alex760 User

  • Männlich
  • 41
  • aus Wien, nahe dem Wildschweintunnel
  • Mitglied seit 9. Januar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
903
Erhaltene Reaktionen
133
Profil-Aufrufe
1.161
  • Hast jetzt den VIP Status.

    Grüße Robert

  • Hallo Alex

    Da Corona bedingt die Stammtische ausgefallen sind schreib ich dir einfach was ich dich schon lange fragen wollte aber immer wieder vergessen habe.

    Ich bin auf der Suche nach Fotos des Bahndientwagens 90 190 (Haubendachler) da er lange Jahte auf der MzB war.

    Nach der Pospichal Liste soll er Heidenreichstein sein. Hast du Bilder des Wahen, ich würde in gerne im Modell nachmachen.

    Ich erinnere mich dunkel im Netz ein Bild des Wagens im Mariazell gesehen zu haben wo beim ersten Fenster ein Ofenrohr herausschaut. Finde aber den link nicht mehr.

    LG, Heinz

    • Servus Heinz, kenne den Wagen auch nicht. Aber hier

      ist ein bild


      index.php?action=dlattach;topic=3660.0;attach=29773;image




      Das der beim WSV steht, kann ich ausschließen. In Gmünd gibt's 2 Haubendachler, beide jausenwagen, wobei der eine abgestellt ist

      LG alex760

    • Danke Alex für die Info, genau dieses Bild hatte ich in Erinnerung. Mal schauen wie ich den im Modell hin bekomme. Knackpunkt wird das Gravieren der Bretter. Zählt man die Anzahl der Latten ab so kommt man im Modell auf 0,7mm Breite, bin ich noch am tüfteln wie ich das so gleichmäßig zusammenbringe.

      LG, Heinz