4061 von Rivarossi im Anrollen
-
-
Zwar nur Vorbildfotos, aber immerhin; - einen 4061 mit 2- Lichtspitzensignal gab's bisher noch nicht. KMB hatals erstes Modell zwar den 4061 in Ursprungsausführung mit 2-L-Spitzensignal gebracht, aber das war halt nicht die 1. Serie...
-
macht mal das pdf auf und springt zwischen 2 und 3 Seite hin und her und schaut auf 4061er oben und glaubt euren Augen
-
Photoshop machts möglich.
-
macht mal das pdf auf und springt zwischen 2 und 3 Seite hin und her und schaut auf 4061er oben und glaubt euren Augen
Adlerauge! -
Adlerauge!
Zufall -
Alternativ könnte man auch einfach die Bildbeschreibungen lesen - "Vorbildfoto" bzw "Photomontage"
-
Wo möglich ist der 4061 vom Hornvieh nicht der einzige in Nürnberg.
Die Salzburger können wenn sie wollen, sehr sehr schnell sein mit einem Modell. -
Ja, bitte eine Doppelentwicklung!!! Die brauchen wir gaaaanz dringend!!!! :S
-
Ja, bitte eine Doppelentwicklung!!! Die brauchen wir gaaaanz dringend!!!! :S
Für die Salzburger ist es keine komplette neu Konstruktion, durch die KMB Formen kann sicher einiges verwendet werden.
-
Für die Salzburger ist es keine komplette neu Konstruktion, durch die KMB Formen kann sicher einiges verwendet werden.
Ned boes sein, aber das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen.
Falls Roco die 4061/1046 jemals bringen werden sicher das Gehaeuse und der Plastikrahmen im einem Stueck sein. Getriebekasten und Drehgestelle sicher auch neu.
Denke nicht mal die Fenstereinsatzformen werden dann noch verwendet. -
Wenn Rivarossi so lange braucht von der Ankündigung bis zur 1073 dann ist Roco garantiert schneller (von den Fahreigenschaften wollen wir gar nicht reden - siehe ebenfalls 1073)
LG
rocofan2 -
Wo möglich ist der 4061 vom Hornvieh nicht der einzige in Nürnberg.
Er wird der einzige bleiben.
-
Stoffi, wiedersprichst du dir da nicht ein bischen? In einem anderen Thread schreibst du das man von KMB keine Lok-Formen verwenden kann, hier wiederum das man einiges verwenden kann?
-
FREUT euch doch!
Endlich 4061/1046 ohne Zinkpest (hoffentlich!) :46: :46: :46:
Lg Boris -
Freund Allrad weiß offenbar mehr
Was is? Hat Roco die Formen an Limarossi weitergegeben (natürlich ned gratis ) Vielleicht hat ja die Gruppe um Hormby eine passende verwendbare Antriebtechnologie parat (Es braucht ja nur der Drehgestellachsstand stimmen) und konstruiert den Rest dazu. Das Gehäuse der KMB 1046 / 4061 ist ja beileibe nicht schlecht...
Der Limarossistandard sah ja getrennten Kasten und Rahmen vor. (2043, 1042, 2050, etc.)
Das wär ja ein Hammer... -
Er wird der einzige bleiben.
.... was ich persönlich auch für vernünftig und gut finde !
Ich mag jetzt mainstreammäßig zwar schon wieder gegen den Strom "schreiben", aber ich kann diese offenbar freudige Erregung hinsichtlich 1046er-Ankündigung überhaupt nicht nachvollziehen. Mir persönlich wären Neuheiten-Ankündigungen von anderen österreichischen E-Baureihen (etwa 1041er) einfach wesentlich lieber gewesen .... :pinch:
-
Eine Doppelentwicklung fände ich auch ungeschickt. Es gibt aber ja nicht nur Konkurrenz, sondern auch Kooperation (grundsätzlich). Es wäre der Modellbahnbranche nicht geholfen, wenn zwei Firmen das gleich Vorbild ins Modell umsetzen. Wie weit es interne Kooperationsgespräche gibt (wir produzieren das, dafür ihr das), weiß ich nicht. Vielleicht weiß da jemand Bescheid.
Ich für mein Teil hab gegen Rivarossi- Neuentwicklungen nichts. Die 1073 ist ein wunderschönes Modell (über die Vorlauf-Räder kann man streiten) - auf meiner Anlage fährt sie auch sehr gut. Nur bei der Roco-DKW bleibt sie manchmal stehen - und ich musste sie digital in ihrer Fahrgeschwindigkeit komplett herunterdrosseln. Für Analogbahner, kann ich mir vorstellen, fährt sie aber viel zu schnell.
-
Die Ankündigung von Rivarossi, die 1046 zu produzieren, verwundert mich kaum. Schließlich seit letztes Jahr ist bekannt, daß die 1046 als N-Modell angekündigt ist und was liegt näheres, selbiges Material und die Konstruktionsdaten auf HO umzumodeln.
Daß Rivarossi dieses Modell nun ankündigt, könnte wohl in der zögerlichen Haltung der Salzburger liegen. Das permanente Hin und her, ob das Modell nun konstruiert wird oder nicht, trägt nicht gerade zum Vertrauen in den Markt bei. Diese verwirrende Haltung kennen wir nicht nur von der 1046, sondern auch von der Baureihe 85 der DB. Selbiges könnte auch bei der CD 380 passieren. Dieses Modell ist angekündigt, eine weitere Ankündigung im neuen Katalog konnte ich nicht entdecken, allenfalls ein großformatiges Bild am Ende des Neuheitenprospektes.
Ich gebe den Kritikern recht, daß viele Hersteller nur mehr Modelle für den Digitalbetrieb konstruieren. Die Fahrzeuge sind im Analogbetrieb viel zu schnell oder zu langsam. Es ist schade, daß man offensichtlich außerstande ist, ein ordentlich durchdachtes Getriebe auf die Schienen zu stellen, ohne die Modelle mit Widerstände zähmen zu müssen, was vielfach durch die neuen Leiterplatten nicht mehr so einfach ist.
-
Außerdem ist die "Zähmung durch Widerstände" die technologisch blödeste Art.
lg Helmut
-