Der Zug mit der 52.6084 ist super.
Diho, drei 6-fenstrige Spanten, fünf Fcs oder Tds, ein nicht zu erkennender Wagen (Glm?) und hinten dran nochmal zwei BT
Es ist ein PKP-Fcs und 4 T ÖBB-Tds.
Der Zug mit der 52.6084 ist super.
Diho, drei 6-fenstrige Spanten, fünf Fcs oder Tds, ein nicht zu erkennender Wagen (Glm?) und hinten dran nochmal zwei BT
Es ist ein PKP-Fcs und 4 T ÖBB-Tds.
Der berühmte Leig
lG Peter.
Ja, mit einer 15er.
Fuhr der nicht über die Vorortelinie?
Heute vor genau 33 Jahren war ich nicht im Forum tätig, sondern machte einen Ausflug auf den Hochschneeberg. Rauf ging es mit der 999.01 und runter mit der 999.05.
Schönen Sonntag allerseits!
könnte das eventuell diese Dampflok gewesen sein ?
L.g.
Christoph 20230820_103111_autoscaled.jpg
Fuhr der nicht über die Vorortelinie?
Ja. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ein Bild mit einer 15r + Leig im Buch Lokomotiven der Republik
lG Peter.
Servus
Mit der 5er kann ich dienen ...
Zahnradbahnlok_999.05_Puchberg.jpg
Leider habe ich kein Aufnahmedatum ...
Liebe Grüße
Helmut
Ja die Z1 war früher die 999.01
Ja, mit einer 15er.
Fuhr der nicht über die Vorortelinie?
Da hab ich auch ein Bild. 50er Jahre (Jakobi)
Schön, im Türkenschanzpark
lG Peter.
05.11.1952
"Entgleiste Kesselwaggons der ÖMV auf der Badner Bahn bei Inzersdorf. Bergungsarbeiten."
Foto: USIS United State Information Service
Bildarchiv Österreichische Nationalbibliothek
Anm: tatsächlich handelr es sich um SMV - Waggons, der SOWJETISCHEN Vorgänger-Gesellschaft der ÖMV die es 1952 noch gar nicht gab!
Nachtrag: am zweiten Foto ist sogar hinten ein TW der 200er Serie zu sehen!
15.10.1952
"Entgleiste Güterwaggons auf der Aspangbahn: Umgestürzter Tankwagen wird gehoben."
Anm: Aspangbahn in Simmering
Fotos: USIS United States Information Service
Bildarchiv Österreichische Nationalbibliothek
10BFE956-preview.jpg
"Deutschland-Gerät"
Seltene Möglichkeit für den MoBahner die Unterseite zu betrachten!
1918 Isonzofront
"Vittorio, brennender Ölwaggon"
Foto: Kriegsvermessung Abt. 13
Bildarchiv Österreichische Nationalbibliothek
Anm: russische Kriegsgefangene und italienische Zivilarbeiter mit Werkzeugen und kuk-Soldaten mit Karabinern als "Bewacher"
Eine Betriebsszene vom ehemaligen Bahnhof Wiesen/Sigleß im Burgenland (Strecke Wr.Neustadt - Loipersbach/Schattendorf-Sopron). Der Triebfahrzeugführer des 5145 016-1 vergewissert sich, das niemand mehr ein-oder aussteigt, um die Fahrt nach Mattersburg fortsetzen zu können. Abgesehen vom Triebfahrzeug sieht es heute hier komplett anders aus:
-das rechte Gleis ist komplett abgebaut und
-hinter dem Blitz befindet sich ein hoher Bahnsteig für Züge in beiden Richtungen.
Aufnahmedatum ist der 25.Mai 1989.
Eine Betriebsszene vom ehemaligen Bahnhof Wiesen/Sigleß im Burgenland (Strecke Wr.Neustadt - Loipersbach/Schattendorf-Sopron). Der Triebfahrzeugführer des 5145 016-1 vergewissert sich, das niemand mehr ein-oder aussteigt, um die Fahrt nach Mattersburg fortsetzen zu können. Abgesehen vom Triebfahrzeug sieht es heute hier komplett anders aus:
-das rechte Gleis ist komplett abgebaut und
-hinter dem Blitz befindet sich ein hoher Bahnsteig für Züge in beiden Richtungen.
Aufnahmedatum ist der 25.Mai 1989.
In paar Sekunden fährt der Zug in Wiesen/Sigles heutzutage ein ... Das Lagerhaus sieht man schon beim Start.
Liebe Grüße
Helmut
Eine Betriebsszene vom ehemaligen Bahnhof Wiesen/Sigleß im Burgenland (Strecke Wr.Neustadt - Loipersbach/Schattendorf-Sopron). Der Triebfahrzeugführer des 5145 016-1 vergewissert sich, das niemand mehr ein-oder aussteigt, um die Fahrt nach Mattersburg fortsetzen zu können. Abgesehen vom Triebfahrzeug sieht es heute hier komplett anders aus:
-das rechte Gleis ist komplett abgebaut und
-hinter dem Blitz befindet sich ein hoher Bahnsteig für Züge in beiden Richtungen.
Aufnahmedatum ist der 25.Mai 1989.
Das weiße elfenbeinfärgige Dach am Steuerwagen irritiert mich....
lG
Norbert
Das weiße elfenbeinfärgige Dach am Steuerwagen irritiert mich....
Gab einige elfenbeinerne
91.73, 1950er, in?? (A. Luft)
Servus
Ein Superbild ... Danke
Liebe Grüße
Helmut
Lokalb Bahnhof Wels, 15.7.53. (Bahn im Bild 32, S.35, etwas beschnitten)