Steht die 1046.18 in Hieflau?
lg
Gottfried
Steht die 1046.18 in Hieflau?
lg
Gottfried
Aufgrund der Aufschrift am linken Puffer dürfte es sich um einen ABbmot der GySEV handeln, sie hatte insgesamt 8 in Betrieb.
Ohh ein "blauwe engel" in Aken . Und ein dampflok auf hintergrund .
Ist ein dieselelektrischen triebwagen .
Verkauft um 103,86 Euro.
Steht die 1046.18 in Hieflau?
lg
Gottfried
Ja ! Viele Grüße Wuff
NEUE WIENER TRAMWAY 10 MEIDLING von 1884:
NEUE WIENER TRAMWAY 24 ALTMANNSDORF 1886:
NEUE WIENER TRAMWAY 34 ROTH-NEUSIEDL 1887:
DTKC 11 Liesingbach-Brücke um 1905:
DTKC 12 Wien-Augartenbrücke um 1905:
Baryt Dampflok Foto - DTKC 15 Wien-Augartenbrücke um 1905:
DTKC 17 Wien-Augartenbrücke um 1905:
DTKC 23 von 1902:
DTKC 23 Wien-Hietzing um 1905:
DTKC 30 Speising um 1905:
DTKC 30 Liesingbach-Brücke um 1905:
SEvTG (Salzburg) 6 GARTENAU um 1910:
Schleppbahn Wien-Liesing ex DTKC 11 von 1953:
Schleppbahn Wien-Liesing ex DTKC 11 von 1954:
GySEV 324.718 Ödenburg 1965:
324.786 Ödenburg 1965:
Donau-Chemie Moosbierbaum ex 88.39 von 1936:
(noch zwei Fotos der Lok vom selben Verkäufer)
CIWL WL FS2766 Rom 1961:
392.2512 Mürzzuschlag 1968:
VT98 DB-Ultraschallmesswagen in Wien, 9/1965:
1044 205-1 Jenbach 16.1.1992:
1044 232-5 Fürth 4.5.1995:
1042 616-1 vor R 5010 Kirchberg/Tirol 31.7.1995:
1044 032-9 St. Johann 16.10.1999:
VT98 DB-Ultraschallmesswagen in Wien, 9/1965:
Stand am Gleis 1 der ehemaligen Ostseite des Wiener Suedbahnhofes.
78 606, 78 607 Wien West 1954:
1141.02 Wien West 1956:
78.614 in Limberg-Maissau um 1960:
78.622 von 1967:
2085.01, 97.2 Vordernberg um 1968:
MOTORDRAISINE/TURMWAGEN Austro Daimler um 1930:
KAPFENBERG Draisine Nr.1 von 1965:
X610.910 in Zell 1964:
STEYR 380a Müllwagen der Gemeinde Wien um 1952:
DB 212 185 am 30.03.1992 mit frisch lackierten ÖBB 2048:
STEYR 380a Müllwagen der Gemeinde Wien um 1952:
Sieht so aus, als hätten die Leut' damals viel weniger Dreck gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Müllwägen auch damals nur einmal in der Woche gekommen, und nicht 2mal wie jetzt übllch bei Restmüll.
LG Theo
Damals Ende 1950 Anfang 1960 fiel der ganze Plastikmüll von den Verpackungen weg da es diese noch nicht gab. Zeitungen und Pappe wurde gesammelt und beim monatlichen Waschtag zum Heizen des Kessels für die Kochwäsche verwendet. Im Winter aber waren die Mistkübeln bedingt durch das damalige Heizen mit festen Brennstoffen durch die anfallende Asche voller
lG Peter.
Damals Ende 1950 Anfang 1960 fiel der ganze Plastikmüll von den Verpackungen weg da es diese noch nicht gab. Zeitungen und Pappe wurde gesammelt und beim monatlichen Waschtag zum Heizen des Kessels für die Kochwäsche verwendet. Im Winter aber waren die Mistkübeln bedingt durch das damalige Heizen mit festen Brennstoffen durch die anfallende Asche voller
lG Peter.
nicht unbedingt; teuilweise wurde die Asche auch gesa,mmelt und dann zum Gehsteig streuen verwendet. Außerdem haben die Blechkübel auch zu heiße Asche verziehen.
