Jetzt habe ich den Zusammenhang der letzten Beiträge zu den Ebayfotos gesucht... sind die Stadtbahnwagen MSE-Bauteile?
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Ich hätte gerne den Ton von den alten N1 gehört.
Ja, ich auch ... leider habe ich kein Video mit Ton der N1 gefunden.
-
-
Ich hätte gerne den Ton von den alten N1 gehört.
So viel ich mich erinnern kann hat der Motor nicht viel anders als bei z.B. einem M geklungen.
Ab hier (4:36) hört man es ganz gut und deckt sich auch mit meiner Erinnerung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video sollte an der richtigen Stelle starten.
-
Jetzt habe ich den Zusammenhang der letzten Beiträge zu den Ebayfotos gesucht... sind die Stadtbahnwagen MSE-Bauteile?
Ja
-
Ja
Welche Kupplungen verbaut MSE bei diesen Wagen. Ist die kuppelbar oder eine feste Verbindung?
-
Ich hab mal ein paar Stadtbahnwagen zusammengebaut - …
Da kommen Jugenderinnerungen auf: mitn Dr. Richard Bus bis zur Kennedybrücke und weiter mit der Stadtbahn nach Hütteldorf auf die Pfarrwiese:
Später nach dem Abriß der Pfarrwiese ins Weststadion.
-
Und ich von Liesing mit der Schnellbahn nach Meidling, mim 8er über die Meidlinger Hauptstraße hinunter zur Stadtbahn, mir dieser nach Hütteldorf und mit dem damaligen 52B in den Schrebergarten. Glich damals einer Weltreise, aber man hatte ja Zeit.
-
Welche Kupplungen verbaut MSE bei diesen Wagen. Ist die kuppelbar oder eine feste Verbindung?
Fix, Messinggußteile, die die Schaku darstellen.
-
ÖBB 95.124 bei Parndorf um 1960
-
- Offizieller Beitrag
-
38. 4102 + 152.194 + 86.789 Hieflau 14.7.1961:
86.751 Hieflau 14.7.1961:
989.102 Selzthal 1962:
91.107 "Letzte Fahrt ..." Mürzzuschlag 20.2.1972 (H. Mäser):
77.25 Wien-Praterstern 25.7.1973 (H. Mäser):
55.5708 teilweise Neulack, Zfst Wien-Nord 27.4.1974 (heute in Strasshof) (H. Mäser):
1041. 25 Schladming 9.4.1971 (H. Mäser):
-
93.1402 FJB 12.8.1954:
956.05 um 1957:
77.76 + 77.xx Hollabrunn 19xx:
152.5880 Hieflau 14.7.1961:
91.107 "Letzte Fahrt ..." Mürzzuschlag 20.2.1972 (H. Mäser):
78.613 Eggenburg 21.2.1971 (H. Mäser):
197.301 in Gr.Schweinbarth 1987:
1189.07 Ort unbek 50er:
1061.05 1961:
1020.36 Innsbruck 1961:
1020.41 1961:
1020.42 Graz 1961:
1042.535 mit Kran Zeltweg 1978:
1141.06 Zeltweg 1978:
2060.10 Dornbirn 1961 (Dreirad rechts hinten!):
"Der erste Triebwagen mit Vergasermotor von Daimler aus dem Jahre 1900":
"Inneres eines Bierkühlwagens" 30er Jahre, Hacker-Pschorr?):
-
Der Winter kommt...
... Viktorin Öfen und Herde zu original Fabrikspreisen.
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/K.k._priv._%C3…_Josef_Viktorin
Das Foto steht bei 53,56 Euro, Ende 18:59.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie erinnert mich der Kerl ganz rechts im Bild an unseren Bertl, den wiedereinsteiger 😁
-
- Offizieller Beitrag
Wolfgang wie kannst du nur
unser Bertl ist doch viel schönerer
-
-
T098 7901 (Lankowitz) Süssenbrunn 1946:
156.3417 Rodaun:
77.249 Wien Ost 10.4.1961 (H. Mäser):
1041.07 Schladming 10.4.1971 (H. Mäser):
1044 027 1988:
1044 058 Unzmarkt 1987:
1044 091:
4010 029 Prien (Chiemsee) 1989:
GRÄF&STIFT Hochbord-Pritsche Spediteure Brasch & Rothenstein:
um 1932:
GRÄF&STIFT Holzpritsche lang Vereinigte Autogengas-Werke GesmbH um 1932:
Ein Breuer-ähnliches Fahrzeug in Finnland (Pieksamaki) 1962:
Für den Erwin zwei Fotos aus Straubing:
18 619, ein belgischer offener und ex USTC-Flachwagen, Straubing 1961:
92 2005 Straubing um 1961:
...und eine Spargelverladung am 7.6.1938 in Osterburg (nahe Hamburg):
-
Irgendwie erinnert mich der Kerl ganz rechts im Bild an unseren Bertl, den wiedereinsteiger
Wolfgang, er erinnert dich nicht nur an ihn, sondern er ist es auch.
Wo hast du das Foto aufgetrieben?
Es war einer der skurrilsten Sonderzüge, die ich je erlebt habe. Irgend jemand kam auf die Idee, die Flachlandrennerin 78.618 nach Puchberg am Schneeberg zu schicken und ihr ab Wr.Neustadt die ziemlich fussmarode 92.2271 vorzuspannen. Logischerweise blieb das Gespann in Unterhöflein liegen.
-
- Offizieller Beitrag
Dachte ich mir dass du das tatsächlich bist. Das Bild hab ich eher durch Zufall in eBay gefunden als ich nach Bildern von Dampfloks der ÖBB suchte.
Danke für die Information zu dem Gespann, war sicher eine Herausforderung den Zug nach Puchberg zu bringen.
-