1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Mitglieder

alex760 User

  • aus Wien, nahe dem Wildschweintunnel
  • Mitglied seit 9. Januar 2010
  • Letzte Aktivität: 16. Juni 2026 um 17:26
  • Thema Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
Beiträge
1.036
Erhaltene Reaktionen
1.818
Punkte
7.245
Profil-Aufrufe
2.710
  • Beiträge
  • Themen
  • Pinnwand
  • Letzte Aktivitäten
  • Lesezeichen
  • Über mich
stefan760
22. Juni 2021 um 07:43

Lieber Alex!

Happy Birthday und die besten Geburtstagswünsche!

LG

2095.015
10. Mai 2020 um 00:18

Hallo Alex

Da Corona bedingt die Stammtische ausgefallen sind schreib ich dir einfach was ich dich schon lange fragen wollte aber immer wieder vergessen habe.

Ich bin auf der Suche nach Fotos des Bahndientwagens 90 190 (Haubendachler) da er lange Jahte auf der MzB war.

Nach der Pospichal Liste soll er Heidenreichstein sein. Hast du Bilder des Wahen, ich würde in gerne im Modell nachmachen.

Ich erinnere mich dunkel im Netz ein Bild des Wagens im Mariazell gesehen zu haben wo beim ersten Fenster ein Ofenrohr herausschaut. Finde aber den link nicht mehr.

LG, Heinz

alex760
11. September 2020 um 09:35

Servus Heinz, kenne den Wagen auch nicht. Aber hier

ist ein bild

index.php?action=dlattach;topic=3660.0;attach=29773;image


Das der beim WSV steht, kann ich ausschließen. In Gmünd gibt's 2 Haubendachler, beide jausenwagen, wobei der eine abgestellt ist

LG alex760

2095.015
11. September 2020 um 22:27

Danke Alex für die Info, genau dieses Bild hatte ich in Erinnerung. Mal schauen wie ich den im Modell hin bekomme. Knackpunkt wird das Gravieren der Bretter. Zählt man die Anzahl der Latten ab so kommt man im Modell auf 0,7mm Breite, bin ich noch am tüfteln wie ich das so gleichmäßig zusammenbringe.

LG, Heinz

alex760 folgt 11

alex760 folgen 9

Letzte Beiträge

  • Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.

    zur kleinbahn 16. Juni 2026 um 17:42
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    quattro 16. Juni 2026 um 17:34
  • Eisenbahnvideos

    Sigi59 16. Juni 2026 um 17:32
  • Froschlaich - und dessen Fortsetzung anno 25

    westbahn-mike 16. Juni 2026 um 17:17
  • unterschied dampflok reihe 52 und 152

    duplicat 16. Juni 2026 um 17:14

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22