Die 1280er kommt in HO
mfg
Franz
Laut Messe Heft der Miba nur bei ausreichend Vorbestellungen.....
Die 1280er kommt in HO
mfg
Franz
Laut Messe Heft der Miba nur bei ausreichend Vorbestellungen.....
Laut Messe Heft der Miba nur bei ausreichend Vorbestellungen.....
Die hat es ausreichend gegeben, da nun auch die E 88.2 gefertigt werden. Und die hat es den deutschen Haendlern angetan.
Nur fuer Oesterreich allein als 1280 waere sie nicht umgesetzt worden.
Mach mir keine falsche Hoffnungen.....
Alles mit Balkenkreuz und/oder Pleitegeier verkauft sich (wieder) ausgesprochen gut (nicht nur in Germanien, "weltweit") .....
Uns kann es ja nur recht sein wenn dadurch eine ÖBB 1280 möglich wird!
Alles mit Balkenkreuz und/oder Pleitegeier verkauft sich (wieder) ausgesprochen gut (nicht nur in Germanien, "weltweit") .....
Also ich glaube nicht, daß da irgendeine politische Meinung dahintersteht. Es gab einfach in dieser Zeit (natürlich auch rüstungsbedingt, keine Frage!) sehr interessante technische Innovationen, was das eben reizvoll macht.
Außerdem ist, ganz im Gegenteil zu manch Anderem, das Schwarze- oder Balkenkreuz tatsächlich 1000 Jahre alt. Und übrigens auch noch offiziell in Verwendung.
Und wieder genug damit....
LG
Martin.
Zum Antriebskonzept des 1280 Originals ist folgendes zu lesen:
Als Antrieb wurde der Kandó-Gelenkrahmenantrieb („Kandó-Dreieck“) gewählt, der sich in Ungarn bewährt hatte. Im Unterschied zu den Reihen 1080/1080.1 wurden nur zwei Doppelmotoren verwendet, die auch bei der Reihe 1070 Verwendung fanden. Der Antrieb bewährte sich jedoch nicht. Auch durch diverse Umbauten konnte er nicht verbessert werden, sodass die Lokomotiven oft wahre Bocksprünge vollbrachten.
[Quelle:Wikipedia]
Ich hoffe, dass JC - falls es zu diesem Modell kommt - nicht auch die Bocksprünge nachbildet
Wenn man das Handmuster anschaut, da find ich steckt schon sicher eine Menge Geld drinnen. Das wär schon komisch wenn die nicht kommen würde.
Zum Antriebskonzept des 1280 Originals ist folgendes zu lesen:
Als Antrieb wurde der Kandó-Gelenkrahmenantrieb („Kandó-Dreieck“) gewählt, der sich in Ungarn bewährt hatte. Im Unterschied zu den Reihen 1080/1080.1 wurden nur zwei Doppelmotoren verwendet, die auch bei der Reihe 1070 Verwendung fanden. Der Antrieb bewährte sich jedoch nicht. Auch durch diverse Umbauten konnte er nicht verbessert werden, sodass die Lokomotiven oft wahre Bocksprünge vollbrachten.
[Quelle:Wikipedia]
Ich hoffe, dass JC - falls es zu diesem Modell kommt - nicht auch die Bocksprünge nachbildet
Willst jetzt authentisch oder nicht? 😂
Willst jetzt authentisch oder nicht? 😂
Nicht in allerletzter Konsequenz
Lokbaustellen, die nicht g'scheit fahren haben sich bei mir schon genug angesammelt.
lg Peter
Ich hoffe, dass JC - falls es zu diesem Modell kommt - nicht auch die Bocksprünge nachbildet
Bei Tante M ist das serienmäßig, sogar im Analog Modus
Bei Tante M ist das serienmäßig, sogar im Analog Modus
Gerhard, das mit den Bocksprüngen bei Tante M ist schon längst Geschichte.
Weiß man eigentlich schon Näheres, von wem der Sound der 1280 kommen wird?
Ich glaube nicht.
Weiß man eigentlich schon Näheres, von wem der Sound der 1280 kommen wird?
Hagen wird sicher etwas basteln.....
Zu Jägerndorfer 28180/28182 ES64-U2 005 "FLIXTRAIN" schreibt der Mostviertler am 26.2.:
Die Firma Jägerndorfer hat heute den Flixtrain-Taurus ausgeliefert.
Dazu seien mir ein paar Worte erlaubt:
Im Katalog 2019 wird suggeriert, die Lok wird in einer überarbeiteten Form mit Plux-Schnittstelle geliefert (Annahme von mir: aus den ehemaligen Railad-Formen!)
Im 2020er-Katalog wird die Lok wieder als JC-Modell mit MTC21- und NEM652er-Schnittstelle beschrieben.
Letzteres ist richtig!
Damit einher gehen folgende Tatsachen:
Die Lok verfügt NICHT über ab- oder zuschaltbares rotes Licht. „Rot und Weiss brennen zgleich“. Fernlicht ist vorhanden! Auch gibts keine Führerstandsinnenbeleuchtung (Railad hatte das). Ebenfalls etwas befremdlich wirkt in der Sound-Version die Ansage des Zugs nach Klagenfurt über Bad Gastein und „Willach“.
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/jaegerndorfer-…xtrain-service/
Zu Jägerndorfer 28180/28182 ES64-U2 005 "FLIXTRAIN" schreibt der Mostviertler am 26.2.:
Im 2020er-Katalog wird die Lok wieder als JC-Modell mit MTC21- und NEM652er-Schnittstelle beschrieben.
Letzteres ist richtig!
Damit einher gehen folgende Tatsachen:
Die Lok verfügt NICHT über ab- oder zuschaltbares rotes Licht. „Rot und Weiss brennen zgleich“. Fernlicht ist vorhanden! Auch gibts keine Führerstandsinnenbeleuchtung (Railad hatte das).
Na da macht die MTC-Schnittstelle wieder richtig Sinn. Es ist da auch anzunehmen, daß das Fernlicht wie bei den RailAd-Zoks zusätzlich zu den Scheinwerfern kommt.
Und ich nehme an daß das vom Mostviertler Geschriebene auch für die kommende Beethovenlok gelten wird. Ich "freu" mich.
LG, Manfred
Die Lok verfügt NICHT über ab- oder zuschaltbares rotes Licht. „Rot und Weiss brennen zgleich“. Fernlicht ist vorhanden! Auch gibts keine Führerstandsinnenbeleuchtung (Railad hatte das). Ebenfalls etwas befremdlich wirkt in der Sound-Version die Ansage des Zugs nach Klagenfurt über Bad Gastein und „Willach“.
Was auch richtig ist, denn die 1116er werden weiterhin aus den Jaegerndorferformen gefertigt.
Nur die 1216 kommen aus den ex RailAd-Formen.
Information von der Jaegerndorfer-Facebookseite:
Zitat und Fotos:
Heute haben wir mit der Auslieferung der ÖBB 2068 mit Wortmarkenlogo begonnen. Die Modelle werden ab morgen im Handel erhältlich sein.
Wir wünschen viel Spass mit den neuen Loks!
Jägerndorfer 90003-2 - Spur H0 ÖBB Personenwagen UIC-X 2 Kl. jaffa blutorange/elfenbein Ep.V (JC90003-2) Mostviertler Exklusiv-Modell
https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Jaegerndorfer-…Exklusiv-Modell
Ich hoffe die 2068er haben einen korrigierten Normschacht....