Wenigstens ist sie nicht entrollt, während der Päsentation...
ÖBB-Lokauftrag geht an Siemens
-
-
Ich denke dass dieser Thread, genauso wie jener von der Info der Praesentation geschlossen werden kann, da nun der erste Vectron von der ÖBB uebernommen wurde. Diskussionen und Neuigkeiten von den Einsaetzen bezueglich der 1293 passt nun besser in jenen Thread den Frankie eroeffnet hat.
Ausserdem wird laut Infomationen nun sowieso zumindest bis Juni nichts Neues zu berichten sein, da die Lieferung der restlichen Lokomotiven des ersten Loses ab Juni beginnt. -
Schau mal oberhalb der Scheibe, rechts
ziemlich gut erkennbar - und seitlich? Nur am Rahmen?
Klaus
-
So ist es.
LG, Manfred
-
Ihr werdet lachen, aber solche Projekte waren in 1:1 zumindest mal eine Überlegung wert. Ähnlich wie in Italien, entweder "Halblok" mit Steuerwagen, oder für schwerere Lasten 2 Halbloks als Doppellok...
-
Hallo zuammen,
Die Lok gefällt mir zwar ganz gut, nur der ÖBB Schriftzug seitlich ist viel zu groß und stört den Gesamteindruck.LG
Manfred -
Die werden eh bald bunt werden. Das rot ist nur eine Grundlackierung.
-
Hier ein Bild einer gemieteten Vectron im Rolabetrieb in Matrei am Brenner.
-
Passt zwar nur zu dem Foto das JP84 nun eingestellt hat.
Bis zu den weiteren Anlieferungen der 1293 soll lt. Infos von EBFOe-Usern nun auch die MRCE X4E-876 (193 876) "Mauerfall" von den ÖBB angemietet sein. -
Morgen sollte die ÖBB 1293 von Villach nach Innsbruck fahren.
-
Wie ich schon mal im Posting 109 hier vorgeschlagen hatte, sollte man diesen Thread nun schliessen und weitere Meldugen bzw. Fotos in jenem Thread der Lokreihe 1293 posten.
-
Übrigens hab ich gehört, dass Siemens gesagt hätte, dass es genau 15 Jahre lang Ersatzteile für die Vectrons geben wird.
Das erinnert mich an die 52er, die eigentlich nur für 5 Jahre Einsatz gebaut wurde.
15 Jahre ist schon a bissal kurz, was meint ihr?
-
15 Jahre ab wann? Denke, dass es ab dem Datum der letzten Auslieferung gelten wird und das ist ja noch nicht abzusehen.
-
Übrigens hab ich gehört, dass Siemens gesagt hätte, dass es genau 15 Jahre lang Ersatzteile für die Vectrons geben wird.
Das erinnert mich an die 52er, die eigentlich nur für 5 Jahre Einsatz gebaut wurde.
15 Jahre ist schon a bissal kurz, was meint ihr?
Bitte nicht vergessen die ach so tolle Firma Siemens lebt vom Verkauf ihrer Produkte und da sind 15 Jahre eine kleine Ewigkeit für dieses Unternehmen. Schade ist nur wie bei solchen Aktionen Rohmaterial vergeudet wird und auf Nachhaltigkeit überhaupt kein Wert gelegt wird.
-
Übrigens hab ich gehört, dass Siemens gesagt hätte, dass es genau 15 Jahre lang Ersatzteile für die Vectrons geben wird.
15 Jahre ab wann? Denke, dass es ab dem Datum der letzten Auslieferung gelten wird und das ist ja noch nicht abzusehen.
Ich habe selbst ja die Ausschreibungsunterlagen nicht gelesen, jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass berichtet wurde dass es in diesem eine Klausel gibt dass der Wartungsvertrag der Lokomotiven mit Siemens auf 15 Jahre abgeschlossen wird und durch Personal von Siemens stattfinden muss.
Weiters zu 15 Jahren in Verbindung zu Vectrons faellt mir nur ein, dass LocRoll die Vectrons 15 Jahre an SBB Cargo vermietet hat. Diese sind auch als Siemensloks immatrikuliert.Zu diesem aelteren Posting von Oskar noch eine Anmerkung.
Ihr werdet lachen, aber solche Projekte waren in 1:1 zumindest mal eine Überlegung wert. Ähnlich wie in Italien, entweder "Halblok" mit Steuerwagen, oder für schwerere Lasten 2 Halbloks als Doppellok...
In Italien sind dies die E 401, die entweder als Doppellok oder als Triebkopf fuer die Wendezuege eingesetzt werden.
-