Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Hallooo
1089.01 und 1245.622 sind im Bahnhof Wels Hauptbahnhof aufgenommen.
MFG
-
81.25 mit zwei Luftpumpen, Wr.Neustadt 1936:
206.70 Hütteldorf um 1904:
380.116 Wien West 1912 (die Zylinderblöcke wirken im Vergleich mit den Personen riesig):
57.237, Ox 719 980 (?) mit Lokachse, Leoben ca 1966:
T92 2527:
78.xxx 01/1970:
GKB 1851, Ol 4001, Kesselwagen 533 42x (Aufschrift Masut/Мазут https://de.wikipedia.org/wiki/Masut) 1970:
G 22287 Posen, FS L408785 EUROP in Attnang 1954 (das Foto war schon einmal auf Ebay, aber in schlechterer Auflösung):
DDSG - Schiff "Schwarza" am Handelskai 1966 (dahinter die Kohle für die Schiffe):
DDSG Dampfer im Donaukanal um 1930:
WIEN XXI - Schnellbahnhof um 1963:
-
Es kommen immer wieder schöne alte foto's hier in bild . Top .
-
T92 2527 vermutlich in Wien Süd aber sicher vor 1955 fotographiert-
57 237 auch sicher vor 1955 fotographiert -
Kann sich aus meiner Sicht nur um die 78.616 gehandelt haben, alle anderen des Bauloses 611 bis 616 waren außer der 613 bereits abgestellt und die 613 trug zu diesem Zeitpunkt den Wasserenthärtungsbehälter. Die 616 lebte noch bis Ende Juli 1973 in Wien Nord und wurde dann gemeinsam mit der 613 ausgemustert. In Betrieb war sie schon länger nicht, sondern wurde, nachdem die 604 (ebenfalls Wien Nord) ausgeschlachtet war, als Ersatzteilspender für die 609 und 613 verwendet. Letztmalig im Planbetrieb eingesetzte 78er war die 609, bis Mitte Oktober 1973 -
- Offizieller Beitrag
Glaub auch dass das die 616 ist, meine die Nummer in der Vergrößerung zu erkennen, schemenhaft. Abgesehen davon hat sie eine Leiter am Tender, und das hatte sonst nur die 613, wenn ich mich nicht irre
-
Die 609er hatte das auch, aber die war ja aus dem 1. Baulos...
-
156.3490 + SNCF JQhorv 123341 Stadlau ca 1966 (verkauft für 156.3490 + SNCF JQhorv 123341 Stadlau ca 1966 (verkauft für ca. EUR 119,58):
1966 konnte man noch vom Heizhausbereich bis zur Langobardenstrasse sehen ....
s-l1600 - 2023-05-27T143601.161_resized.jpg
Screenshot_20230606_124417_Chrome_autoscaled.jpg
Das ist nicht erst seit dem Bau der U2 Station, die auf einem großen Teil des ehemaligen Heizhausbereiches situiert ist, nicht mehr möglich.
-
🤣🤣🤣 @ um 1930
Und die Stadtbahn/-galerie habens versteckt fürs Foto?!
Dafür die uralten Häuser am Ufer, wo heute die Obere Donaustraße verläuft, wieder hingestellt?!
Und die alte Ferdinandsbrücke, Bj 1819, wieder aufgebaut?!
(Kronprinz, später Kaiser Ferdinand der Gütige, von den Wienern Gütinand der Fertige genannt, die habsburgische Inzucht war ihm nicht gut bekommen, Namensgeber der ersten Lokomotivbahn Österreichs, der KFNB!
Ferdinandsbrücke, die viel spätere Schwedenbrücke, 1909-1911 durch einen Neubau ersetzt, im April1945 gesprengt und abermals durch die heutige Brücke ersetzt.
Das Foto wurde in den frühen 1890ern !!! oder noch früher gemacht!
Ferdinandsbrücke 1825:
C_L_Hoffmeister_Ferdinandsbrücke_Wien_1825.jpg
Quelle Wikipedia - gemeinfrei
Links oben im Eck am alten Foto das Hotel METROPOL, für die Weltausstellung 1873 errichtet, im 3.Reich 1938 - 1945 Wiener GESTAPO - Zentrale.
1876
F.J.Kai mit Hotel Metropol (rechts), an Stelle der Häuser links heute der Schwedenplatz
500px-Franz-Josef-Kai_1876.jpeg
Quelle Wikipedia - gemeinfrei
Der Foto-Verkäufer "HarryB1911" hat halt gar keine Ahnung - braucht er ja auch nicht - ABER BITTE dann auch KEINE "Daten" dazudichten lieber Harry! ....
