KrLi 4430/00 | Karlsbad - Johanngeorgenstadt | KkStB 178.02 | DÖStB 178.02 | ČSD 422.002 | ČMD/BMB | ČSD; a 05.09.1968, Kralupy nad Vltavou aufg., > Museum Lužna |
Das war die die ich meinte...
KrLi 4430/00 | Karlsbad - Johanngeorgenstadt | KkStB 178.02 | DÖStB 178.02 | ČSD 422.002 | ČMD/BMB | ČSD; a 05.09.1968, Kralupy nad Vltavou aufg., > Museum Lužna |
Das war die die ich meinte...
ÖBB 392.2522. wo?
Ich glaube mich zu erinnern dass sie die Stammlok im Verschiebebahnhof Simmering Transit war. Das Foto muss aber mEn in Stadlau entstanden sein.
Wenn man auf Ebay bei diesem Angebot weiterblättert, findet man die Rückseite der Fotografie:
PS damals war ich knapp 10 Jahre alt und habe in Stadlau gewohnt.
Hätt ich nur damals fotografiert und dokumentiert- aber nein die Kleinbahn, die Scalextric, Lego und Fischertechnik, später auch die Mädels waren wichtiger…
Klarerweise Letzteres am Wichtigsten, sonst wärst du jetzt nicht Peter & Basti
PS damals war ich knapp 10 Jahre alt und habe in Stadlau gewohnt.
Hätt ich nur damals fotografiert und dokumentiert- aber nein die Kleinbahn, die Scalextric, Lego und Fischertechnik, später auch die Mädels waren wichtiger…
Ist aber alles super zu fotografieren
55 2180 Stadlau 1952:
52 6947 Wien Süd 1953 (Generator noch vor dem Führerhaus am Kessel):
52.7570 Ölfeuerung mit ca. 20-Wagen-Zug Wien Ost 1956:
Aushubmaterial am rechten Bildrand.
54.14 St. Valentin 1958:
33.131 Bruck/Mur 1954:
T 12 009 Wien West 1952:
12.13 Blumau 1963 ("Österreich"-Tender):
97.202 Erzbergbahn bei Präbichl, 8/1970:
97.xxx Vordernberg-Markt, 8/1970:
1110.23 ca 1965:
1110.27 ca 1965:
1080.07 ca 1965:
2095.02 ca 1965:
2092.04 + Kesselwagen VTG 553 667 ca 1965:
Ich würde von 1110.23 bis zum letzten Foto auf Zell am See tippen.
Sieht man auch nicht so oft, ÖBB 92 mit Wasserwagen.
Stimmt, heutzutage fast nie.
Bekannt ist dieser Einsatz von zumindest 2 verschiedenen 92ern im Bauzugeinsatz. Dabei konnte aus dem Tender direkt gespeist werden und man hat so die Einsatzdauer ohne Wassernehmen deutlich verlängern können...
Und Dank dem Lokschnitzer im Modell erhalten.
Hast einen Link zum Lokschnitzer seinem Modell ?
Liebe Grüße
Helmut
Danke Peter ...
Liebe Grüße
Helmut
Auf dem Foto sieht man aber den zweiachsigen Wasserwagen 7 705 199 (wenn die Nummer laut der Angabe auf einem anderen Foto stimmt).
Ich habe auch die anderen Fotos des Anbieters angeschaut:
Noch ein Foto der ölgefeuerten 52.7570, Wien Ost:
152.204 Felixdorf Foto Fröhlich 28.10.1957:
57.228 Stadlau auf der Strecke in den Ölhafen Lobau 20.6.1959 Fröhlich:
57.294 Leopoldau, Foto Fröhlich 2.2.1962:
58.749:
58.761:
91.xx Foto Luft:
92.2258:
42.833 mit zwei weiteren Wannentendern Foto Fröhlich (wurde 1957 ausgemustert und als Schrott nach Ungarn verkauft):
33.104 & 33.128 Foto Mayr:
33.133 Foto Fröhlich 1952:
33.137 + 33.xxx Foto Bamer 1954:
77.31 15.11.64 Foto Wildberger:
57 1308 (1952 zu VÖEST) + 16 040:
Steht sogar einmahl am bahnhof "Zell am See" .
Hast einen Link zum Lokschnitzer seinem Modell ?
Liebe Grüße
Helmut
Und im bild dieser site nur ein 2 achsiger tender . Fehlt ein achse weil nur wasser tender ?
Die (Gas?)-Behälter waren eine Zusatzfeuerung?