Schnell umstecken 20€
Langsam umstecken 7€
inkl. Wuchten?
Schnell umstecken 20€
Langsam umstecken 7€
inkl. Wuchten?
Grüß Euch!
Morgen wird wieder am Onlineshop gebastelt.
In den letzten Tagen wurden einige feine Zurüstteile zur Serienreife gebracht.
So gibt es zum Einen zur Korrektur des Wagenkasten am Jägerndorfer ÖBB 5044 ab sofort bei fineWerk eine Blende um das überzählige Lüftungsgitter (in Fahrtrichtung links) zu verdecken.
Zur Erleichterung der Montage wird das Blech für die jeweilige Ausführung des Triebwagen, entweder in Elfenbein oder in Beige lackiert sein.
Kurz möchte ich auch nochmal auf den Dachaufbau hinweisen, der vorbildgerecht ausgeführt ist, und bereits im fineWerk-Onlineshop verfügbar ist.
Für Freunde der 1042/1142 wurden feinere E-Bremslüftergitter, Scheinwerfer uvm. zur Serienreife gebracht.
Hier noch die Gegenüberstellung des Dachgarten.
Links mit Teilen von fineWerk.
Rechts Original Roco.
Beste Grüße
Stefan
Grüß Euch!
Die Auslieferungen der bereits bestellten "ZR70_Korrekturbleche in beige" muss ich etwas nach hinten schieben.
Gerade wollte ich einen JC 5044.06 umbauen, da viel mir auf dass die Seitenwand, in dem ohnehin nicht vorbildgerecht nachgebildete Bereich, anders aus als beim 5044.21 !
Somit ändert sich nicht nur die Farbe, sondern auch die Kontur des Bleches.
Was für mich heißt, nochmal zum Laser huschen, Muster schnitzen und dann für die Serie vorbereiten.
Bis es auch die ZR70 Bleche gibt, kann ich Euch nur die Korrekturbleche für den 5044.21 wärmstens empfehlen.
LG
Stefan
Ich lese das alles, verstehe es jedoch noch nicht. Kann da jemand Vorbild und Modell reinstellen, damit man sehen kann, was da am 5044.21 und am kommenden 5044.17 falsch ist?
Beim Modell des VT44 mit Ganzfenstern sollte das im Foto sichtbare schmale Türfenster auch ein Ganzfenster sein, ist es aber nicht. Kann man das irgendwie produzieren?
Du meinst dieses Türfenster ?
2022-09-17 21-11-55 (A,Radius8,Smoothing4)_VT44-11.jpg
Liebe Grüße
Helmut
Beim Modell des VT44 mit Ganzfenstern sollte das im Foto sichtbare schmale Türfenster auch ein Ganzfenster sein, ist es aber nicht. Kann man das irgendwie produzieren.
Natürlich!
Bin auch da dran
LG
Stefan
Ich lese das alles, verstehe es jedoch noch nicht. Kann da jemand Vorbild und Modell reinstellen, damit man sehen kann, was da am 5044.21 und am kommenden 5044.17 falsch ist?
Es sind alle Wagenkästen vom 5044 falsch.
Leider habe ich keine eigenen Vorbildaufnahmen von dem Triebwagen.
Aber ein Link auf dem man es sehr gut sieht:
Folgende Bilder sind nicht von mir, sind nur zur Veranschaulichung ausgeliehen.
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei…-jaehrigen.html
https://modellbahninfo.org/modelle-20220831-01/
Leider sieht man am etwas hellem Bild von Herrn Inderst nicht exakt das Lüftergitter, dass ja eigentlich da nicht hin gehört.
Das Korrekturblech gibt es hier:
https://www.finewerk.cc/produkte/zr69_…5044_elfenbein/
Weiters gibt es bei fineWerk richtige Heizkesselverkleidungen für das Dach:
https://www.finewerk.cc/produkte/zr67_…u-oebb-5044-21/
https://www.finewerk.cc/produkte/zr66_…u-oebb-5044-17/
Ich wollte heute eigentlich ein Montagevideo mit einem 5044.06 für youtube drehen als ich bemerkte, dass die alten Varianten (mit Ganzfenstern), nach einer anderen Kontur des Korrekturbleches verlangen.
LG
Stefan
Das meinst? Halt auf der anderen Seite …
Das meinst? Halt auf der anderen Seite …
Am bei dir gezeigten Bild stimmt es.
Also auf der Lokführerseite passt es.
Auf der gegenüber liegenen Seite nicht.