-
Wo wurde dieses Foto aufgenommen?
Die 93.1362 war 1970 in der Zfl. Linz stationiert.
-
Nun dieses Foto könnte im Traisental entstanden sein. Bis 1970 wurde die Leobersdorfer Bahn und die Abzweigung Richtung Türnitz und Kernhof noch mit Dampf betrieben. Triebfahrzeuge waren neben einigen Dieselloks der Reihen 2060 und 2062, hauptsächlich 93er und 77er, manchmal auch (1)52er im Güterverkehr...
-
93.1362 im Bahnhof Radmer
-
Sicher? Müsste zwischen Hieflau Vbf. und Jassingau entstanden sein; - da schaut's aber heute ganz anders aus...
-
Ganz sicher sogar! Da schauts heute gänzlich anders aus.....
-
Ich kann mich noch an den Bahnhof erinnern, der hatte eine DKW und eine Seilspinanlage für die Erzverladung. Ein Schihang war auch in der Nähe. Heute ist dort vermutlich nichts; - nicht einmal eine Haltestelle...
-
Die Seilspillanlage siehst eh rechts bei den Gleisen der AB Alpine Montan
Heute ist dort vermutlich nichts; - nicht einmal eine Haltestelle...
naja wo nur mehr Gütrverkehr ist, braucht man auch keine Haltestelle mehr.
Das AG (?) steht lt. google maps noch und zwischen dem Streckengleis und der AB ist heute ein Stutzgleis mit einer Verladerampe
-
DONAWITZ Hochofen mit Waggons:
01014 ex Pr. S5.2 Vulc 2645/11 - PKP Pd4-28 St. Veit/Glan 2.8.1971 JU.Ebel:
52.4364 1970:
52.6966 in Hieflau, 1969:
52.xxxx 1970:
77.257 in Wien (Ost) 1964:
77.26 Hwst Knittelfeld 2.8.1971 JU.Ebel:
770.86 in Gaming, 1964:
91.107 mit einem SNCF-EUROP Wagen 1970:
97.201 + 97.203 Glaslbremse, 1969:
97.20 1972:
97.211 Vordernberg Markt 3.8.1971:
1042.02 & 1042.11 Wiener Neustadt 1964:
1042.32 Bruck / Mur 15.9.1980 R.Schulz:
1161.09 Villach Hbf 16.7.1974 R. Schulz:
1067.04 Innsbruck 16.4.1973 W. Schulz:
1189.04 Linz 1977:
4010.04, um 1968:
4010.13 in Wien Ost, 1969:
1044.06 und 111 089 in München Hbf, 5/85:
5046 + + 2050.01 Wien FJB, 1969:
2050.13 in Wien FJB, 1969:
2060 mit offenen Wagen auf der Brücke der Verbindungsbahn über den Donaukanal um 1964:
2045.06 + 14 auf Jauntalbrücke 1964:
Stern & Hafferl Elektrolok 20 008 Vorchdorf 1983:
Stubaitalbahn Straßenbahn 2 Innsbruck Stubaitalbahnhof 1974:
399.09 +399.05 Steinach, 1964:
399.xx & Zug 1971:
STLB U9 Unzmarkt ca 1966:
2095.12 Gmünd 1982:
Zillertalbahn D9 ca 1976:
Klima-Schneepflug 98 504 Garsten um 1979:
Saurer W 74.970 1963:
DRw 52 817 Bw Uelzen 1945:
Die Lok ist vor drei Jahren noch gefahren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laut: https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deut…reihe-52/52-817
Bezeichnungen und Eigentümer:
1943-1949: 52 817 (DRB)
1949-1951: 52 817 (DB)
1951-1953: 33-236 (JDŽ)
1953-19xx: 33-236 (JŽ)
seit 19xx: 33-236 (KREKA Kohlebergwerke)
Hersteller:
Lokomotivfabrik Henschel (Kassel), Baujahr: 1944, Fabriknummer: 28142
Farbvielfalt bei der DB: 110 213, 118 050 und 103 111 in Nürnberg Hbf, 1971
-
...verkauft um:
Erfolgreiches Gebot: £174,00 (inkl. MwSt.) Ca. EUR 204,04
-
- Offizieller Beitrag
1042.02 & 1042.11 Wiener Neustadt 1964:
Mit ziemlicher Sicherheit im Bahnhof Semmering
4010.04, um 1968:
Könnte das Abfaltersbachgrabenviadukt sein. Die Perspektive ist mir fremd
-