Der Wasserstoff scheint derzeit nicht die Lösung zu sein:
Die Öbb sucht Batteriezüge
-
-
Frag mich wer "die alten Diesel" sind. Die 5047er?
-
- Offizieller Beitrag
Oder die Desiro? Angeblich sind die gar nicht so leiwand wie man glauben möchte. Probleme mit der Kühlung, weil Kühler zu knapp bemessen. Darum auch die fallweise Abschaltung der Klimaanlage, weil dir Kühlung sonst noch mehr ans Limit gebracht wird. Besonders im Sommer recht lässig, wenn man nichtmal ein Fenster aufmachen kann.
-
Eigentlich sind es Akkumulatoren die verbaut werden, die kann wieder aufladen.
Leere Batterien muß man entsorgen.
-
Frag mich wer "die alten Diesel" sind. Die 5047er?
Die 5047 werden modernisiert was ich vernommen habe.....
-
Oder die Desiro? Angeblich sind die gar nicht so leiwand wie man glauben möchte. Probleme mit der Kühlung, weil Kühler zu knapp bemessen. Darum auch die fallweise Abschaltung der Klimaanlage, weil dir Kühlung sonst noch mehr ans Limit gebracht wird. Besonders im Sommer recht lässig, wenn man nichtmal ein Fenster aufmachen kann.
Die 5022 haben immer wieder mal einige Späße auf Lager
-
die LVT642, spätere 5022 hatten mich im früheren Arbeitsleben 3 Jahre lang in der Gewährleistung beschäftigt bis ich die Abteilung gewechselt hatte.
Durch diverse Übernahmen lag die Verantwortung auf einmal in Graz... aber den haben wir am Ende doch gut hinbekommen.
-
Die 5047 werden modernisiert was ich vernommen habe.....
4047 ?
-
4047 ?
Nein, das nicht
-
4047 ?
Nordkorea?
-
Eigentlich sind es Akkumulatoren die verbaut werden, die kann wieder aufladen.
Leere Batterien muß man entsorgen.
Die Autobatterie. Ein jahrhundertalter Irrtum.
-
Batterie ist der Überbegriff laut https://de.wikipedia.org/wiki/Batterie_(Elektrotechnik)
Ein Akkumulator ist eine wieder aufladbare Batterie.
-
Ein Akkumulator ist eine wieder aufladbare Batterie.
Für so eine Aussage hätt ich in der Berufsschule folgendes kassiert:
- Fünfer überall
- eine Laborsperre
- einen Schreikrampf meiner Lehrerin
-
Wie ist nun die richtige Bezeichnung für die zukünftigen Diesellokomotiven?
-
Wie ist nun die richtige Bezeichnung für die zukünftigen Diesellokomotiven?
Wie darf man das verstehen? Die Reihenbezeichnung wie z.B. 2016?
-
5047 modernisieren? Die entsprechen jedoch nicht mehr den Behindertengesetz und der Zeit!
-
5047 modernisieren? Die entsprechen jedoch nicht mehr den Behindertengesetz und der Zeit!
Aber sie sind bequem, flott und haben Fenster zum öffnen.
-
Und wie kommen alte und Behinderte in die Züge? Auch Rollstuhlfahrer? Da helfen auch die Fenster nicht!
-
Wie ist nun die richtige Bezeichnung für die zukünftigen Diesellokomotiven?
Eine Reihenbezeichnung ist nicht rellevant. Die kann das nationale EVU der ERA vorschlagen und von dieser genehmigen lassen, oder die ERA bestimmt eine Reihenbezeichnung.
Wichtig ist der Bauartcode, also die zweite Stelle des 12-stelligen UIC-Codes.
Da würde mEn die 0 wie bei Dampflokomotiven gehören.
Die 0 bedeutet ein nicht anderweitig erfasstes Triebfahrzeug.
-
5047 modernisieren? Die entsprechen jedoch nicht mehr den Behindertengesetz und der Zeit!
Gibt es eine kostengünstigere Alternative als alles zu elektrifizieren? Her damit! (Das Akkuklimbim lassen wir mal dort stehe wo es ist)
Außerdem müssten dann die 4020 auch schon weg sein... Und? Sind sie schon weg?
-