"Wobei ich es schon irgendwie eigenartig finde, Dampfloks in einem Lokschuppen (der nur mehr aus ein paar Außenwänden besteht) ohne Dach abzustellen..." - dazu gibt es einige Beispiele: Langschuppen am Ostbahnhof, ect. Das ging damals nicht anders.
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
52.1367 Marchegg 1971:
52.3405 Marchegg 1973:
Die zwei Farbfotos aus #3815 sind auf 148,98 und 124,54 gegangen.
-
ÖBB 4060 Wien Zentralfriedhof 1971
7096 Pressefoto ÖBB E-Lok 4060.07 bei Zentralfriedhof 1971 | eBay
-
Beim Foto mit der 93.1332 wuerde ich zu 99% meinen dass dies in Korneuburg aufgenommen wurde. Die Garnitur steht am ehemaligen Gleis 4 und duerfte von Mistelbach gekommen sein.
Kleine Korrektur zum Foto des 5041.08
Der Triebwagen faehrt in Richtung Wien Aspangbahnhof vom Zentralfriedhof kommend auf den Gleis der Aspangbahn. Die Ostbahn (noerdlicher Ast) sind die beiden Bruecken.
Den Gleisen der vorderen Bruecke links folgend ist die richtige Bahnhofsbezeichnung Simmering Vbf. bzw. Simmering Transit.
Als ehemaliger Favoritner weis man das ebenso.
-
ÖBB 4060 Wien Zentralfriedhof 1971
7096 Pressefoto ÖBB E-Lok 4060.07 bei Zentralfriedhof 1971 | eBay
Es gab aber nur 2 4060er...
-
97.213 (mit saubergewischten Anschriften) + 297.401 ca 1960 (2 Fotos):
93.1433 mit niedrigem Kohlenkasten, kleinem Schutzblech über dem 3.Licht und kleinem Kran ca 1960:
54.07 ca 1960:
50.228 ca 1960 :
52.7629 ca 1960:
52.4415 Hieflau 1970:
152.237 St Pölten 1969:
77.74 Spielfeld 1968:
770.86 ca 1960 (2 Fotos)
GKB 56.3245 Graz 1968:
Schneepflug (Schneeräumer) 985 212 ex 52.4943, vom Aussehen her vielleicht kurz nach dem Umbau 1962:
2095.01 1960:
1099.01 1960:
1020.32 1984:
1020.42 Mantel (?, gibt es in D, hinten rechts am Dach steht "Suchard") 1984:
52341 Manchester 1959 Class LYR27:
Ein paar teuer Fotos:
Class 52 D1063 Western Gloucester 1976 (EUR 407,69):
Class 52 Western 1015 Teignmouth 1975 (EUR 398,99):
FS D141 1026 ca 1974 (EUR 216,27):
SZD WLAB 401574 1976 (EUR 144,18):
-
Die 1020.42 ist vermutlich in Bludenz (Suchard-Schoki-Fabrik), die 1020.32 möglicherweise in St. Anton a.A. beim Arlbergbahnjubiläum.
-
BAHNHOF ST.PÖLTEN von 1957:
78.625 Panzertransport Kahlenbergerdorf 1959:
Der Zug wurde auch an anderer Stelle fotografiert: RE: Interessante Fotos aus Ebay
93.1423 & 93.1368 um 1960:
2067.09 in Wien FJB 1961:
2067.16 in Brigittenau 1966:
Von dem Zug gibt es auch noch ein Foto:2067.16 Donauuferbahn 1966:
BREUER Lokomotor Freudenau 1966:
BREUER Lokomotor der StLB Mixnitz um 1966:
77 um 1966
(welche Wagen und wo?)mit ungarischen Wagen, Ostbahn in Simmering:1046.12 & 7030 Zentralfriedhof 1979:
-
Die 1020.42 ist vermutlich in Bludenz (Suchard-Schoki-Fabrik), die 1020.32 möglicherweise in St. Anton a.A. beim Arlbergbahnjubiläum.
