Dieser Plan wurde auch in der MBW 6/2012 abgedruckt. Die letzte Datierung ist von 1956Obertraun 1.jpgObertraun2.jpg
Beiträge von Skglb Fan
-
-
Ich möchte mich auch noch beim Zimo Reparatur-Service bedanken, welches meinen durch etwas unsachgemäßen Einbau beschädigten MX 648 unter größten Mühen wieder top Instand gesetzt hat.
-
Schaut für mich nach 1141 Neuauflage aus? Ist nicht gut erkennbar.
Schau dir das Dach an. Das gehört zur 1041
-
In der Online Version Ja aber nicht in meiner Papier Version20251219_205841.jpg
-
Aus dem aktuellen Roco-Newsletter:
"Bereits in Kürze werden die ROCO-Modell der ÖBB-Postwagen (Art. Nr.: 6200188, 6210188) an den Fachhandel ausgeliefert.Ich bin erst heute draufgekommen, daß es zwei Versionen davon gibt. Davon war im Neuheitenprospekt nicht die Rede. Und ich hab blödsinniger weise die teure Version davon bestellt

-
-
Und Advent Sondermodelle in H0e, angeblich nur am heutigen Tag in Gloggnitz zu erwerben.
Die Adventmodelle sind auch in Bergheim im Werks-Shop für 50 Euro pro Stück erhältlich
-
-
Moment! Die Draisinen haben aber nichts mit Railaut zu tun. Die sind eine Entwicklung von Max82 und werden im RMG Verlag vertrieben
-
Ja wird schon auf Facebook beworben, die nächsten Modellbautage in Tulln sollen von16. bis 18. OKTOBER 2026 stattfinden.
Da hat mir der April Termin viel besser gefallen, Im Oktober, November gibts eh genug Messen, auch wenn Wien wegfällt.
-
Ich würde mal abwarten bis die heurige Neuauflage der 1245 ausgeliefert ist. Dann werden wohl auch die Ersatzteile nachproduziert worden sein
-
Was mich fasziniert ist wie du es schaffst immer die richtige Menge an Baumaterialien bei der Hand zu haben. Wie schnell ist doch was verschnitten oder funktioniert nicht wie geplant und schon hat man dann wieder einen ungewollten mehr oder weniger langen Baustopp und muss mühselig neues Material organisieren. Hut ab vor dieser logistischen Leistung

-
Den gibt es auch von Trix (zB bei memoba), da braucht es keinen Tausch

Ja, es ginge ja um die verschiedenen Wagennummern.
-
Die Kalksteinwagen wären interessant. Weiß jemand ob man bei Müller die Achsen von Märklin auf Trix tauschen lassen kann. Oder würde jemand von euch 12 Stück tauschen wollen?
-
Vasalat ist ein Ableger von Schachermayer Linz. Liefert sicher gute Qualität.
-
Meine 1044.27 wurde schon mit Kardanantrieb verkauft. Ich habe mir auf einer Börse eine 1044.08 als Ersatzteilspender gekauft, die hatte dann die Federn. Möglicherweise wurde da aber mal das Gehäuse getauscht.
-
Laut Bedienungsanleitung das Schaltnetzteil 10857 mit 6 Ampere. Die Anleitungen sind alle im Netz verfügbar und würde empfehlen diese im Vorhinein zu studieren
-
-
am Tablett ja, am PC nein.
-
Listenpreis der 109.13 war 399 bzw 469 Euro für Sound