Ab dem 3.Wagen sehe ich mindestens 2 TEE-Wagen ...
LG
Helmut
Ab dem 3.Wagen sehe ich mindestens 2 TEE-Wagen ...
LG
Helmut
N'Abend!
Ab dem 3.Wagen sehe ich mindestens 2 TEE-Wagen ...
LG
Helmut
Wagen 2 und 3 sind prinzipiell die gleichen/ähnliche Typen, nur mit der neueren Lackierung.
lg,
Harald
Nach dem Sonnenstand zu schließen, müßte es vormittags sein. Der Prinz Eugen kam aber erst um 18:00 in West an.
Weiss jemand von euch, welcher Zug das gewesen sein könnte, mit dem die 1042 695-5 am 16.März 1993 in Wien west eingefahren ist?
Der Zug kommt eindeutig aus Budapest über Hegyeshalom. Vielleicht der Franz Liszt.
Der Zug kommt eindeutig aus Budapest über Hegyeshalom. Vielleicht der Franz Liszt.
Der fuhr um 08:25 ab Budapest und war um 11:46 in Wien West, könnte passen.
Aber müssten dann nicht die beiden 1146er oder eine 1014er davor sein?
Der fuhr um 08:25 ab Budapest und war um 11:46 in Wien West, könnte passen.
Aber müssten dann nicht die beiden 1146er oder eine 1014er davor sein?
Muss nicht sein. Waren ja auch oft kaputt.
Ja, das ist der EC 24 "Franz Liszt" Budapest – Dortmund.
Aber müssten dann nicht die beiden 1146er oder eine 1014er davor sein?
Nicht unbedingt. Die 1014er waren Anfang 1993 noch nicht im Planbetrieb und die 1146er waren zu dieser Zeit primär auf der Nordbahn unterwegs.
Vielen Dank für eure Infos!
Ich hatte den Franz Liszt im Verdacht, aber mich hat der ÖBB hinter der 1042er etwas irritiert.
Wir fuhren viele Züge mit der 1042. Meist waren es aber 1042.0. Später gab es auch einen Schnellzug mit der 1010/1110 als Zuführung zum Audizug. Mit der 1010er mit 130 km/h nach Hegyeshalom fahren, da hast einen Gehörschutz gebraucht.
Mit der 1010er mit 130 km/h nach Hegyeshalom fahren, da hast einen Gehörschutz gebraucht.
Wegen der lauten Fahrmotoren ?
Liebe Grüße
Helmut
Der Antrieb quasi-
Wien Meidling in den 1990er Jahren.
Fader Zug damals. Lange Zunge heute.
Am 23.Mai 1988 war der 2-gleisige Ausbau der Pottendorferlinie zwischen Ebenfurth und Wampersdorf in vollem Gange. Der Unterbau des zweiten Gleises ist fertig und auch die Masten für die Fahrleitung stehen schon. Die 1100.102 hat am späten Nachmittag im Bahnhof Ebenfurth einen Sonderzug aus Sopron übernommen und bringt diesen nach Wien Südbahnhof/Ostseite.
1981, die Rh 93 beim Bf. Hainfeld:
697_93.1364_1_Hainfeld_autoscaled.jpg
...wie so oft, Detailaufnahmen:
LG!
Spantenwagen, diesmal vierachsige.
ex AB4üh 21 428
21 428 AB4ü - Bo 28-30 008 Simmering 199310 1.jpg
B4üh 30 40230 402 B4ü - Bo 29-40 002 Simmering 199310 2_autoscaled.jpg
B4üh 30 416
30 416 B4ü - B 29-40 016_autoscaled.jpg
B4üh 30 42230 422 B4ü - B 29-40 101 WrNeustadt 19950831 2_autoscaled.jpg
B4üh 30 443 mit einem kleinen Hoppala.
30 443 B4ü - B 29-40 122 Unfall WienSüd Simmering 19921121 1.jpg
B4ipüh 32 306, eine Variante mit den niedrigen Fenstern
32 306 B4ipü - Bpo 20-04 205 Simmering 19930423 2.jpg
B4ipüh 32 328 Standardausführung mit SGP 53 Drehgestellen.
32 328 B4ipü - Bpo 20-04 227 Simmering 19930423_autoscaled.jpg
B4ipüh 32 385 mit BBÖ If/N-28 Drehgestellen und noch mit Faltenbalg.
32 385 B4ipü - Bp 20-14 284 Simmering_autoscaled.jpg
B4ipüh 32 399, der letzte seiner Serie, mit abgerundeten Dachenden.
32 399 B4ipü - Bp 20-14 298 Simmering_autoscaled.jpg
D4eüh 60 447
60 447 D4eü - Ds 95-35 447 Hohenau 19970827 3.jpg
Fortsetzung folgt.
Wirklich ein Schatzkiste, dieser Thread!
Danke LDE 1450 !
Damals waren die Höfe der Werkstätten noch Fundgruben mit echten Schätzen.
Vielleicht dazu noch eine Anmerkung - beim Verlag bahnmedien.at wird dzt. an einem enzyklopädischem Buch über die Geschichte der Spantenwagen gearbeitet.
Auf das Buch warten viele schon ungeduldig.