Wäre an Epoche I interessiert
Habe ich das richtig verstanden, für diese Epoche gibt es keine Decals?
Kann ich dir zeichnen. Bei Interesse PN.
LG Christian
Wäre an Epoche I interessiert
Habe ich das richtig verstanden, für diese Epoche gibt es keine Decals?
Kann ich dir zeichnen. Bei Interesse PN.
LG Christian
Den 46 037 gab`s nicht mit "ÖBB" - Beschriftung, in der Auflistung ist er doch als "Bi" / 1956 vermerkt?
Alles anzeigen@MKK53: Du hast Zeit zum Gustieren.
Folgende Wagen waren noch als Bi ohne pasted-from-clipboard.png auf der Seitenwand beschriftet:
46 029
46 082
46 08446 085
46 086
46 087
46 089
LG CF
LG Klaus
@Jedlesee: Die Auflistung der Bi's habe anhand der mir zur Verfügung stehenden Fotos gemacht. Es ist wahrscheinlich, dass alle 1956 noch vorhandenen Wagen mit Auflassung der 3. Klasse auf Bi umgezeichnet wurden. LG CF
Hallo Kollegen,
ich habe mir jetzt alle Unterlagen einmal in Ruhe abgesehen und ich kann nur sagen: TOP - da können sich die meisten Groß- und Kleinserienhersteller eine ordentliche Scheibe abschneiden. Umfassende Vorbildinfo, ausführliche Beschreibungen der Modelle und bereits im Vorfeld eine sehr gut bebilderte Bauanleitung. So gefällt das extrem!
Und vor allem natürlich ein ganz großes Dankeschön, dass Ihr uns an den Bauteilen für diese Modelle teilhaben lässt. Ich finde das super!
Meine Bestellung habt Ihr per Mail.
Viele Grüße
Jürgen
Ich überlege gerade, welche Varianten mich interessieren...
Falls sich jemand findet, der diese Modelle zusammen bauen möchte und veräußert
Wenn sich jemand findet der mir diese Modelle als Fertigmodell verkauft bitte melden!
Hätte an mehreren Modellen in Ep. I und Ep. III Interesse. Wie sieht es mit Ep. II aus?
@HaNe: Ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen und es ist jeder eingeladen, der aus den Bausätzen Fertigmodelle basteln möchte - nur: Wir machen das nicht. Es fehlt die Zeit und vor allem der Platz für die Verwirklichung eines solchen Projekts.
Epoche II: Ich kenne ein Foto eines dieser Wagen in Epoche II ....
LG CF
Wenn sich jemand findet der mir diese Modelle als Fertigmodell verkauft bitte melden!
Hätte an mehreren Modellen in Ep. I und Ep. III Interesse. Wie sieht es mit Ep. II aus?
Ich würde mal beim fineWerk-Stefan anfragen, vielleicht macht er dir aus einem Bausatz ein Fertigmodell.
Vit Muras baut auch alles fertig zusammen:
http://www.lokomozive.de/muras
Kann ich persönlich sehr empfehlen.
LG Alex
12.03 Ich kan die link nicht offenen .
12.03 Ich kan die link nicht offenen .
Jetzt geht es , danke .
Ich habe es gerade gesehen von welchen "betriebe" er redet . Viele kenne ich nicht und kan die auch nicht finden in die kurzen (such)zeit die ich damit durchgebracht habe .
Gebauer : war ein kleinserienhersteller von Modelleisenbahnen in 0
Hehl : war ein kleinserienhersteller von Modelleisenbahnen in 0
mfg Jos
Nachtrag zum Bi 46 087: Wir bieten das Fahrwerk des 46 087 mit Achslager Typ N 00 (runde Achslagerdeckel) an. In dieser Ausstattung wurde er 1954 von den CSD an die ÖBB überstellt und als Ci in Dienst gestellt: pasted-from-clipboard.png
Noch als Ci wurden die Lager getauscht ....:
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
... und danach erfolgte die Umzeichnung auf Bi:
Nochmals: Wir bieten von diesem Wagen genau die Ausführung mit runden Achslagerdeckeln wie im obersten Foto zu sehen an. LG CF
PN funktioniert leider nicht (inbox voll?)
Ein tolles Projekt, da finden sich garantiert zahlreiche Interessenten.
Ich wäre an den beiden sowjetisch gekennzeichneten Wagen interessiert (T318681 und T527111).
@koburger: Ich weiß, ich bin beim Löschen der alten PNs schlampig.
An alle: Bitte prinzipiell an
schreiben. Danke für die beiden Vormerkungen.
LG CF
Frage an die Ep. I-Fachleute:
Die Lokalbahnwagen hatten Dachlaufstege, um das Befüllen der Lampen mit Petroleum zu ermöglichen. Im Bereich der Dachaufstiegsleiter hatten sie kein oder ein kleines terrassenföriges Brett neben dem Dachlaufsteg (siehe Pfeil) ? Und auch ein zweites solches Brett am anderen Dachende ?
kkStB Ib BCi XX + Ci - Zistersdorf.jpg
1a und 1b in Drosendorf vor 1914 (Bahn im Bild 91)
Danke & lG CF
Ich nix Fachleut, aber am Bild wirkt es so, als wär am anderen Ende auch so ein Brett neben dem Aufstieg. Der längere Schatten spricht dafür ….
Ich bin kein Spezialist für die Epoche 1, ich denke aber da die Dächer mit einem Segeltuch bespannt waren durfte man keinesfalls daraufsteigen. Da nur auf einer Seite eine Leiter war (und diese wegen der Übergänge seitlich angeordnet war) ist auf einer Seite außermittig das terassenförmige Brett um beim Aufstieg keinesfalls das Segeltuch zu berühren. Beim 46037 ist diese Anordnung noch erkennbar.
LG Alex
M5112795_2015-11-11_Stadtbahnwagen_Uebersicht_klein.JPG
M5112744_2015-11-11_Stadtbahnwagen_Dachdetail.JPG
© beide vom 93er
Vielleicht helfen die Bilder weiter ?
Liebe Grüße
Helmut
@curator: Diesen Eindruck habe ich auch, aber ....:
@12.03: Ja, so denke ich auch. Wenn wir schon bei den Ep. III-Versionen so penibel waren, möchte ich bei Ep. I nicht "daneben hauen". Der Grundriss dieser Typenskizze der 5-fenstrigen Ci's zeigt diese Situation:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Der Grundriss dieser Typenskizze eines 4-fenstrigen Ci's zeigt das besagte Brett nicht:
Beide Ausschnitte aus den Typenskitten aus: "die k.k.St.B. Reisezugwagen".
@93er: Das sind die Bretter bei den Haubendächern, ich denke, da wäre keine andere Konstruktion - sprich: Ein zweites Brett - möglich gewesen. Wie hätte man es auf dem Segeltuch befestigen sollen?
LG Wolfgang