...übrigens ziemlich interessant, die Ausrüstung mit Knorr Verbundluftpumpe auf der rechten Rauchkammerseite:
Danke nochmals für die Fotos, Christian!
LG Michael
...übrigens ziemlich interessant, die Ausrüstung mit Knorr Verbundluftpumpe auf der rechten Rauchkammerseite:
Danke nochmals für die Fotos, Christian!
LG Michael
Zitat Von fjb
"Ein Plastikpicker und Schleifer zieht wieder mal den Hut vor dir!!!"
ja und einer mit zwei linken Haenden zieht auch den Hut.
So schön das es fast illegal : thumbsup:
Ja, unser Igel hat wieder einmal Recht: Ein wenig "illegal" ist das Fahrgestell schon geworden, der Achsstand zwischen erster Kuppel- und Treibachse ist nämlich zu groß!
Der Aufwand, diesen Umstand noch in Ordnung zu bringen, war mir einfach zu hoch!
LG Michael
Oh mein Gott, ein Fehler.....vernichtet sofort alle bisherigen Produktionsmuster, der Achsabstand ist zu groß.........habe eine hervoragende Schrottpresse namens "Vitrine" bei mir zu hause stehen, kann sofort und zuverlässig aktiviert werden!!!!!
Ich glaube westbahn-mike, FuchsG, 197.303 und noch einge haben ähnliche Schrottpressen stehen......
Des sicht ja a Blinder mit Krueckenstock das der Achsstand um 0.0000001 mm ned stimmt.
Wieder einmal eine Probelötung (der schmalspurige Alex hat diesmal frei gehabt...Roman um so mehr gezeichnet und Robert am Fahrgestell gearbeitet...), Luftpumpe gehört höhergesetzt, Luftkessel m.E. etwas zu klein, Windabweiser, Pfeife, sämtliche Bedien- und Griffstangen, Leitungen etc. fehlen noch. Vielleicht wird meine BBÖ 229 daraus:
Michael
Wie an anderer Stelle, einfach nur schön.........
Ohne Worte!!!
Heavy Metal.....
Hab´ heute was gegen meine Überzeugung getan: Messingluftkessel runtergelötet, größeren Weißmetallkessel draufgepickt:
...gefällt mir besser, der Messingkessel war für die meisten Vorbildmaschinen zu klein. Die Luftpumpe ist mittlerweile auch in der richtigen Position.
LG Michael
...und jetzt geh ich wieder Fotos studieren!
ZitatWieder einmal eine Probelötung (der schmalspurige Alex hat diesmal frei gehabt
schön langsam verlerne ich die Löterei.
...gefällt mir besser, der Messingkessel war für die meisten Vorbildmaschinen zu klein. Die Luftpumpe ist mittlerweile auch in der richtigen Position.
LG Michael
...und jetzt geh ich wieder Fotos studieren!
....und nach eingehender Betrachtung zur Überzeugung gekommen: Der Weißmetallkessel ist wiederum zu groß, insbesondere zu lange, mit Ausnahme von vielleicht 2 Vorbildloknummern, die ich gefunden habe. Für meine BBÖ 229.502 (ÖBB 75.771) passt er aber ziemlich. Also, im Fundus stöbern, ....
LG Michael
Zitat Wieder einmal eine Probelötung (der schmalspurige Alex hat diesmal frei gehabt
schön langsam verlerne ich die Löterei.
Keine Angst, Alex! Du kommst noch zur Genüge dran !
Michael
...und das wird auch einmal eine Lok, die Urmodelle sind schon alle fertig!
Da kommst´ dann auch noch ordentlich dran!
Michael
schaut toll aus!!
aus welchem material besteht die gußform und bzw was verwendest du zum gießen?
wie oft ist die gußform verwendbar?
ist das gußmaterial auch für oberleitungsmasten und oberleitungsausleger geeignet?
kann man vorgefertigte teile (gewindestangen) gleich mitvergießen?
Grüße
Papadopoulus
Und wöchare wird des?
ÖBB 2090.01 würd ich sagen...
Aja, stimmt. Hatte an die schmale Spur nicht gedacht. :pinch:
schaut toll aus!!
aus welchem material besteht die gußform und bzw was verwendest du zum gießen?
wie oft ist die gußform verwendbar?
ist das gußmaterial auch für oberleitungsmasten und oberleitungsausleger geeignet?
kann man vorgefertigte teile (gewindestangen) gleich mitvergießen?Grüße
Papadopoulus
.... und ich dachte mir, ICH wäre hier im Forum immer nur der Fragende ....
btw: Sind das die Urmodellformen von Herrn Kröß ?? (und schon wieder ein Frage )
Und ich habe angenommen unser 78er darf erst wieder fragen, wenn wir von ihm Fotos gesehen haben.......??
LG Christian