return of 1042er

• Hallooooo Moba-Fantasten.....Rädchenzähler ..... :45:

nach leider sehr langer Abwesenheit, melde ich mich wieder mit einen Neustart zurück......falls ich darf :P :P

hab aus Privaten+BeruflichenGründen (Frau OP und ich viel Arbeit) kürzer Treten müssen,........ und dann wegen Div. Sachen meine MOBA abgebaut und wieder angefangen
    sie neu zu Bauen.....( auch mit Anregung meiner besseren Hälfte.... :P :P :P )
    war nicht so Glücklich mit meiner bisherigen....Fehler schlichen sich ein ......oder hab ich begangen.....(Elektrik.......Kurs......Platzausnützung.....kein SchattenBHF...kein Platz für Bastel+PcTisch...
    schlechte Planung und einiges mehr)

nunja......so spielte ich imma öfters mit den Gedanken.....nochmals neu zu Starten....meine Frau meinte...**ja machs.....mir gefälts auch nicht so........ABER Renovier dabei gleich das
    Zimmer......und bau dur einen Basteltisch**...............und was macht ein brave Mann......richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch........er tut was Frau sagt **Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach**

also ab in den Baumarkt.....Holz gekauft.........Tisch und Regal gebaut.............wieder in den Baumarkt................Holz gekauft..........MOBA begonnen...............
    und ja natürlich vorher alte Moba abgebaut.......alte Schäden an den Wänden verspachtelt.....geschliffen........und neu Ausgemalt :huh: :huh: :huh:
    was noch fehtl is ne Deckenlampe die dann zukünftig meine MOBA ordentlich Beleuchtet :TT: :smoke:

(Bilder von den ganzen Chaos.....kann ich gerne beisteuern.......) +:
    tja.....nun bin ich wieder am Werken......und beim Versuchen.....genannte Fehler nicht zu machen.....vermeiden..... :21: ansonstn gib ichs auf gggggggggggg :lachuh: :smoke:
    und dass dann wirklich :S :S

aussadem......aller guten Dnge sind drei.......oder wie mir mal wer gesagt hat.......Ne MOBA baut man öfters............ :P :P :P habs denjenigen nicht geglaubt.......aba...naja.......
    er hatte irgendwie recht..... :8: :8:

Anbei mal drei Bilder wies derzeit aussieht......(mehr davon gerne wenn gewünscht)

es sei erwähnt....dass ich nachwievor Analog fahre.....dabei bleibe......is halt meine Kreis-Spielbahn-Fantasieeisenbahnwelt 8o :24: mir taugts halt so.....
    dennoch hab ich diesen Plan mit dem AnyRail gezeichnet......und Gleise verwende ich nurmehr das Piko-A System........

nunja........kurz um.....ich bin wieder daaaa........... :lachuh: :lachuh: :lachuh:
    und gedenke....zu bleiben..... :smoke: :smoke: :smoke: :he:

in diesem Sinne.....legt los mit euren Fragen....ich kenn euch....ihr habt immer Fragen..... 8o 8o

Dateien

wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

• Habe auch gelernt das es gut ist auch mal auf die eigene Frau zu hören. Vor allem wenn sie so wie auch Deine hinter Dir und Deinem Hobby steht.

Weiterhin viel Spaß und Freude und schön das Du Dich wieder mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigst! ;-)

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• Habe auch gelernt das es gut ist auch mal auf die eigene Frau zu hören. Vor allem wenn sie so wie auch Deine hinter Dir und Deinem Hobby steht.

Weiterhin viel Spaß und Freude und schön das Du Dich wieder mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigst! ;-)

:D :D ......wirklich wichtigen Dinge.......liab...... :thumbsup:

ja tut sie......und da bin i a recht froh drüber............ ;) ....

• Willkommen zurück

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.

Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

• Servus alte Ellok, hör nur auf deine Frau!

Gleich eine Frage zum ersten Bild: ist die Steigungsstrecke in der Mitte des Bildes nicht ein bisschen steil oder wird das eine Zahnradbahn oder ist es nur nicht noch nicht fertig +:
    Du hast hier schon gefehlt!

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Schoen dast wieder da bist.

Willkommen zurueck

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

• Servus alte Ellok, hör nur auf deine Frau!

Gleich eine Frage zum ersten Bild: ist die Steigungsstrecke in der Mitte des Bildes nicht ein bisschen steil oder wird das eine Zahnradbahn oder ist es nur nicht noch nicht fertig +:
    Du hast hier schon gefehlt!

