Drehbare super pursuit mode Schiebebühne für Lokomotiven zwischendurch.
Wow!
Wo bekommt man sowas?
lG
Norbert
Wow!
Wo bekommt man sowas?
lG
Norbert
Bist aber nicht extra nach Italien gefahren
Nein, waren ein paar Tage in Jesolo und am Heimweg zugeschlagen!
Wow!
Wo bekommt man sowas?
lG
Norbert
Temu - und da es billiger geworden ist, hab ich jetzt sogar eine Rückerstattung bekommen, auch nicht übel.
Damit könnte man die Loks auch verkleinern, wenn sie nicht mehr in die Vitrine passen!
1 Umdrehung - TT, 2x N und bei drei Mal ist die Z komplett.
Schau mir nach einem Proxxon Nachbau in Kunststoff aus.
Gelb ist Kunststoff, der Rest metal 😁
So, telefonisch die 2143.11 in grün bestellt, morgen hole ich sie ab. Diese Frustkäufe....
LG
Norbert
So, meins. Das grüne Werkl funktioniert bestens!
LG
Norbert
Heute nachricht bekommen das ein ankauf angekommen ist in mein lager in Deutschland . Das ist ein Fleischmann 5306A leig-einheit mit ÖBB beschriftigung .
Ich habe ein frage darüber . Glücklich ist es die ÖBB version aber in welchen züge hat die derzeit gefahren ?
Hauptsächlich im Stückgutverkehr (Vorläufer des Bahnexpress)
So, meins. Das grüne Werkl funktioniert bestens!
Viel Freude mit dem schönen Modell 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
Hauptsächlich im Stückgutverkehr (Vorläufer des Bahnexpress)
Frage : in personenzuge ?
http://www.bahnalltag.de/europa/picture-0126.jpg
Nein Jos, das waren eigene Züge.
Der Packlwagen am verlinkten Bild wurde hier offenbar in einer Bahnexpress Garnitur eingereiht. Solche Garnituren liefen auf der West bis in die 1980er Jahre. Ich kann mich an soche Fotos erinnern; - vermutlich SvA oder BiB; - werde mal suchen...
Bist aber nicht extra nach Italien gefahren
Hallo
Gibt es da ein Geschäft ? Fahre da öfters durch
Liebe Grüsse Dietmar
Ja, Trenogheno nähe Bahnhof in Portogruaro
Ja, Trenogheno nähe Bahnhof in Portogruaro
Vielen Dank !
Oke weiss ich wieder genug über die leig-einheit . Danke mitglieder .
Um zum Bahnexpress und der LEIG Einheit vom Jos zurückzukommen:
hier das versprochene Foto (Gemeinböck) der 1018.02 1980 bei Hofstatt (in der Nähe vom Westbahnmichi) :
1080.02-Hofstatt 1980.jpg
Hinter den beiden Gbs erkennt man zwei grüne Packwagen und dahinter zwei bis drei Schlieren.
Expressgutwagen wurden auch gerne in Eilzüge eingereiht. Und einiger dieser LEIG Doppeleinheiten liefen sicher noch bis in die 1980er Jahre.
Das untere Foto zeigt so eine Roco LEIG Einheit, dessen Vorbild ich am Wiener Ostbahnhof in den frühen 1980er Jahren angetroffen habe. (Damals ziemlich dilettantisch husch pfusch aus einer DRG Variante umgefärbelt und den Schriftzug mit der Hand aufgemalt)...
Es ist durchaus anzunehmen, dass solche Doppeleinheiten damals auch in die besagten Postzüge, aber auch in Eilzüge eingereiht wurden.