LG
Stefan
Verstehe
Bei der Montage des Umbausatzes für die 77.86 sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
1) In der Bauanleitung ist vermerkt, das die Griffe an der hinteren Ecke der Füherhauses entfernt und die Bohrungen verschlossen werden sollen. Diese Griffstangen gab es aber nach dem Umbau auch noch, nur in der Höhe etwas gekürzt.
Dafür gibt es die Griffstangen unter den Füherhausfenstern nicht mehr.
2) Die Auftritte, daß man den Kohlekasten erklimmen kann wurden nicht berücksichtigt.
3) Beim Anschriftenbogen fehlt der Kesseluntersuchungsraster. Den gibts nur einmal pro Lok und immer auf der Lokführerseite.
Warum ist das so ......?
Alles anzeigenBei der Montage des Umbausatzes für die 77.86 sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
1) In der Bauanleitung ist vermerkt, das die Griffe an der hinteren Ecke der Füherhauses entfernt und die Bohrungen verschlossen werden sollen. Diese Griffstangen gab es aber nach dem Umbau auch noch, nur in der Höhe etwas gekürzt.
Dafür gibt es die Griffstangen unter den Füherhausfenstern nicht mehr.
2) Die Auftritte, daß man den Kohlekasten erklimmen kann wurden nicht berücksichtigt.
3) Beim Anschriftenbogen fehlt der Kesseluntersuchungsraster. Den gibts nur einmal pro Lok und immer auf der Lokführerseite.
Warum ist das so ......?
Grüß Dich LDE!
Ufff, das ist mir unangenehm
Da düse ich gleich durchs Haus und trommle die Leute zusammen die das verbrochen haben!
In der Produktvorbereitung hätte man die Vorbildaufnahmen ordentlich durchsehen sollen und ein besseres Lastenheft verfassen sollen.
Der Layouter hat bei der Beschriftung versagt.
Der CAD-Mensch hätte die Auftritte wohl doch besser einzeichnen sollen, als sich zu denken, dass es da Bastler gibt, die in ihren Bastelkisten Auftritte herum liegen haben.
Mal sehen ob nach der Besprechung etwas von fineWerk überbleibt.
Beste Grüße
Stefan
Auch eine Möglichkeit der Argumentation, das Ganze ins lächerliche zu ziehen.
Also ich bin sehr sicher, dass dem Stefan das sehr unangenehm ist und nicht ins lächerliche zieht. Und so wie ich ihn kenn, wirds auch dafür eine Lösung geben - aber bitte - keiner ist unfehlbar. Dafür hamma wohl das Forum, oder nicht?
Auch eine Möglichkeit der Argumentation, das Ganze ins lächerliche zu ziehen.
Naja ich denke nicht, dass dies als sarkastische Meldung gedacht war. Humor ist bekanntlich wenn man trotzdem lacht und als ein für alles Verantwortlicher, quasi in Personalunion, ist man ob seiner Tätigkeiten zerrissen. Perfektionismus kann mal auch Fehler beinhalten und ich verweise auf diverse Fehler von Großserienherstellern, die für alle oben angeführten Tätigkeiten, tatsächlich ganze Teams zur Verfügung haben und trotzdem fehlerbehaftete Modelle bauen.
Ich denke fineWerk wird sich dieser Mängel annehmen, sie korrigieren und sich bei dir bedanken...
Shit happens!
Grüß Euch in die Runde!
Die mich wirklich kennen, haben es oben ohnehin geschrieben.
Das ist mir sehr unangenehm!
Und danke an Knolli und Oskar für die Kommentare!
LDE 1450: Ich habe Ihnen meine Antworten per E-Mail gesendet.
Ich hätte auf eine E-Mail oder einen Anruf anders und besser reagieren können als auf die öffentliche Kritik...
Zurück zum Thema 770.86:
Das Marketing hat sich nun auch noch mit eingeschaltet und hatte die Idee, einen Upgrade-Zurüstsatz anzubieten.
ÖBB 770.86 Upgrade-Zurüstsatz für € 6,50:
- 6 Stk Auftritte für den Kohlekasten (3D-Druck)
- 2 Stk und den Kesseluntersuchungsraster
- inkl. Briefversand mit Sendungsverfolgung
Alle die einen ÖBB 770.86er Umbausatz von fineWerk bereits gekauft haben können sich gerne bereits nun für den Upgrade-Zurüstsatz selbst anmelden: info@finewerk.cc .
Weitere Käufer des Umbausatzes werden von fineWerk angeschrieben.
Versand erfolgt sobald alle Teile im Haus bereit liegen!
Beste Grüße
Stefan
Grüß Euch!
Ich möchte kurz auf das folgende Angebot aufmerksam machen, dass Ende Juli abläuft.
LG
Stefan