Ich habe mir mal wieder eine 1044er gegönnt. Genauer gesagt die 1044.33.
Jaja die mit hohen und niederigen lufter . Selten so ein zu sehen .
Ich habe mir mal wieder eine 1044er gegönnt. Genauer gesagt die 1044.33.
Jaja die mit hohen und niederigen lufter . Selten so ein zu sehen .
Jaja die mit hohen und niederigen lufter . Selten so ein zu sehen .
Ich hatte drei gleichzeitig vor mir. Jede hat nur 45€ gerkostet.... Da musste ich zuschlagen!
Heute etwas überraschend eingetroffen: Ein VT 41 von Limitbahn! nettes Modell, auch wenns mit 1000,- nicht ganz billig ist.
Eine schöne Überraschung
Schönes Modell
Ich hoffe das den 5041 auch mal Roco bringen wird.
Liebe Grüße
Helmut
Schönes Modell, heftiger Preis.
Heute etwas überraschend eingetroffen: Ein VT 41 von Limitbahn! nettes Modell, auch wenns mit 1000,- nicht ganz billig ist.
Direkt von Limitbahn oder über Memoba? Dort kostet der ja € 1.170,00.
Was kostet der VT41 inkl. Versand dann genau?
Schönes Modell
Ich hoffe das den 5041 auch mal Roco bringen wird.
Liebe Grüße
Helmut
Die Hoffnung stirbt zuletzt
@HaraldJ: Bist Du Ep.II-Fahrer? Der VT41 ist in Ep. II beschriftet. Ich dachte, Du bist in Ep. III angesiedelt .... In Ep. II hatte das blaue Band mM unter den Fenstern ein etwas anderes Blau als RAL 5003. LG CF
@HaraldJ: Bist Du Ep.II-Fahrer? Der VT41 ist in Ep. II beschriftet. Ich dachte, Du bist in Ep. III angesiedelt .... In Ep. II hatte das blaue Band mM unter den Fenstern ein etwas anderes Blau als RAL 5003. LG CF
Ich weiß - das Modell zeigt ja eigentlich die Museumsversion. Aber über gewisse Ungereimtheiten muss ich einfach hinwegsehen, den "Südwestbahnhof" gabs ja auch nicht wirklich, und meine Westbahnhofhalle war in Epoche III ja auch schon zerbombt (daher sind ja auch paar Gags versteckt).
Gebäude und Inneneinrichtungsschnitzer...
Heute eingetroffen:
Roco 71936 Siemens Smartron 192 002-4
Den bei DSO angesprochenen grauenhaften Druck des Smartronschriftzugs kann ich bei meinem Modell nicht feststellen. Aber ich schau mir das Modell auch nicht unterm Mikroskop an.
LG, Manfred
Das traf diese Woche am Dienstag bei mir ein.
LG Alexander 16052842296385861439587746131258_autoscaled.jpg
Nicht übel, Glückwunsch
Danke dir 🙂
Ich habe mir die Tage eine völlig zerstörte (Absturz aus 1,5 m Höhe) Lemaco 33er gegönnt. Quasi ein Bausatz. Gott sei Dank hab ich schon eine intakte 33er als Bauanleitung.
Fotos gibt's wenn das Ding fertig ist.
Ein vorher - nachher Bild gibts ned? Gehhhh bitte 🙏
Aber gerade die kaputte 33er wäre interessant zu sehen. Auch wenn uns das Herz blutet.
Bitte mach für uns ein Foto
Liebe Grüße
Helmut
So geht ein dampflok die HW ein als schrot und dan ??? Sehr schones modell komt daraus . Bitte zuerst ein bild von die schrot .
Aber gerade die kaputte 33er wäre interessant zu sehen. Auch wenn uns das Herz blutet.
Bitte mach für uns ein Foto
Liebe Grüße
Helmut
Ist wenig spektakulär, weil ich sie schon in Teilen bekommen habe.
Zunächst sah es aus als wären nur die Windleitbleche verbogen.
Bei genauem Vermessen hat sich herausgestellt dass der ganze (massive) Rahmen verzogen war. Beim geraderichten, ist natürlich der Lack abgegangen und auch noch so Einiges. Nachdem wieder alles verlötet war wurde der (rote) Rahmen sandgestrahlt und schwarz lackiert und auch die Räder wurden schwarz lackiert.
Nur die Kuppelstangen bleiben rot.
Nach Durchsicht vieler Bilder, war diese Farbgebung wohl die am häufigsten anzutreffende in den späten 1950er Jahren. Zumindest 33.102 und die 33.111 hatten rote Räder und ein rotes Fahrwerk und sahen damit ziemlich deutsch aus. Die Lemaco 33.106 ist sowieso falsch beschriftet. Das Glück muss man auch mal haben, die einzige Lok die den einschienigen Kreuzkopf behielt als Vorbild zu wählen. Es gab nur 3 77er die "aus der Reihe tanzten": Die 33.106 die den einschienigen Kreuzkopf behielt, die 33.116 die bis zum Schluss einen Rundschlot hatte und die 33.119 mit ihren abgeschnittenen Wagner Windleitblechen. Naja und dann z.B die 33.107, welche die kleine Domverkleidung ohne Sandkasten behielt. Auch die lange Domverkleidung war nicht bei allen 33ern gleich lang; - für einen Großserienhersteller eigentlich ein erstaunlicher Variantenreichtum...