Trevithick von KTM aus Japan 1970er Jahre 1:87
Wenn ich KTM und Japan google, bekomme ich alle Niederlassungen des bekannten Motorradherstellers ... ?
Trevithick von KTM aus Japan 1970er Jahre 1:87
Wenn ich KTM und Japan google, bekomme ich alle Niederlassungen des bekannten Motorradherstellers ... ?
Ich glaub, wir sollten den threadtitel nicht soooo eng sehen,
letztlich sind es Bilder, die wir sehen wollen.
Meine SNCF-Lokomotiven sind zwar in meinen Fahrzeugthread schon zu sehen gewesen, der Vollstaendigheit halber werde ich die hier nochmals vorstellen. Genauso auch die Inlandswaggons.
Beginn mal mit der BB 22365 in FRET-Design.
Und der BB 8257.
Den einen oder anderen Gueterwagen aus meiner Sammlung wird es sicherlich auch nicht in Oesterreich zu sehen gewesen sein.
Imagés créeét et copyright le chat qui rit.
Wenn ich KTM und Japan google, bekomme ich alle Niederlassungen des bekannten Motorradherstellers ... ?
https://www.google.at/search?q=Trevi…=-6ETkjAMZpa_qM
Puhhh das Teil ist teuer. Hätte ich gerne!
Wenn ich KTM und Japan google, bekomme ich alle Niederlassungen des bekannten Motorradherstellers ... ?
War ein Kleinserienhersteller der auch für Metropolitan Europäische Modelle fertigte.
Wenn ich KTM und Japan google, bekomme ich alle Niederlassungen des bekannten Motorradherstellers ... ?
Die Firma heißt Katsumi. Meine Eltern haben mir im Jahr 1980 von der ersten Shinkansen-Serie eine 4 teilige Garnitur mitgebracht. Aus Messing. Stromverbrauch wie das Original. Jeder 2. Wagen ein Motorwagen, auch im Modell. Möchte gar nicht wissen, was der als 14 teiliger Zug aus den Schienen gesogen hätte.
Hab ich dann aber bei meiner großen Bereinigung vor 10 Jahren verkauft.
LG
Martin.
Ein Fahrzeug hab ich noch:
Die SNCF 241-A-65 von Trix. Schönheit, Kraft und Eleganz in einem Fahrzeug zusammengefasst:
In diesem Bauzustand sind die Länderbahn E 71er m.W. niemals nach Österreich gekommen:
LG Michael
Wahnsinn ...
Liebe Grüße
Helmut
Meisterwerke von Dir, Michael?
Meisterwerke von Dir, Michael?
Habe ich gebaut, die Loks sind aus Reitz-Bausätzen auf Roco-Basis entstanden, wobei EG 511 und EG 533 deutliche Unterschiede aufweisen. So ist z.B. die 511 u.A. kürzer als die 533.
Hat Michael auch gut in seinem Tread dokumentiert
Hier zwei Exoten, wobei die Wuppertaler Schwebebahn an sich eine Hängebahn und keine klassische Eisenbahn ist. Das Herpa Modell gab es exklusiv über die Stadtwerke Wuppertal.
Die andere Exotin ist die brasilianische 2 C C 2 "Escandalosa" von Frateschi aus Brasilien.
Exotin, weil es in Brasilien außer bei S-Bahnen keinen elektrischen Betrieb mehr gibt.
Das Modell ist inzwischen schwer in Europa zu bekommen, da es die Importeure Wellig, Schienentraum und Härtner nicht mehr gibt. Angetrieben wird sie übrigens von zwei Mabuchi-Motoren.
LG Wolfgang
Hier zwei Exoten, wobei die Wuppertaler Schwebebahn an sich eine Hängebahn und keine klassische Eisenbahn ist. Das Herpa Modell gab es exklusiv über die Stadtwerke Wuppertal.
...
Von aktuellen Garnituren gibt es Herpa-Modelle: https://schwebebahn.de/schwebebahnmodell
eine Hängebahn
Kann man die Modelle schweben lassen? Gibt es passende Gleismaterial?
Scheint es zu geben
Die Anlagen für die Schwebebahn von Herpa kenne ich; besitze aber keine.
Aber der Zug müsste drauf beweglich sein.
Ich befinde mich ja in der Zwickmuehle weil es fuer mich keine auslaendischen Fahrzeuge sind.
Im Sinne des Threads schon denn 1zu1-Lokomotiven der Serien BB 27000 und BB 37000 werden nie in Oesterreich eu sehen sein, obwohl die 37000er auch unter 15kV fahren koennen. (Allerdings nur in D zugelassen.)
Image créeét et copyright le chat qui rit.