Am LKW sind nur die Buchsen zum anstecken, würde ich sagen.
Die KFZ aus Grein Bad Kreuzen
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seife813 -
26. September 2019 um 17:45 -
Unerledigt
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ich glaube, so müsste es passen...
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Was meinen die LKW Experten? (Die Elektrikleitungen fehlen noch)
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Im nachfolgenden Video sieht man die einzelnen Verbindungsleitungen, die zwischen einer LKW-Zugmaschinen und einem Anhänger verlaufen und beim An-bzw. Abhängen jeweils verbunden bzw. getrennt werden müssen recht gut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.btw: Die spiralisierten gelben und roten Druckluft-Leitungen kenne ich hingegen nur bei/von LKW-Zugfahrzeugen, welche zur Kupplung bzw. für den Transport von Sattelaufliegern gedacht sind. Da sind die Leitungen unmittelbar hinter dem Führerhaus und werden dort mit dem Sattelauflieger verbunden.
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Bis auf das ABS waren die Anschlüsse auch in der Epoche III so?
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Am LKW sind nur die Buchsen zum anstecken, würde ich sagen.
nach dem ich mir das Video angesehen habe - glaube ich das auch, auf den Fotos die Dr. Google lieferte waren die spiralförmigen nur auf Sattelzugmaschinen. Ich erkläre mir das so, dass hier der Drehweg und damit die erforderliche Längendehnung der Anschlussleitungen größer ist (vom Drehpunkt weg)
Also muss ich das beim Saurer nochmals machen! Fotos folgen... -
in der Epoche III gab es noch viele Anhänger und auch LKW mit Einkreisbremse, diese haben nur einen Kupplungskopf. Auch bei Zweikreisbremse am LKW kann noch ein zusätzlicher Einkreisbremsanschluss vorhanden sein um auch solche Anhänger ziehen zu können.
Die Spiralschläuche sind bei Deichselanhängern nicht unbedingt erforderlich, da es nur geringe Längenänderungen gibt, wie schon seife 813 schreibt.
mfg rudi
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Bis auf das ABS waren die Anschlüsse auch in der Epoche III so?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten früher die Druckluftanlagen am Anhänger nur die sog. Einkreisdruckluftbremse, somit nur 1 Schlauch.
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So, jetzt aber...
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So, jetzt aber...
Sieht gut aus
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Die LKWs des Sägewerks wurde auch diesen Sonntag betrieben.
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Der Tip mit den Bremsleitungen verzögerte zwar den Einsatz des neuen Saurers aber zu guter Letzt ging sich die Arbeit trotzdem aus...
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Dem Sepp gefiel der neue LKW jedenfalls, und er murmelte in sich hinein „der kann jetzt ordentlich Festmeter bringen. Und das sind ordentliche Stämme...“D7ED4D58-537A-40C8-A60B-F6E12807009F.jpeg
Am Montag will der Chef die gelieferten Baumstämme zu Balken sägen - die Kundschaft wartet schließlich schon drauf...
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- Offizieller Beitrag
Zum abbusseln schön 😍
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Ein wichtiges Detail fehlt für den Hängerbetrieb noch, nämlich am Dach der Zugmaschine das sog. Abhängerdreieck!
Es signalisierte anderen Verkehrsteilnehmern dass ein Anhänger mitgeführt wird und sich dadurch besondere Situtationen ergeben können!
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Ein wichtiges Detail fehlt für den Hängerbetrieb noch, nämlich am Dach der Zugmaschine das sog. Abhängerdreieck!
Es signalisierte anderen Verkehrsteilnehmern dass ein Anhänger mitgeführt wird und sich dadurch besondere Situtationen ergeben können!
bis wann gab es das?
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Danke für Eure Infos, damit ist es klar -> KEIN Anhängerdreieck, da die Saurer 5D/D330 Frontlenker erst In den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts produziert wurden...
LG
Michael
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Hier die Fahrzeugparade der Holztransporter
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Schöne Flotte würde sich auf meinem Bananas Modul sicher gut machen Ist der Kran am Steyr auch einer von Weinert oder der von Roco?
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Schöne Flotte würde sich auf meinem Bananas Modul sicher gut machen Ist der Kran am Steyr auch einer von Weinert oder der von Roco?
schaut sehr cool aus!
Der Kran ist der von Roco...
Was für einen Kran hast Du auf dem Transporter ganz links neben dem Ladegleis?
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BOOOOAAAA !!!!
Ich krieg mich nicht mehr ein. Fantastische Modelle in superduperhyperklasse Detaillierung.
Spiralschläuche an ein- und mehrachs Anhängern waren nicht Serie, aber 2 kenne ich noch aus meiner Truckerzeit. Wurden sehr gerne im Landwirtschaftlichen Betrieb genommen , da die dortigen Radien beim Rangieren doch sehr viel enger waren als beim LKW.
Noch kurz zu den Langholztransportern. Die Leitungen waren dort immer Spiralig wegen mal lang, mal kurz. Nur die Stromleitungen hingen dann mehr oder weniger runter, wurden aber alle 1 Meter an die Deichsel/ Stämme aufgehängt. Je älter das Fahrzeug desto wilder die Leitungen.
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