Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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- Offizieller Beitrag
Man soll ja keine saubere Wäsche auf der Leine hängen lassen, und der Michael will nicht mit einem unvollendeten Modell ins neue Jahr rutschen
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Der Erich hat mir funktionsfähige Sandfallrohre verboten, er meint, dass da die Schienen so dreckig werden!
Also wird es mit einer Spurkranzschmierung auch nichts...
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Der Erich hat mir funktionsfähige Sandfallrohre verboten, er meint, dass da die Schienen so dreckig werden!
Wie wärs mit funktionierender Luftpumpe und Bremse? :S
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Echtdampfantrieb wäre auch toll.
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Naja, zumindestens die Lampen leuchten eh schon elektrisch wie in echt!
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Wie wärs mit funktionierender Luftpumpe und Bremse? :S
Das ist dem Erich zu laut, quietscht ihm zuviel!
Echtdampfantrieb wäre auch toll.
Er lässt sich auch die Werkstatt nicht verrußen, hat er gesagt!
Naja, zumindestens die Lampen leuchten eh schon elektrisch wie in echt!
Tun sie nicht, auf eine Beleuchtung wurde bei der deutschstämmigen Lok verzichtet...
und der Michael will nicht mit einem unvollendeten Modell ins neue Jahr rutschen
...schon passiert, auch wegen Lieferschwierigkeiten die Ersatzteile betreffend (Führerstandsfenster, Kuppelstangen).
Jedenfalls aber hat der Benellinator pünktlichst geliefert. Die Lok wurde beschriftet, ein paar Kontrollfotos geknipst:
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Sehr schön; - was mich etwas erstaunt, ist die Beschriftung, die ja korrekt und auch belegt ist (Kuderna-Seite Bild von Luft aus 1954.) Die Lok war ja nach dem Krieg im Wiener Raum, also in der russischen Besatzungszone stationieret; - wieso hatte die nicht das Beutezeichen und die Loknummer T74 498?
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Eventuell wurde sie zu Kriegsende in einer der westl. Besatzungszonen aufgefunden und danach umstationiert. LG CF
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Tolle Umsetzung!
Martin
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Wunderschön!!
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Da eine meiner alten Roco-1020 einen Sprung im Gehäuse hatte, wurde sie neu lackiert, mit Weinert-Laternen ausgestattet, die Räder auf RP25 gebracht und eine Beschriftung vom Bf Authal bestellt:
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- Offizieller Beitrag
Wie kam’s zu dem Sprung? Rohe Gewalt oder Materialfehler?
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Rohe Gewalt
... beim zerlegen der Lok? :S
Die Türgriffstangen sind auch noch auffällig bei dieser alten Auflage...
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Wie kam’s zu dem Sprung? Rohe Gewalt oder Materialfehler?
Schon vor ca. 35 Jahren, beim überhasteten Tausch eines durch Pickfinger verunstalteten Fensters...
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Das nächste Projekt wird vorbereitet:
Trümmer zusammengetragen / gesucht / gesucht... und Räder lackiert:
Da das Gehäuse ziemlich grobe Klebeflecken aufweist einiges wieder weggeschliffen. Kenner werden jetzt schon wissen, welche Variante es wird:
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Naja a 77a mit ana Heinlpumpn (nachdem die rechte Rauchkammerstütze entfernt wurde; - brauchst a Rauchkammertür? Und eine Beschriftung (77.25) für eine Heinl Maschine hätt' i a...
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Naja a 77a mit ana Heindlpumpn
Nur der Stefan Heindl heindlt manchmal...
brauchst a Rauchkammertür? Und eine Beschriftung (77.25) für eine Heindl Maschine hätt' i a...
Rauchkammertüre hab´ich noch von Gerard, mir schwebt eher 77.73 oder .16 oder .237 vor, außer Du kannst mir mit Fotos der .25 helfen...
Jedenfalls aber wäre mir mit einem Fenstersatz fürs Führerhaus geholfen, falls Du sowas vorrätig hast. Dann müssen wir einander endlich treffen!!!
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Ein paar Fensterln sollten noch da sein. Vorsicht bei der 77.73, das ist eine Südbahnerin und hat ein etwas anderes Führerhaus und die Poppventile am Dampfdom. Die 77.237 spätere 77.37 muss also noch vor 1955 die Heinl (ma bin i scho deppat) Pumpe bekommen haben. Länger als 1 bis 2 Jahre war ihr Einsatzzeitraum aber nicht. 1957 hatte sie die Pumpe jedenfalls nicht mehr, da gibt's ein Foto von Franz Kraus am Semmering.
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Vorsicht bei der 77.73, das ist eine Südbahnerin und hat ein etwas anderes Führerhaus und die Poppventile am Dampfdom.
Mir liegt ein Foto der 77.73 mit holzverkleideten (?) Poppventilen am Kessel, Giesel. Heinl, hohem Vorschuhblech und schwarzen Rädern ( ) vor.
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