@curator: Nein, sicher nichts Österreichisches. "Riecht" ev. französisch ? LG CF
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Mit den 4 Treibachsen würde ich sagen eher nein. Max. der Tender vielleicht.
Mit vier Treibachsen und Nachlaufachse käme die 470/ 39 in Frage, aber da passt schon die Nachlaufachse (am ebay-Foto mit Außenlager) nicht.
-
Nee ist nicht Österechisch
Welche dann keine Ahnung -
Mit vier Treibachsen und Nachlaufachse käme die 470/ 39 in Frage, aber da passt schon die Nachlaufachse (am ebay-Foto mit Außenlager) nicht.
Die sieht aber dann doch deutlich österreichischer aus als die Lok auf dem Bild.
-
Dumme Frage, aber liegt da nicht Torf am Tender?
Die Lagerdeckel schauen auch Französisch aus.
Der Kessel / Feuerbüchse nach dem Führerhaus schaut British aus.
-
Habs gefunden:
ON THE NORTHERN RAILWAY OF SPAIN. A 4-8-2 locomotive used for fast goods and heavy passenger trains. The 4-8-2 type is popular in Spain; and many engines of this type in operation on the Northern Railway were constructed in Germany. The Northern Railway of Spain has some 1,170 steam locomotives in operation.
https://railwaywondersoftheworld.com/wpimages/wp1ac726d9_05_06.jpg
http://www.steamlocomotive.com/locobase.php?c…&railroad=renfe
-
Das dürften Torf sein, ja.
Aber hinter dem Tenter ist auf einem Kessel eine großen Spitzenlicht oben erkennbar.
Das würde eher polnisch/ungarisch/Tschechisch hindeuten.
Oder hatten andere Bahnverwaltungen auch so große Spitzenlichter? -
Ich habe nichts passendes gefunden...
-
Die Lok ist ziemlich sicher spanisch (hat cknop schon gesagt). Die Ziegel am Tender sind Briketts, französische Museumsbahnen und die Rhätische Bahn fahren heute noch damit.
-
86er im Bau im Werk Wien-Floridsdorf, 5/1939:
Wieder zwei Fotos der Speicherlok:
Speicherlok GILLI Gaswerk Leopoldau um 1962 (mit welchen Wagen?):
Speicherlok GILLI Gaswerk auf FJB um 1969:
SCHÖLLER BLECKMANN "Hans" um 1957:
BÖHLER IV Kapfenberg 1959:
GRÄF & STIFT Dampflok um 1956:
Böckstein Auto-Verladung von 1955:
...zB. auf Rms 440034:
Züge auf der FJB Bahn 1962:
156.3417 in Stadlau, 1966:
152.194 mit Kran bei Elektrifizierung 1967:
6030.210 Wien Praterstern (?), 9/1964:
985 217 Klimaschneepflug Innsbruck, 4/70:
985 101 Klimaschneepflug Heizhaus Innsbruck, 4/70:
989 100 Tanklöschwagen Innsbruck, 4/70:
93.1456 Wilfersdorf 1973:
93.1456 Dobermannsdorf 1973:
97.204 + 203 Präbichl 09.01.1975:
2043.29 Spielfeld 1971:
5046.203-5 Oberpullendorf 1987:
Sportliegewagen b. Frühjahrsmesse WIEN 1958:
515 Linie 62 Meidling 1987:
4743 Linie 18 Südbahnhof 1987:
WLB 23 1987:
-
Großartige Fotos, danke!
-
- Offizieller Beitrag
Wieder zwei Fotos der Speicherlok:
Speicherlok GILLI Gaswerk Leopoldau um 1962 (mit welchen Wagen?):
Auf den ersten Blick: echte ÖBB N28er?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat sich einiges verändert in Wiener Neustadt :wacko:
-
Hat sich einiges verändert in Wiener Neustadt
Ich habe versucht, einen ähnlichen Ausschnitt in Google Maps zu finden:
https://www.google.at/maps/@47.81462…=!3m1!1e3?hl=de
Schaut nach Villach Westbahnhof aus.
Auch da habe ich einen Ausschnitt gesucht:
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Servus Gerald,
das könnte ein Wagen aus der Serie Bc 31 700 bis 711 gewesen sein, ab 1968 50-50000 bis 011
Quelle: Rabl/Stockklausner ÖBB Personenwaggons
-
Kleinbahn wird wohl immer gefragter beim Gebrauchtmarkt...
Ja, seit dem KB schließt habe ich das Gefühl, die Preise ziehen ordentlich an.
PS: Das gehört aber eigentlich in einen anderen Thread.
-
Rest des Langschuppens 2 ist heute noch vorhanden.
Ossi, wo soll der stehen in Stadlau?
Der kleine Traktionsschuppen ist definitiv ein nicht mehr ganz neuer Neubau…
-
Zum Sportliegewagen (ist es sportlich, dort liegen zu können? ) siehe auch da: RE: H0-Wagen aus dem 3D-Drucker
-