Hallo Michael!
Hast recht mit der Asche zum streuen. Aber das Haus wo ich aufgewachsen bin war ein 3 stöckiges Eckhaus. Da kam im Winter soviel Asche zusammen das es zum Streuen zuviel war. Unglaublich war, das es für das gesamte Gebäude 5 Kübeln gab. In meinen jetzigen Wohnhaus, welches halb so groß wie das meiner Kindheit ist haben wir 14 Kübeln, aber 2 Tage nach der Entleerung muß man sich schon anstrengen noch Abfall unter zu bringen
lG Peter.
In Österreich wird angeblich viel Müll getrennt. Wenn ich aber sehe, was alles nicht oder schlecht getrennt wird, frage ich mich, wie schlecht die Mülltrennung dann erst woanders sein muss.
Hallo Michael!
Hast recht mit der Asche zum streuen. Aber das Haus wo ich aufgewachsen bin war ein 3 stöckiges Eckhaus. Da kam im Winter soviel Asche zusammen das es zum Streuen zuviel war. Unglaublich war, das es für das gesamte Gebäude 5 Kübeln gab. In meinen jetzigen Wohnhaus, welches halb so groß wie das meiner Kindheit ist haben wir 14 Kübeln, aber 2 Tage nach der Entleerung muß man sich schon anstrengen noch Abfall unter zu bringen
lG Peter.
wie Du schon geschrieben hast, wurde früher fast nur mit festen Brennstoffen geheizt. In der Küche gab es bei uns neben dem Gasherd noch einen Beistellofen im Design des Gasherds (der hat 1971 sogar den Einbau der Zentralheizung überlebt) in dem im Winter alles verheizt wurde was so täglich an Papier und sonstigem brennbarem Kleinmist anfiel - inkl. Inhalt der Hosentaschen bevor dei Hosen indioe Wäsche kamen. Einmal hatte meine Mutter übersehen, dass mein Bruder einige Rowdys und einen Schweizer Kracher dabei hatte, die in der mütterlichen Betriebsamkeit unkontrolliert in den Ofen wanderten. Beim Einheizen zwei Tage später gab es unter Geräuschentwicklung rund um den Gußdeckel auf der Oberseite größere Rußablagerungen ...
wie Du schon geschrieben hast, wurde früher fast nur mit festen Brennstoffen geheizt. In der Küche gab es bei uns neben dem Gasherd noch einen Beistellofen im Design des Gasherds (der hat 1971 sogar den Einbau der Zentralheizung überlebt) in dem im Winter alles verheizt wurde was so täglich an Papier und sonstigem brennbarem Kleinmist anfiel - inkl. Inhalt der Hosentaschen bevor dei Hosen indioe Wäsche kamen. Einmal hatte meine Mutter übersehen, dass mein Bruder einige Rowdys und einen Schweizer Kracher dabei hatte, die in der mütterlichen Betriebsamkeit unkontrolliert in den Ofen wanderten. Beim Einheizen zwei Tage später gab es unter Geräuschentwicklung rund um den Gußdeckel auf der Oberseite größere Rußablagerungen ...
Das gehört eigentlich schon hierhier
52.3315 Bruck 1968:
GKB 671 1968:
GKB VT10 GKB 1968:
97.211 Prabichl 1969:
77.74 Spielfeld 1970:
1245.530 Vordernberg 1970:
Straßenbahn Graz Nr. 209 Linie 7 1976:
Werkslok Felten & Guilleaume AG., Bruck an der Mur 1968:
290.2 Donawitz 1970:
350.1 Donawitz 1970:
LSWR London South Western Railway Steam Loco 58S Eastleigh 1927:
Chemins de fer du NORD Steam Loco Vapeur 7 Boulogne 1937:
M&GN Midland & Great Northern Railway Steam Loco 7 Peterborough 1927:
DB 140 045 mit ÖBB-Wagen 1986:
DB 140 045 in Reutte i.T.
Die gab's auch mal im Modell; - lang, lang ist's her...