Alte Bilder

  • Sehr schönes Bild:love: schreit ja gerade zu zum nachstellen:) dürfte ich bitte das Bild als Bildschirmhintergrund verwenden?

    Ohne dem Fotografen vorgreifen zu wollen: Warum nicht? Solange du es nur für dich benutzt ist es kein Problem. Deine Partnerin bzw. eure Kinder oder eventuelle Besucher dürfen es auch sehen. Aber nicht öffentlich zeigen!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Sehr schönes Bild:love: schreit ja gerade zu zum nachstellen:) dürfte ich bitte das Bild als Bildschirmhintergrund verwenden?

    Ja gerne. Das Bild ist jetzt 1920*1080, sollte also für einen normalen PC-Bildschirm passen. Bezüglich Smrtphone kenne ich mich nicht aus.


    Was die Farben betrifft, so sind sie ziemlich dort, wo sie einmal waren, bevor der Agfacolor-Teufel zugeschlagen hat. Meine Bildschirme sind mit einem Spider halbwegs farbkalibriert, und damit sollten die Farben einigermaßen passen. Falls jemand die Farben professionell restaurieren möchte, werde ich mich sicher nicht querlegen. Da ist sicher noch Luft nach oben vorhanden.


    Ganz allgemein: Ihr könnt alle mit meinen Bildern machen, was ihr wollt, solange ihr sie nicht kommerziell verwertet oder in einem anderen Forum postet. Für eine Verwertung im Druck sind sie sowieso zu klein und zu stark komprimiert. Letzteres nur deswegen, weil ich ein paar von meinen jugoslawischen Bildern einmal zufällig in einem anderen Forum gefunden habe.

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • Vom Ölzug habe ich noch ein Bild, es zeigt die 78.608 wieder an der Stelle hinter dem Heizhaus. Der Aufnahmezeitpunkt dürfte Winter 68/69 sein, weil im Mühlviertel Schnee liegt. Die 78er haben vor solchen Zügen in Linz ausgedient, ein Bild des Jammers. Im Frühling haben sie noch den schweren Pendlerzug um 17:05 nach Summerau gezogen.


    78-608 Ölzug 2 1968.jpg


    Ein Gutes Neues Jahr !

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

    Einmal editiert, zuletzt von P. Fuscher ()

  • Nachdem der Nordbahnhof seinen eigenen Thread bekommen hat, wieder einmal ein altes Bild aus der eigenen Küche. Die 52.6964 (Rundschlot, ohne Windleitbleche) steht so ungefähr um diese Jahreszeit (Februar)1969 vor dem 17:05 - Personenzug nach Summerau. Das Bahnhofsgebäude ist noch so richtig schön nachkriegsgrau, die 2062 schon in rot, und Wasserkran gab es auch noch.


    Zug-0069k.jpg

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • Weil im Piko-Neuheiten-Thread gerade eine Diskussion über die Farbe der 1110.5 am Weg ist, die von Piko offenbar verhaut wurde, zwei Bilder, die zwar nicht wirklich alt sind, aber aus der Zeit meine einzigen 1110.5 - Bilder. Der Ort ist die Schleife von St. Jodok an der Brennerbahn, Aufnahmezeit Juni 1980. Es ist schon interessant, wie anders damals Güterzüge ausgesehen haben.

    Die Loks haben eindeutig schwarzen Rahmen und silbernes Dach. Interessanterweise fehlt bei der vorderen der vordere Dachaufbau. Die Loknummern weiß ich leider nicht, die Hofnung, daß ich sie bei einem Neuscan heute mit 4000 dpi lesen kann, ging leider nicht auf.


    Zug-0708k.jpg


    Zug-0709k.jpg

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von P. Fuscher () aus folgendem Grund: Irgendwie mag meine Computertastatur die Rechtschreibung nicht besonders.

  • Weil es so schön war, damals im Juni 1980, noch ein damals ganz normaler Güterzug. Zuglok ist eine 194, Vorspann eine 1110, Schiebe wahrscheinlich eine 1020 oder 1110, keine Ahnung mehr.


    Zug-0697.jpg

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.