Habe jetzt noch einige farbliche Änderungen an der 52.7594 vornehmen müssen, schließlich sollte sie dem annährend letzten Betriebszustand entsprechen. Der rote Balken unter dem Führerhaus musste also entfernt -, hingegen die Leiste des Umlaufbleches rot lackiert werden. Außerdem hatte die Lok weiß umrandete Pufferteller, die auch entsprechend nachgestaltet wurden.
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Neben der 52.7594 steht übrigens die 52.7102, die anlässlich einer F3 -Ausbesserung einen roten Rahmen erhielt und seither in Straßhof konserviert abgestellt war.
Die Lok wurde, wie Einigen von euch bekannt sein dürfte, 1986 vom Musiker und Gastronom Kurt Zöchling durch Vermittlung vom ÖGEG Mitglied Gerhard Just, von den ÖBB, obwohl in gutem Gesamtzustand günstig zum Schrottpreis erworben. Auch das Anschlussgleis am Handelskai wurde damals mit ÖBB/ÖGEG- Unterstützung gebaut und der Pianoexpress mit der 52.7102 an der Spitze, einem Dienstwagen, dem man einen Übergang zum zweiten Waggon, einem 4-achsigen Personenwagen älterer Bauart, gebastelt hatte aufgestellt; - letzter Waggon war dann ein 2-achsiger Spantenwagen mit geschlossenen Übergängen. Die Garnitur wurde übrigens Ende 1986 von der 52.3316 der ÖGEG unter großer medialer Aufmerksamkeit, auf die Rampe geschoben. Die Lok selbst wurde mehrmals pinselrevidiert, was ihr eine Vielzahl an verschiedenen Farbgebungen eintrug.
Über den Erfolg dieses Tanzlokals gab es stets geteilte Auffassungen und Meldungen.
Nachdem letztlich die Lokalität 2006 abgefackelt wurde (ein Vorsatz konnte nicht nachgewiesen werden), dem leider die Waggons zum Opfer fielen, der Lok aber keinen Schaden nehmen ließ, wurde diese einige Zeit später nach Ampflwang umgesiedelt und ist heute im Besitz der ÖGEG, die damals 1986 versprochen hatte, die Lok wieder in betriebsfähigen Zustand zu versetzen...