Servus!
Hab einen 100W-Lötkolben mit Temperaturregelung von Conrad. Zu diesem gibt es auswechselbare Spitzen unterschiedlicher Größe.
Alle abgebildeten Stellböcke wurden damit zusammengelötet.
LG
Servus!
Hab einen 100W-Lötkolben mit Temperaturregelung von Conrad. Zu diesem gibt es auswechselbare Spitzen unterschiedlicher Größe.
Alle abgebildeten Stellböcke wurden damit zusammengelötet.
LG
So, nachdem die Messe vorbei ist, wird der "Vorhang" gelüftet.
Bei dem in Antwort 390 verpixelten Wagen handelt es sich um den C511 der SKGLB:
Der Personenwagen wurde 1926 aus dem achtfenstrigen C44'' der Salzkammergut-Lokalbahn umgebaut. Er erhielt dabei einen vierfenstrigen Wagenkasten mit Holzverkleidung, behielt jedoch das bei der Ischlerbahn seltene Flachdach.
Der Wagen verfügte über keine Heizeinrichtung und war daher nur in den Sommermonaten einsetzbar. Ungefähr Mitte der 1950er-Jahre dürfte er aus dem Betriebsstand ausgemustert (eine Umklassierung zum Wagen der 2. Klasse erfolgte nicht mehr) und im Bereich der Schiebebühnengleise am Werkstättengelände in Salzburg-Itzling abgestellt worden sein. Nach der Betriebseinstellung im Jahre 1957 wurde er verschrottet.
Da werde ich wohl meinen B511 von FT umbeschriften müssen. Den hat es ja dann ja nicht gegeben
Da werde ich wohl meinen B511 von FT umbeschriften müssen. Den hat es ja dann ja nicht gegeben
Ja, da hat Ferro-Train für einen Pagodendachler eine falsche Nummer gewählt.
B/s 551 wäre zB passend.
Dieses Wagenmodell darf man wohl als Kleinod bezeichnen.
Wow. 1a Museumsqualität - wobei, manches Museum müsste sich alle Finger abschlecken, so ein Modell ausstellen zu dürfen.
Jürgen
Gussmuster des Gaskessels für die SKGLB-Personenwagen der Epoche II/IIIa, im speziellen für den C 511.
Aus den Werkstätten der Railboys - erste Probefahrten
1045.03 Altbaukasten
Im Einzelnen:
- Basis Modell Roco 1045.06 ursprüngliche Ausführung
- Umbausatz Günther
- Umbau durch Meister Kröss / Modellbauwerkstatt Kröss/Railboys
- Panthographen: Schultschik/ Railboys
- Frässarbeiten für Platineneinbau, Verkabelung: Werkstatt Itzling
- Platine: AMW Hübsch
- Decoder ESU Sound Plux 22
- Sound: LeoSoundLab
Griffstangen sind noch nicht montiert.
Jetzt sind noch extraflache Lautsprecher zu montieren und die Führerstände einzupassen.
PS: und noch eine Arbeit eines Forum-Users ist sichtbar! na?
Na die ist aber schön!!!!! Und welche Arbeit meinst du, ich bin nämlich fast blind
Oskar Klein schreibt fallweise auch hier, aber den meine ich nicht. 3. Wagen - ein Umbau-Bausatz von Stefan auf Basis des fünffenstrigen Spanten von Klein.
Oskar Klein schreibt fallweise auch hier, aber den meine ich nicht. 3. Wagen - ein Umbau-Bausatz von Stefan auf Basis des fünffenstrigen Spanten von Klein.
.... und hast Du eigentlich an dem BD-Wagen zwischen dem Oppeln-Güterwagen und Stefans 5-fenstrigen Spanten mit geschlossener Plattform auch was "gebastelt", oder ist das ein "normaler" Wagen von KMB ?
btw: Die Altbau-1045er ist wirklich schön geworden (von den eingebauten technischen Raffinessen einmal ganz abgesehen ), Gratulation dazu !!!
Der mittlerweile nicht mehr erhältliche Günther-Bausatz kostete mich 75€, die Lok war ein Erwerb aus dem Fundus eines Modellbahnclubs. AMW Platine 25 €, Decoder mit Sound 130 €, die Bügel gibt's bei den Railboys um 60€
Das Stück ist eine Einzelanfertigung - sorry, keine Preisangabe. Dein Stundensatz ist lt. Kollektiv jedenfalls höher
Eine Serie auf Basis eines 3d Druckes plant Pscherer
@78 keine Basteleien, leider (hätte gerne mehr Zeit)
Die Ehre für die 1045 gebührt Meister Kröss! Übrigens ein "gewichtiges" Stück, aber meine brutale Bergstecke wurde gut gemeistert. Auf RP 25 ohne Haftreifen !!!
Klaus: schreibst du uns nichts mehr????
SKGLB2: O aus Maria Enzersdorf????
Umbau durch Meister Kröss / Modellbauwerkstatt Kröss/Railboys
...Ich konnte die Entstehung der Lok in der besagten Werkstätte verfolgen...
...wusste nicht, dass es Deine wird...
...jedenfalls ist sie noch viel schöner, als auf den Fotos!
Michael
Nachdem nun alle Erstmusterteile vorhanden sind, konnte heute der Prototyp des C 511 komplett fertiggestellt werden. Das Fahrgestell wurde nun auch auf die Details der SKGLB hin überarbeitet.
Ein paar kleiner Änderungen bedarf es noch für die Serie...
Hallo Max,
Der ist ja viel zu schade um ihn zu zu machen. Dann am besten Cabrio fahren
LG Manfred
Wunderschön, man fragt sich schon was ist das für ein Maßstab H0 kann das nicht mehr sein!!!
Martin
Der Waggon ist im Maßstab HOe. Ich kenne Max 82 - d.h.: da gibt es nur PERFEKTION!
mfg
Franz
Ich kenne Max 82 - d.h.: da gibt es nur PERFEKTION!
A bissl übertriebn
Deshalb auch: Übertrieben schön!
Michael