Stimmt, die 1042 und die 1010 stehen auf Gleis 9b bei der Spedition Delacher. Bei der Suchard wird gerade der Neubau hochgezogen ( für Besucher ist im EG der Fabrik Outlet " S Lädele " an der Ecke ).
Heute:
Das Gleis 9b und das hinter 10b der Spedition Richtung Feldkirch wird heute nur noch zum Holzumschlag benutzt. Das letzte Gleis 12b wird nur noch als Abstellgleis für alte ( Frist ablauf) Wagen benützt. Am Gleis 8b steht der Tunnelrettungszug.
Das Foto mit der 1020.32 dürfte sich wirklich um den berühmten ultrakurzen Zug am Arlberg handeln (weis die Zugnummer nimmer)
-
77 um 1966 (welche Wagen und wo?)
Wo:
Ostbahn in Simmering. Daneben sind die Gleise vom simmeringer Verschubbahnhof.
Wagen:
zumindest der Gepäckwagen und die ersten drei Reisezugwagen sind ungarisch.
-
Wo:
Ostbahn in Simmering. Daneben sind die Gleise vom simmeringer Verschubbahnhof.
Würde meinen, wenn du auf der Brücke (zwischen Einfahrgruppe und Rollberg) beim ZVB Kledering stehst und Richtung stadteinwärts schaust, siehst genau dieses Bild ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Würde meinen, wenn du auf der Brücke (zwischen Einfahrgruppe und Rollberg) beim ZVB Kledering stehst und Richtung stadteinwärts schaust, siehst genau dieses Bild ...
Richtig.... denn der ehemalige Verschiebebahnhof Simmering wurde zur Einfahrgruppe des Zentralverschiebebahnhofs adaptiert.
Der Bergruecken im Hintergrund ist der Laaer Wald mit dem Boehmischen Prater
Davor die Baueme sind die Bitterlichstrasse.
-
1971 nur mehr den .02
....und noch im selben Jahr auch den nicht mehr > Montafonerbahn.
-
-
FS D141 1026 ca 1974 (EUR 216,27) - Preis Ort - Triest?!
-
ÖBB 2062.20 mit interessantem Meßwagen in Wulkaprodersdorf.
Ist das nicht ein Wagen aus dem Zug des Postkartenmalers aus Braunau?
7129 Pressefoto ÖBB Diesellok 2062.20 in Wulkaprodersdorf 1963 | eBay
-
MBS Diesellok SGP 18.209 Bludenz 1964:
Wie ist der weitere Werdegang der LDH420 gewesen? Ich kannte bisher nur die Voest bzw. Liesinger LDH420.
-
Die V 18.209 wurde 1965 wieder an den Vermieter zurückgegeben. Sie behielt bis zum Ende bei der MBS ihr SGP Fabrikschild. Evtl. wurde am vorderen und hinteren Schild zusätzlich die Montafoner Flügel angebracht. Wo sie dann verblieb ging im Dunst der Geschichte unter. Evtl mit der Fabriknummer könnte man noch etwas erfahren, die scheint aber nirgends auf.
Das Foto geistert schon seit Ewigkeiten herum. Im Buch auf Seite 42 angegeben mit Haftel, 17.08.1964
-
Wie ist der weitere Werdegang der LDH420 gewesen? Ich kannte bisher nur die Voest bzw. Liesinger LDH420.
Die V 18209 ist auch eine LDH 600.
Evtl mit der Fabriknummer könnte man noch etwas erfahren, die scheint aber nirgends auf.
Die Nummer V 18.209 ist die Fabriksnummer 18209. Die Lok wurde 1963 von der LOFAG Floridsdorf für die ÖMV gebaut, an die MBS verliehen, danach zurück zur ÖMV, hieß dort "Calafati", war dunkelrot lackiert und fuhr hauptsächlich im Öllager Lobau.
-
Hatte sie bei der ÖMV dann noch das SGP Schild mit den Montafoner Flügeln ?
-