:P :P fggfg

neeee.....steigung passt....hab sie noch nachbessert.....passt und de Züge kommen ohne probleme rauf :bier:

• freut mich ja riesig....dass ich dann doch wieder gern geshen bin :D :D

apropos sehn.......hier gibts mein Basteltisch-Regal( Marke Selbstbau....) zum sehn..........und mein Testgleis........
    kenn mich zwar mit Lokreperaturen ned aus.....aba egal......hab zumindest mal a Testgleis :lachuh: :lachuh: :lachuh:

den Dampfer.......von KB......hab ich übrigens sehr günstig erstanden.....die war nach ihren Aussehn fast nur in ner Vitrine......würd ich mal meinen
    nur kommts abundan vor....dass die gute bei den Weichenherzen imma wieder mal rausspringt......egal ob man gerade oder ablenkung fährt bzw ob man Weicheanfange kommt oder Weicheende
    woran ?( mag das liegen

Dateien

• Da duerfte die Spurkranzinnenweite einer Achse nicht stimmen. Hast du eine Schiebelehre, dann messe mal alle Achsen nach und auch bei einer anderen die keine "Manderln" macht. Bei den Piko-A-Gleis-Weichen duerfte es normalerweise von Kleinbahnloks keine Probleme geben.

• Da duerfte die Spurkranzinnenweite einer Achse nicht stimmen. Hast du eine Schiebelehre, dann messe mal alle Achsen nach und auch bei einer anderen die keine "Manderln" macht. Bei den Piko-A-Gleis-Weichen duerfte es normalerweise von Kleinbahnloks keine Probleme geben.

ja.....werd ich ma mal anschaun................weil eigenartigerweise machts dass nicht bei jeder Weiche..............und bei den Bogenweichen auch nicht :|

• :lachuh: :lachuh: :lachuh: :lachuh: :smoke: anbei mein **Wachpersonal** der dass geordnete MOBAchaos überwacht

Dateien

• so................bevors nun entgültig ums Anlagenaufbauen geht.................ein keiner Auszug meiner
    kleinen Sammlung............Wagons sinds nicht alle, da ist in der Kistn noch so einiges verstaut, dass dann rauskommt wenn ich soweit bin
    dass ich ma dann passende ganituren zamstellen kann..........

Dateien

• sammlung.jpg

(250,59 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammlung1.jpg

(248,26 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammlung2.jpg

(255,72 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammlung3.jpg

(243,36 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammlung4.jpg

(243,07 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sammlung5.jpg

(248,26 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• so wiedermal was kurzes.......................vom Anlagenbau...............
    hab mich als Unterlage vom Gleis für jenes Produkt entschieden................(Bild)
    wird ja immer gefragt...was ist besser....Kork...oder Trittmatten aus dem art Schaumstoff usw.............

mir ist damals dass ins Auge gesprungen............und bin bislang sehr zufrieden..........lässt sich supa Schneiden....
    is relativ Stabil....kanns mit Leim super kleben .......lässt sich toll bemalen und auch Heisskleber is kein Problem für dass material....

Dateien

• falls es intressen gibt....................hier mein selbstentworfener Gleisplan.............erstellt mit dem anyRail6..............
    zwar nur de Demoversion aba taugt allemal dazu...div.kleinere Abänderungen könnten schon noch passiern beim Bauen... :D :D

aber im Grossen und Ganzen bleibt er so...........(Auswechselgleis ist da nochnicht darauf...hab ich jez erst entschieden und Nachgeplant)
    und ja..............ich bleib beim eingleisigen Betrieb..........wills einfach so............ ;) :) :)

diverse Notizen von etwaigen Ideen bezüglich div.Anlagenausstattungen (seis Berg-Burg_stadt usw) bitt enicht beachten.....sind nicht allzu Aussagekräftig....oder nochnicht gggg :TT: :TT: :lachuh: :smoke:

bei der Gelegenheit.......hat wer einen Grasmaster oder so ein Nachgebautes funktionierendes Gerät.....was wer derzeit nicht braucht(ausleihen) oder nichtmehr(günstig erwerben).............
    werd irgendwann demnächstmal sowas mehroderweniger brauchen.........drum mal so Rundfrag :]

Dateien

• gleisplan1.jpg

(190,02 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gleisplan2.jpg

(192,49 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gleisplan3.jpg

(207,06 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gleisplan4.jpg

(206,76 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )