Gibt es diese Lok eigentlich noch?
Drehscheibe Online Links
-
-
Die letzten Fotos wurden am 14. 04 14 in Krefeld gemacht, seit dem gibt es im Netz keine Informationen mehr.
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei…ess-livree.html
Direkt bei Centralbahn AG ist sie nicht mehr auf der Liste der zu vermietenden Loks. Interessant am unteren Bildrand der Seite eine Orangene 1042 ???
https://centralbahn.ch/centralbahn-ag-lokomotiven/
Die 1046 könnte ich mir auch in meiner Sammlung vorstellen allerdings nur in der Vitrine da nach meiner Grenze 1989 erst in Dienst gestellt.
Gruß
Gerhard
-
Interessant am unteren Bildrand der Seite eine Orangene 1042 ???
Vielleicht die 1142 635 (oder eventuell 579), die beide dann bei Northrail waren und jetzt bei ProLok sind.
1142 635 am 10.6.2018 am Nostalgiefest Mürzzuschlag:
-
Sie steht derzeit bei der Südeinfshrt Leoben HBF. Gut sichtbar von Dr Brücke nach Proleb
-
Bei tramways.at ist bei der 1046 024 ein + dabei. Dürfte also bereits Geschichte sein.
-
Bewegte Bilder vom Miniversum Budapest:
-
-
3 Tage am Brenner:
Fesch, fesch !! Recht abwechslungsreich und lokmäßig auch sehr "bunt" geht es offenbar aktuell auf der Brennerbahn zu !!
Mein persönlicher Favorit dabei war die 1116er in RJ-Lackierung vor einer RoLa ...
-
-
Nebenbahn ÖBB vor 44 Jahren
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9018483´
-
Passau-Umleiter:
Wie cool ist den der Railjet mit Nachschiebe Taurus?
Das muss ich bei Gelegenheit gleich mal testen
-
Da gibts (bzw. gabs) noch außergewöhnlichere Zugbildungen mit Railjet-Garnituren. Speziell als der Fernverkehr auf der Südbahn auf RJ umgestellt wurde gab es einige Schmankerl: Der in vielen Fällen zu kleinen Gefäßgröße wurde anfangs nicht mit Zusatzzügen, sondern mit Schleuderwagen begegnet.
Ein besonderes Highlight war der RJ 630, der auch noch Autotransportwagen mitführte und mit allen Zusatzwagen so schwer war, dass eine zweite Lok erforderlich war...
Auf diesem Video ist dieser Zug zu sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und mit allen Zusatzwagen so schwer war, dass eine zweite Lok erforderlich war...
Der Zug war sicher nicht zu schwer. Früher fuhr man mit 13 Wagen und einer 1042 übern Berg, ohne Vorspann. Man wollte sich einen Vorzug ersparen und da der Railjet auf der Südbahn eh keine 200 fährt hat man den Vorzug mit den Autotransportern und den Ergänzungswagen mit dem Planzug gemeinsam geführt. Kurios ist das nicht.
-
Nebenbahn ÖBB vor 44 Jahren
Sensationelles Bild mit der 52.1693 !!! In Mistelbach war damals alles ein bissl schief.
-
Nach meinem Wissensstand war die zweite Lok erforderlich, um bei den recht knapp kalkulierten Fahrzeiten der Villacher Züge den Fahrplan zuverlässig einhalten zu können.
-
-
Das Bild ist eines aus diesem Beitrag (der Link findet sich ganz unten bei den Kommentaren, das geht aber unter) https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8864642
-
-
Märklin- Schienen gibt es wirklich ......
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9023553
-
Stimmt !
Und auf der Erzbergbahn gab es auch Mittelleiter !
-