Ich sehe gerade die Lampe rechts auf dem Foto, sie erinnert mich an die aus dem fineWerk, nur dürfte sie einen Holzmast haben.
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
5080.01 & 7080.01 in WIEN-SÜD 1956:
5080.01 & 7080.02 in WIEN - 1959:
5080 in WIEN um 1963:
5080 in WIEN um 1965:
5081 + 5046 in DÜRNSTEIN 1967:
5046 auf NORD-WEST Brücke 1956:
5046 in WR.NEUSTADT - 1957:
52.1248 + 2143 Wien Nord 1974:
52.7482 Wien Ost 1974:
152.1367 ca 1974:
657.2599, HIEFLAU 10.9.1958 EAS. Cotton:
77.16 mit Heinl Vorwärmer in LEOBERSDORF um 1965:
97.202 + Bih 39 472 ÖBB in Vordernberg, 7.1967:
197.302, EISENERZ 10.9.1958 EAS. Cotton:
98 703 (98 7026) Andritzer Schleppbahn 1962:
StLB Bh1 (ex 99 811) Stadl-Kaltwasser, 1988:
298.51 Steyrtalbahn Heizhaus Garsten, 10/1966:
HUNTSLAUF ERZBERG Lok 2 um 1925:
HUNTSLAUF ERZBERG Muldenlok um 1934:
HUNTSLAUF ERZBERG Lok 4 um 1938:
HUNTSLAUF ERZBERG Lok 4 / 425 um 1940:
Werklok ERZBERG 20/200 vor Rösterei (?) - 1964:
SIEMENS E-Lok für Grube um 1900:
Lok 2 in AMPFELWANG (mit E) um 1960:
1670.27 in Bludenz, 1963:
1010.06 in Wien West 1955:
1099.06 in Mariazell 1954:
LLB Linz Lokalbahn 22104 1980:
4490 Linie B + Bus 2 1973:
DRB 700 650 Reg Schneeschleuder Winterdienst Weiden - Eslarn 1/1937:
50 4013 (Bw Osnabrück Rbf) Franco Crosti, Bw Osnabrück Rbf, 1964:
...verkauft für 59,00.
Southern Railway (Isle of Wight Section) O2 0-4-4T LOCO W31 ”CHALE”:
-
Der Schienenbus 5080 mit der „SGP“ Kühlermaske ist optisch gelungen!
-
Der Schienenbus 5080 mit der „SGP“ Kühlermaske ist optisch gelungen!
Stimmt .. Wie lange fuhr er in Österreich ....
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt .. Wie lange fuhr er in Österreich ....
Am 22. Mai 1973 erfolgte wegen der Reparaturanfälligkeit sowie der Probleme in der Ersatzteilbeschaffung die Ausmusterung.
-
Zitat
LLB Linz Lokalbahn 22104 1980:
Ist der Bahnhofsvorplatz von Neumarkt Kallham ..... wo die LILO wegfuhr früher.
-
Am 22. Mai 1973 erfolgte wegen der Reparaturanfälligkeit sowie der Probleme in der Ersatzteilbeschaffung die Ausmusterung.
Soviel ich weiß, in Wikipedia steht das nicht so genau, war da ein V-Motor mit 180° Öffnungswinkel verbaut. Die Vibrationen waren dadurch einfach zu stark. Boxer wäre besser gewesen…..
LG
Martin.
-
Ein Teil des 5080zigers hat etwas länger überlebt, ein Rahmen. In etwa bis 2019zehn. Mein Bild.
-
- Offizieller Beitrag
Sogar schon mit Scheibenbremsen
-
... 5080
zigers ...2019
zehn.(Doppelt gemoppelt )
-
Interessantes Bild, gibt es da mehr? Wo stand das Trumm?
-
St.Pölten
-
HUNTSLAUF ERZBERG E-Lok 4/320 um 1960:
HUNTSLAUF ERZBERG E-Lok 13/200 um 1960:
HUNTSLAUF ERZBERG Lok 8/200 mit Bagger XXIV um 1960:
HUNTSLAUF ERZBERGLok 250.2 Stahlwerk Donawitz, nördliche Einfahrt Schienenwalzwerk um 1960:ERZBERG 1 / 320 / Krumpental - 1964:
Kohlenbahn BREITENSCHÜTZING - 1956:
SIEMENS & HALSKE E-Lok vor 1900:
SIEMENS E-Lok AL1 vor 1900:
Draisine AUSTRO DAIMLER / SDP mit Holzvergaser um 1930:
206 xx Rekawinkel um 1910:
306.01 Wien West 1936:
214.13 Wien West 1936:
175.810 in Graz 1953:
77.25 in WIEN um 1957:
77.28 auf FJB - 1965:
77.33 in ASPANGBAHNHOF 1956:
77.252 bei BADL - 1965:
52.6970 1971:
1020.04 + DB 194 109 (Bw Ingolstadt) in Innsbruck, 26.08.1983:
1080.02 ÖBB Attnang-P., 08.1969:
1245.525 bei Mariahof, 8/1987 (mit zwei Milchtransportwagen):
1010.03 St.Johann/Pongau, 8/80 mit einem interessanten Zug:
4091 Linie A Praterstern 1974:
4040 Linie A.. Praterstern 1974, im Bahnhof eine 2143 mit Milchtransportwagen:
Stadtbahn 2893, Baustelle Schwedenplatz 1974:
Gräf & Stift Salzburg Obus 120 Linie 6 1980:
Kiepe Electric Salzburg Obus 101 Linie 1 1980:
Linz Obus 44 Linie 45 (L12 244) 1974:
Ikarus Linz Obus 2 Linie 41 (L12 202) 1980:
GWR SAINT CLASS LOCOMOTIVE NO 2988 ‘ROBROY’:
-
HUNTSLAUF ERZBERG Lok 250.2 um 1960:
Kann es sein, daß das Foto vom Stahlwerk in Donawitz ist ?
-
Stadtbahn 2893, Baustelle 1974:
Schwedenplatz, die Baustellenbaracken stehen am Morzinplatz. Die Mobil-Tankstelle ist haute eine BP
206 xx Rekawinkel um 1910:
beim Westportal des rekawinkler Tunnel
-
Kann es sein, daß das Foto vom Stahlwerk in Donawitz ist ?
Stahlwerk Donawitz, nördliche Einfahrt Schienenwalzwerk
-
Die Werklok DL4 war seinerzeit im Zementwerk Mannersdorf tätig!
lg
-
Die Werklok DL4 war seinerzeit im Zementwerk Mannersdorf tätig!
Die DL 4 der Mannersdorfer Zementfabrik war eine JW 20 und kam von Steinbruch Kaltenleutgeben.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich dabei?
WERKLOK / BBÖ / DL4 um 1960
Diese DL 4 war bei der NOVA/ÖMV im Einsatz, wurde nach 1945 in Bregenz vorgefunden und kam 1950 in die HW St Pölten. Dort von der Besatzungsmacht mit einem Zählzeichen versehen, stand sie jahrelang motorlos herum, da das Aggregat für eine anderes Fahrzeug benötigt wurde. Sie kam nicht mehr in Betrieb und wurde 1956 verschrottet.
-
Tschuldigung, hab ÖMV und Mannersdorf verwechselt....... Das RMG-Buch behandelt ja die ganze Strecke!
-
1080.02 dürft aber Linz sein , oder ?
-