben können. Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich hier um eine Fantasiebeschriftung handelt, ist – vorsichtig ausgedrückt – sehr hoch.
Märklin brachte diesen Wagen auch in grün, was für mich dann doch ein no go war, zumal es mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nur einen einzigen grünen BP-Wagen zu Werbezwecken gab.
Die Masse der von der Modellbahnindustrie angebotenen Kesselwagen sind wie ei den Bierwagen Fantasieprodukte. Mit den wenigen, die vom Fahrzeugtyp und der Beschriftung her dem Vorbild entsprechen, könnte ich keinen Zug zusammenstellen.
Das gilt zum Beispiel auch für die drehgestelllosen Brawa Krupp-Vierachser. Es ist fraglich, ob sie beim Vorbild überhaupt für BP unterwegs waren und noch mehr, ob sie denn jemals auch nach Österreich kamen.
Egal, bei mir gibt es sie als Ergebnis meiner Sammelwut trotzdem!
Der Pyhrnbahner
Das gilt zum Beispiel auch für die drehgestelllosen Brawa Krupp-Vierachser. Es ist fraglich, ob sie beim Vorbild überhaupt für BP unterwegs waren und noch mehr, ob sie denn jemals auch nach Österreich kamen...
Ich habe einen mit RIV Zeichen, wäre also theoretisch möglich... (falls es einen solchen wirklich gab).