erinnert an alten Planverkehr im Waldviertel
offener Dienstwagen, das Personal lehnte sich während der Fahrt manchmal heraus.
und Schwenkdachwagen mit Kartoffeln als Fracht, für die Fabrik in Gmünd
erinnert an alten Planverkehr im Waldviertel
offener Dienstwagen, das Personal lehnte sich während der Fahrt manchmal heraus.
und Schwenkdachwagen mit Kartoffeln als Fracht, für die Fabrik in Gmünd
Der Packwagen sieht hervorragend aus.
Lg, Heinz
ist bein Schmalspurbahnhof eigentlich in Fremo-norm? Primär das Stirnbrett + Verkabelung/Strom..
Lg jakob
ist bein Schmalspurbahnhof eigentlich in Fremo-norm? Primär das Stirnbrett + Verkabelung/Strom..
Lg jakob
Und wenn nicht, kann es passend durch ein Übergangsstück gemacht werden.
Für mich macht es eher den Eindruck einer stationären Anlage, damit wahrscheinlich nicht für ein FREMO-Treffen nutzbar. Dann würden auch noch Beine benötigt.
Vielen lieben Dank
Eigentlich habe ich kein Fremd-Treffen im Sinn. Dazu müsste ich auch noch, wie Bernd schon richtig vermutet hat, Übergangsstücke basteln... An denen sollte es nicht scheitern, aber gemacht würde es gehören. Umehrlich zu sein, keine Ahnung was damit passieren wird, wollte einfach nur etwas haben, damit ich meine Schmalspurfahrzeuge (sind ja nur ein paar) ablichten kann
lg
Gottfried
Hallo Gottfried!
Einziartig ist auch der Getränke-Lkw. Super gestaltet! Wo findet der einmal Platz? Vor einem Supermarkt?
LG Matthias
Vielen lieben Dank
Eigentlich habe ich kein Fremd-Treffen im Sinn. Dazu müsste ich auch noch, wie Bernd schon richtig vermutet hat, Übergangsstücke basteln... An denen sollte es nicht scheitern, aber gemacht würde es gehören. Umehrlich zu sein, keine Ahnung was damit passieren wird, wollte einfach nur etwas haben, damit ich meine Schmalspurfahrzeuge (sind ja nur ein paar) ablichten kann
lg
Gottfried
Ich meinte ja eigentlich zwecks privatem Treffen dereinst einmal 😁😇
Meine Haxen für Agonitz sind Höhenverstellbar zw. 83 - 130cm SOK über Boden... wenn der Bf mal ergrünt ist, kommen die ersten Geländemodule... und dann könn ma mal zusammenbauen... falls du magst.
Lg jakob
Wäre doch mal was für die Kleinbahnsammler Mitglieder. Ein Treffen wo einige ihre Dioramen, Segmente, Module, Anlagenteile die transportabel sind, zusammenkommen. Die Übergänge von eigener zur Norm dürften das kleinste Problem sein. Um auf Länge zu kommen zig Metergleise auf einen Brett montiert ( so wie's beim Weltrekord gemacht wurde) .
h0thisi der wird genau dort stehen bleiben. Fehlt noch ein alter Stapler und zwei Personen, die lieber ein Bier zwitschern, als den LKW abzuladen
xundeenergie das klingt doch sehr verlockend würde ich sagen Und du bist ja ums Eck!
lg
Gottfried
Servus zusammen,
die 2062 hat eine leichte Alterung und eine Figur von Modelu erhalten. Grund genug für ein kleines Video hab ich mir gedacht
lg
Gottfried
Du solltest die Kurbelwellenlager mal überprüfen lassen.
Du solltest die Kurbelwellenlager mal überprüfen lassen.
Ja der Sound ist heftig...
Naja... der Sound ist authentisch - schauts mal was das kleine 400 PS Maschinderl am Haken hat!
Ja, leider scheint das Mikro mit dem Ton nicht so ganz zurecht zu kommen
lg
Gottfried
Servus zusammen,
nach langer Zeit wieder einmal ein kurzes Update von mir… Aber eigentlich nur, weil eine alte Vorbestellung eingetroffen ist. Kann man beides immer mal brauchen
Meine Bestellung von Wagenwerk ist auch gekommen, somit habe ich keine Ausreden mehr bei meinem Pwg Projekt… naja, vl bis demnächst, wenn es in meinem Bastelzimmer kühler wird
lg
Gottfried
Da freue ich mich schon über den Bericht zum Pwg Projekt.
Der Unterschied von 86.785 zu 86.241 sind nur die Wasserkästen?
Im Wesentlichen ja, die Abstützung des kurzen Umlaufbleches vorne ist auch etwas anders, ebenso die Dampfpfeife am Speisedom. Dazu ist zu sagen, dass alle Loks mit den kurzen Ausschnitten, also z.B. die 86.241 ursprünglich genietete Wasserkästen hatten, die nach und nach geschweißt und die Nieten verschliffen wurden. Die geschweißten Wasserkästen gab es eigentlich erst bei der ÜK Version; - soviel ich weiß hatte auch Fleischmann keine genietete Version dieser Lok. Wieso die nun ausgelieferte 86.785 tatsächlich noch das vordere Seitenfenster hatte, obwohl bei den ÜK-Loks dieses Fenster bereits verblecht war, lässt sich nur durch eines, anlässlich einer H erfolgten, Führerhaustausches erklären.
Genietete Wasserkästen gab es bis zur Nummer 214, danach waren alle geschweißt, auch die mit den noch kurzen Ausschnitten.
Die vorderen Führerstandsfenster fehlten erst ab der Nummer 817.
Naja, wenn du dir die Bilder im BiB Erzbach u. Gesäusestrecke anschaust, ist das in den 1960er Jahren, zumindest was die Fenster betrifft, offenbar anders gewesen. Das mit den geschweißten Wasserkästen hab ich irgendwo gelesen, muss aber nicht stimmen. FF hat jedenfalls nur mehr geschweißte Wasserkästen geliefert und ab 1942 auch ohne Seitenfenster, aber das weiß ich nicht so genau. Die 86.750 bis 752 hatte jedenfalls keine vorderen Seitenfenster; - ob durch Umbau, Tausch, etc. entzieht sich meiner Kenntnis...