Bin schon gespannt auf die 1280er. Im Prospekt steht: Mindestradius=358mm.
Mal sehen, wie sie das betriebssicher lösen.
siehe #24
Bin schon gespannt auf die 1280er. Im Prospekt steht: Mindestradius=358mm.
Mal sehen, wie sie das betriebssicher lösen.
siehe #24
Hm, ursprünglich war die 1280 mal in Metall angekündigt - jetzt kommt sie anscheinend als Kunststoffmodell...
Super, danke Stefan. Das Schiebebild können’s von mir aus gleich behalten
Dann bitte mir schicken !
Dann bitte mir schicken !
Mach ich gerne Wolfgang
"Notfalls" lassen sich solche Decals auch anfertigen.
"Notfalls" lassen sich solche Decals auch anfertigen.
Dem wäre ich sogar nicht abgeneigt Ein paar Loks würden das bei mir vertragen
Ja, genau ! Auch ein paar für mich !
Ich notier's mir für's nächste Mal.
Es wird der Einsatzzeitraum 1987 sein, als der Triebwagen in der Schürze mit 5044.21 und an den Seiten mit 5044 021 beschriftet war.
Auch wenn jetzt im EBFOe ausreichend ueber den eigentlich nur kurzem Zeitraum in dieser Beschriftungsversion diskutiert wird, so wird der 5044 021 gemeinsam mit dem 5042 014 Nostalgiezuege auf meiner geplanten Nebenbahn absolvieren.
Das eine schließt das andere auch nicht aus. Ich werd ihn mir auch bestellen, einen 5044 braucht man einfach.
Auch wenn jetzt im EBFOe ausreichend ueber den eigentlich nur kurzem Zeitraum in dieser Beschriftungsversion diskutiert wird, so wird der 5044 021 gemeinsam mit dem 5042 014 Nostalgiezuege auf meiner geplanten Nebenbahn absolvieren.
Wenn es den Museums-5042er nur (schon) gäbe! Aber das gehört zu Roco.....
LG
Martin.
Wenn es den Museums-5042er nur (schon) gäbe!
Fuer mich ist Epoche IV der 80er-Jahre schon museumswuerdig, und nicht wie von den meisten hier Epoche IIIa und IIIb.
Ja, eh. Aber ich hab ein Faible für real existierende Museumsfahrzeuge. Gibt es eigentlich ein erhaltenes Exemplar vom 5044er?
LG
Martin.
5044.06 beim ÖCD.
LG, Manfred
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Kann der angekündigte VT44.11 Epoche II überhaupt im BBÖ-Farbkleid existiert haben? Der wurde ja bereits an die Reichsbahn ausgeliefert.
LG
Martin.
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Kann der angekündigte VT44.11 Epoche II überhaupt im BBÖ-Farbkleid existiert haben? Der wurde ja bereits an die Reichsbahn ausgeliefert.
LG
Martin.
Richtig! Ich werde nachfragen.
5044.06 beim ÖCD.
LG, Manfred
Hab dann auch noch besser gesucht....... St. Aegyd.
Danke!
Und auch bezüglich des VT 44.11 hab ich in dieser Liste gefunden, daß er erst am 20.01.1939 in Dienst gestellt wurde. Ich finde es höchst unwahrscheinlich, daß er nicht gleich im Reichsbahn-Grün ausgeliefert wurde.
LG
Martin.
Ich hätte eigentlich nur nachschauen müssen, steht neben dem PC: Triebfahrzeuge 1918 bis 1938, Band 3. Wie Martin geschrieben hat: in Dienst gestellt am 20.01.1939, der VT 44.06 wurde noch in blau-elfenbein (am 12.5.1938) und mit Beschriftung B.B. Österreich in den Dienst gestellt; dazu gibt es im Buch einen Fotobeweis.
Also mit dem 11 ist es wirklich schwer zu sagen, aber eher nein, es war doch ein halbes Jahr später - ist aber nur eine Vermutung.
A. Horn hat im Buch "Motortriebwagen in Österreich" geschrieben, dass nur der VT 44.01 noch von den BBÖ übernommen wurde, alle anderen schon von der DR. Ab 44.17 wurden die Fahrzeuge ab Werk in feldgrau geliefert.
A. Horn hat im Buch "Motortriebwagen in Österreich" geschrieben, dass nur der VT 44.01 noch von den BBÖ übernommen wurde, alle anderen schon von der DR. Ab 44.17 wurden die Fahrzeuge ab Werk in feldgrau geliefert.
Das bestreitet auch niemand, nur haben wir die genaueren Informationen und Bilder. Das mit dem 17er scheint mir sogar wahrscheinlich.