Der Heinz in der Hütteldorferstraße hat den Modellbau schon vor ca 3 Jahren aufgegeben, und der Conrad am Meiselmarkt hat das ausgestellte Angebot ganz, ganz stark reduziert nach Umbau. (Angaben ohne Gewähr, war schon lang nimmer dort.)
Modellbahngeschäfte in Wien
-
manfred3443 -
29. Oktober 2009 um 13:54
-
-
Der am Meiselmarkt hat mittlerweilen sogar überhaupt keine Modellbahnen mehr, ich war letztes Jahr dort und ich kenne die Modellbahnabteilung von früher. Ich habs in meiner Liste korrigiert.
-
Die meiste geschäfte in Österreich stehen in dieser link :
http://www.bahn-austria.at/k_startseite.htm
Nicht nur Österreich aber auch Ungarn , Tjechien und Slowakei . Und auch nicht nur geschäfte . Auch museen , museenbahnen usw .
Ich habe viel updates geschrieben an die inhaber von dieser website und das ist alles notiert worden .
-
Und https://www.modellbahndiskont.at/ in der Novaragasse 47, 1020 Wien
-
Und https://www.modellbahndiskont.at/ in der Novaragasse 47, 1020 Wien
Ist eh in der Liste (letzter roter Eintrag)
-
Sorry, überlesen ...
-
Die meiste geschäfte in Österreich stehen in dieser link :
http://www.bahn-austria.at/k_startseite.htm
Nicht nur Österreich aber auch Ungarn , Tjechien und Slowakei . Und auch nicht nur geschäfte . Auch museen , museenbahnen usw .
Ich habe viel updates geschrieben an die inhaber von dieser website und das ist alles notiert worden .
Diese Liste ist leider nicht am aktuellsten Stand.
-
Schreibe ihm und schreibe deutlich mit "was und wie" und er will es zufügen/andern .
-
Hobby Technik hat Ende Juni geschlossen. Wieder ein Geschäft weniger.
Werte Kunden!
Die Hobbytechnik in der Marxergasse hat mit 28.6.2021 ihre Pforten endgültig geschlossen. Auch der Internetauftritt der "HT" wird in Kürze vom Netz gehen. Ich danke meinen Kunden für die teils jahrzehntelange Treue.
Jutta Komair
-
Ich hoffe der ehemalige Südbahnhof Anlagenteil wird erhalten, nachdem er zum zweiten mal obdachlos wird.
-
Gibt es da ein Foto der damaligen Anlage im Südbahnhof ?
Kann mich nur auf die Kleinbahnanlage am Westbahnhof erinnern.
Liebe Grüße
Helmut
-
Gibt es da ein Foto der damaligen Anlage im Südbahnhof ?
Kann mich nur auf die Kleinbahnanlage am Westbahnhof erinnern.
Liebe Grüße
Helmut
Zumindest als Video Ja, hier als Teil einer Südbhf Doku.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe das Video nur überflogen ...
Meinst du den MBC Wien Süd in den Katakomben des Bahnhofs ? der Später in der Ettenreichgasse seine Anlage aufgebaut hat, aber dort auch schon wieder ausziehen mußte ...
Ich hoffe der ehemalige Südbahnhof Anlagenteil wird erhalten
Das war ja keine öffentliche Schauanlage in der Halle, wie ich angenommen habe.
Liebe Grüße
Helmut
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe das Video nur überflogen ...
Meinst du den MBC Wien Süd in den Katakomben des Bahnhofs ? der Später in der Ettenreichgasse seine Anlage aufgebaut hat, aber dort auch schon wieder ausziehen mußte ...
Das war ja keine öffentliche Schauanlage in der Halle, wie ich angenommen habe.
Soweit ich mich erinnere war am Südbahnhof keine Schauanlage, zumindest in der Zeit in der ich dorthin gependelt bin. Ich habe auch gleich an den MBC gedacht.
-
Was hat das gerade mit Hobby-Technik zu tun? Hab ich was nicht mitbekommen?
-
Hobby Technik hat Ende Juni geschlossen. Wieder ein Geschäft weniger.
Werte Kunden!
Die Hobbytechnik in der Marxergasse hat mit 28.6.2021 ihre Pforten endgültig geschlossen. Auch der Internetauftritt der "HT" wird in Kürze vom Netz gehen. Ich danke meinen Kunden für die teils jahrzehntelange Treue.
Jutta Komair
Ich muß gestehen das ich dieses Geschäft gar nicht kannte. Bis vor kuzem dachte ich mir jedes Modellbahngeschäft in Wien zu kennen.
-
Im Softcover-Buch der ÖBB, das zum 150-jährigen Jubiläum erschienen ist, ist ein Interview mit dem damaligen Besitzer, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Ich muß gestehen das ich dieses Geschäft gar nicht kannte. Bis vor kuzem dachte ich mir jedes Modellbahngeschäft in Wien zu kennen.
Ich bin jetzt ebenso überrascht! Schade drum...
-
Was hat das gerade mit Hobby-Technik zu tun? Hab ich was nicht mitbekommen?
Ich verstehe es so, daß der Besitzer von Hobby-Technik auch der Besitzer eines Teiles der Anlage des MBC Wien Süd ist.
Bitte um Aufklärung ...
Liebe Grüße
Helmut
-
- Offizieller Beitrag
Ich verstehe es so, daß der Besitzer von Hobby-Technik auch der Besitzer eines Teiles der Anlage des MBC Wien Süd ist.
Bitte um Aufklärung ...
Liebe Grüße
Helmut
Wo würdest du das heraushören?
-