Vorsteckscheiben gabs immer.....
Modellbesprechungen, Lob & Tadel
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Vorsteckscheiben gabs immer.....
Bestreite ich nicht ....
Aber soweit mir bekannt ist wurde da nur rechts eine aufgesteckt .....
Meiner Meinung nach hat da Piko wieder schlecht recherchiert und einfach die Technik der deutschen 93er übernommen (wobei ich mir da auch nicht sicher bin obs das damals so gab)
Dass die deutschen Museumsloks teilweise damit nachgerüstet wurden kann man ja in diversen Videos sehen ...
Zu den "brüllroten" Rädern und Griffstangen möchte ich mich gar nicht äußern ...
Aber eigentlich gehört das ja schon in den Thread "Modellbesprechung -Lob und Tadel" ....
LG
rocofan2
LG
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Bestreite ich nicht ....
Aber soweit mir bekannt ist wurde da nur rechts eine aufgesteckt ...
...und das ganz sicher nicht bei Dampfloks zur Zeit des Planbetriebs; - da wurde nur die Zugschlussscheibe unter den rechten Puffer gehängt...
Neuerdings ist es allerdings Vorschrift (siehe auch den Bericht über die 4030er Sonderfahrt)
Und das gilt für jedes Tfz., also auch für die Dampfer, dass sie ein beleuchtetes Zugschlusssignal aufweisen müssen... -
...Wie man sieht wird die Lackierung im Frontbereich nicht korrekt wiedergegeben...
Naja aber da muss man schon ein bisschen suchen;
Fehlersuchbild: Das Modell unterscheidet sich vom Original durch 3 Fehler.
Ich finde die Umsetzung nicht so schlecht... -
Ja, der Bus gehört zu den eher besseren Modellen. Aber solche Fehler sind vermeidbar.
LG, Manfred
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Zum Glück ist die 693 eine deutsche Lok....oidaaaaaa, gibt's bei piko nichts ohne "gewisse" Fehler?
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Die letzte 693 wurde 1958 ausgemustert ....
Damals gab's sicher keine roten Rücklichter bei ÖBB-Dampfern .....
Somit .....???
Den Rest denke ich.mir....
LG
rocofan2
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Die sind noch im Lernprozess
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Wahrscheinlich Baukastensystem mit den Platinen, die hätte auch in eine 1044 gepasst.
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Ja oida Leute... dann kaufts die Kraxn halt nicht. Es finds jo eh immer wos.
Besser als die Roco-Tschesn von Neunzehnhundert-hau-mich ist sie auf jeden Fall, scheiß auf den Rotton bitte....
Es mochts des Forum bald echt unlesbar....
ein beleuchtetes Zugschlusssignal
ZWEI Zugschlüsse. Tafel oder Birne ist egal.
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- Offizieller Beitrag
Hau mich?
Werd dich beim Stammtisch erinnern
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Ja eh 2; - aber meines Wissens beleuchtet, oder gilt das nur in D ?
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Hau mich?
Werd dich beim Stammtisch erinnern
Ich hab ja schon was anderes da stehen gehabt und dann schnell ausgebessert.... Deswegen "hau mich"
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Sorry Matthias .....
Auf die Gefahr hin dass du jetzt auf mich angefressen bist:
In diesem Thread hast du auch schon Produkte von Herstellern kritisiert ....
Nur wenn über Piko debattiert wird reagierst du sauer .....
Ich sag ja nicht dass Piko schlechte Loks macht (technisch auf jeden Fall nicht) aber man wird ja noch über ein neues Modell diskutieren dürfen ....
Im übrigen habe ich selbst 2 Loks von Piko trotz fehlerhafter Umsetzung - einfach weil mir die Technik taugt .....
LG
Robert
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- Offizieller Beitrag
Keiner ist auf den anderen angfressen, jeder darf sagen was ihm am Herzen liegt.
So lange es oberhalb der Gürtellinie bleibt
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oidaaaaaa, gibt's bei piko nichts ohne "gewisse" Fehler?
Ja sicher, E-Loks der DB und auch die SNCF BB 25000 oder BB 60000 Diesellok sind treffend geworden.
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Nicht nur bei Modellbahn und Modellbim gibts Grund zum Tadeln, auch bei Modellbussen ist es so.
Rietze wirbt zwar mit "Qualität made in Germany", aber leider haben in letzter Zeit so manche Busmodelle mehr Schatten als Licht. Vielleicht haben ja auch Rietze und Piko eine gemeinsame Rechercheabteilung.
Aktuelles Beispiel ist der Dr. Richard Mercedes Citaro im VOR Regio-Desgin (69388).
Hier ein Bild des Vorbilds und hier ein Bild des Modells. Wie man sieht wird die Lackierung im Frontbereich nicht korrekt wiedergegeben.
Und auch die Bedruckung eines Modells ist immer wieder aufs Neue eine Überraschung. Einmal sind die Modelle super bedruckt, ein anderes Mal läßt die Bedruckung zu wünschen übrig.
Ähnlich verhält es sich auch bei den Straßenbahnmodellen von Rietze. Da gibts auch Ausreißer in Sachen Bedruckungsqualität oder auch stark sichtbare Unterschiede zwischen Vorbild und Modell.
LG, Manfred
Das war aber schon bei den T4 der Wiener Linien so, da wurde der Frontscheiben Trenner rot statt weiß lackiert.
Rietze hatte schon immer Probleme mit falscher Lackierung.
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Ja, ich kann mich erinnern.
Der Klassiker damals war ja der 3türige MAN NG243M18 von Rietze ohne dem markanten Gastank, Aussage des damaligen Importeurs: "Des geht ned anders."
LG; Manfred
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...und das ganz sicher nicht bei Dampfloks zur Zeit des Planbetriebs; - da wurde nur die Zugschlussscheibe unter den rechten Puffer gehängt...Also, wer seine Zugschlüsse nicht ordentlich betaferlt, braucht gar nicht mehr über Pikos Christbaumbeleuchtung lästern.
Ja, es fällt wieder unter die Kategorie, Vorbild is eh wurscht, wenn's bei die Ösis foahrt, aber der Fehler lässt sich durch Nichteinschalten leicht ausschalten.
Ich finde auch das Rot der Räder nicht schlimm, die werden eh schnell bis zur Unkenntlichkeit verdreckt, schließlich überlebt mein Exemplar das vorbildkonforme Ausscheiden um mindestens zehn Jahre - eine fahrende Leiche
Bissl zach ist, dass man die Lok zum Decodereinbau ziemlich zerlegen muss.
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Ja oida Leute... dann kaufts die Kraxn halt nicht. Es finds jo eh immer wos.
Besser als die Roco-Tschesn von Neunzehnhundert-hau-mich ist sie auf jeden Fall, scheiß auf den Rotton bitte....
Es mochts des Forum bald echt unlesbar....
ZWEI Zugschlüsse. Tafel oder Birne ist egal.
2 zugschluesse bei dampfloks? Und dann bist aufgewacht! Und dann noch vor der garnitur, gell.
Aber wieso muesst ihr unbedingt deutsche dampfloks haben, die noch dazu nur kurz im einsatz waren und dann noch mit heissen 3 stueck vorhanden war? Ich sag ja nix bei einer 657 ... -