Wem gehört jetzt eigentlich die 02er; - die 04er gehört ja so viel ich weiß den Sigmundsherbergern und die 05 der ÖGEG (neben einigen anderen nicht betriebsfähigen)
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Laut tramway.at gehört die 2050.02 Austrovapor.
LG, Manfred
-
Ja und die 04er gehört nun den Straßhofern. Die Ernstbrunnler haben übrigens auch die 12er und die 15er erworben. In jedem Fall sind von den 18 Lokomotiven fast 20 Jahre nach ihrer Abstellung noch 67% der ursprünglichen Anzahl vorhanden; - das ist wohl einmalig für eine Lokomotivreihe...
-
Für mich eine der schönsten Lokomotiven der letzten 70 Jahre !
-
Für mich eine der schönsten Lokomotiven der letzten 70 Jahre !
Vor allem der Sound einer 2050er ist einfach nur geil😍.
LG
Franz
-
Vor allem
🤩🤩🤩
-
2050.02 und 04 gehören dem ÖSEK.
Erstere am 8.3.23 in Strasshof:
-
17.3.23 wegen Serverproblemen bei der ÖBB ein ungewöhnlich ruhiger Tag auf der Westbahn.
DB 185 243
DB DB_ICE_411_505_autoscaled.jpg411 505
-
...wegen Serverproblemen bei der ÖBB ein ungewöhnlich ruhiger Tag auf der Westbahn...
ja stimmt, man hat ja jetzt die Signaltechnik aufgegeben und schickt dem jeweiligen Lokführer ein Mail:
"Heast fohr weida", oder "Heast brems di ei, owa schnö"... -
Es ging keiner der Intranet Zugänge für Lokführer. Dienstrechner noch Mobiltelefon gingen zwar, aber die für uns Wichtige Software nicht. Am Anfang einer Dienstschicht muss der Updates bezüglich LA, Fahrplan und Vorschriften runter laden. Das ging nicht. Dieses Update muss spätestens alle 72 Stunden gemacht werden, sonst darf der Lokführer nicht fahren. Ich hatte 3 Tage frei und daher hatte ich vor 111 Stunden das letzte gemacht. Also durfte ich keinen Zug fahren. Das Mobiltelefon zeigt mir ob ein Triebfahrzeug oder Triebwagen tauglich oder nicht tauglich ist. Auch das konnte man nicht sehen. Daher blieben viele Fahrzeuge abgestellt.
Aber jetzt geht wieder alles.
-
Ich durfte eine Bekannte vom Bahnhof abholen ... Flug von Indien über Doha (3 Stunden Umsteigpause) insgesamt 12 Stunden; Von Schwechat mit Öffis ins südliche NÖ ... 6 Stunden ...
lg
musiker
-
Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber irgendwo muss man hin und wieder Dampf ablassen. Man sollte versuchen wieder einen Motz-Thread zu eröffnen.
-
- Offizieller Beitrag
Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber irgendwo muss man hin und wieder Dampf ablassen. Man sollte versuchen wieder einen Motz-Thread zu eröffnen.
Wegen zwei Einträgen zahlt sich das nicht aus, es sei denn du willst weitermotzen
-
Seit die Lage ist wie sie ist, bin ich zum Obermotzer geworden.
und [/aus] :S -
Railpool Vectron 6193 096 Marchtrenk 3/20236193_096_Railpool_autoscaled.jpg
-
Leider kein Foto möglich, aber die neue Westbahngarnitur ist in der ehemaligen Westbahnhalle hintersten.Sieht man ganz deutlich von der Ebelsberger Umfahrung aus....
-
Leider kein Foto möglich, aber die neue Westbahngarnitur ist in der ehemaligen Westbahnhalle hintersten.Sieht man ganz deutlich von der Ebelsberger Umfahrung aus....
Ich vermute, wenn die eine Zulassung bekommen, werden einige Private EVU‘s den TW kaufen. Bin gespannt. Wenn der in Europa produziert wird, kein Problem. Sonst ….
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollens keine Zulassung bekommen? Fahren seit knapp zwei Wochen in Deutschland rum, und die sind anscheinend sehr gut unterwegs.
-
Leider kein Foto aber heute früh (ab 5h !!!!, bin ich froh das ich nicht direkt an der Strecke wohn....) ein Schotterzug in Wien Hütteldorf bei der Arbeit.
-
Wenn der in Europa produziert wird, kein Problem. Sonst ….
Die Westbahngarnituren werden auch in China gefertigt und dann nach Europa verschifft. In Zeiten der Globalisierung ist sowas halt möglich. Aber ich vermute, wenn CRRC mehrere Aufträge bekommen wird, dann wird es wohl eine Produktionsstätte in Europa geben.
LG, Manfred
-