- Offizieller Beitrag
Der MAV Gjm 179101 in Epoche IV bzw. ein sehr ähnlicher Wagen kommt heuer noch von Tillig
TILLIG-H0-Neuheiten-2021.pdf (memoba.at), Seite 13. Den gab es aber auch schon in der Epoche III.
Der MAV Gjm 179101 in Epoche IV bzw. ein sehr ähnlicher Wagen kommt heuer noch von Tillig
TILLIG-H0-Neuheiten-2021.pdf (memoba.at), Seite 13. Den gab es aber auch schon in der Epoche III.
Bild 7, Stern & Hafferl 1971, muss der alte Bahnhof in Linz, in der Coulinstraße sein.
"Eferdingerbahnhof".
Ohh das 8sten bild . Bregenzer bahnhof mit ein "transalpin" . Die erinnerung ist wieder da .
mfg Jos
Ohh das 8sten bild . Bregenzer bahnhof mit ein "transalpin" . Die erinnerung ist wieder da .
mfg Jos
Ja, ein kalter verregneter Sommertag mit 4010 am Bahnsteig, wie wenn es gestern gewesen wäre.
OK, ich habe mich darauf bezogen, dass die VetMed links wäre. Da wir aber in die andere Richtung schauen, ist die Linke Bahngasse rechts.
Aber wo ist der Löwe? Auf dem ehemaligen Postgebäude?
Der Löwe war auf dem ehemaligen Militär-Central-Equitations-Institue ( zentrales Militärreitinstitut), derspäteren Postgarage unddem heutigen Hotel Penta
Der MAV Gjm 179101 in Epoche IV bzw. ein sehr ähnlicher Wagen kommt heuer noch von Tillig
TILLIG-H0-Neuheiten-2021.pdf (memoba.at), Seite 13. Den gab es aber auch schon in der Epoche III.
Gjm 179139 (Tillig 76779), erschienen im Herbst 2020, aktuell verfügbar:
Bilder vom Schienen-Straßen-Bus (https://de.wikipedia.org/wiki/Schienen-Stra%C3%9Fen-Omnibus) der DB erzielen oft recht hohe Preise, in diesem Fall 128,77 Euro:
Bad Kötzting 1/1954:
VT42 - Hegyeshalom - Mitte bis Ende der 1930er-Jahre im Schnellverkehr Wien - Budapest:
Ist aber grausam unscharf, oder ?
VT42 - Hegyeshalom - Mitte bis Ende der 1930er-Jahre im Schnellverkehr Wien - Budapest:
Laut Beschreibung in eBay Foto von 1965.
Grenze bis Bp in den 1930ern schon elektrifiziertes? 🙄
Der VT42 hatte zu BBÖ-Zeiten noch die Sonnenblende und die schwarzen Zierlinien unter den Fenstern und über der grauen Schürze. - beide Merkmal sind trotz der Unschärfe des Fotos gut erkennbar. 1965 ist eindeutig falsch.
Grenze bis Bp in den 1930ern schon elektrifiziertes? 🙄
Soeben festgestellt: Budapest - Hegyeshalom elektrisch seit 1932
Der Abzug ist wahrscheinlich von 1965, ein Repro vom Repro, irgendwann ist es nicht mehr
Scharf, aber bei der Auktion ist auch der Untergrund unscharf.
Ich habe vom Anbieter schon viele wunderbare Fotos gekauft.
Werksfotos von Loks die ich noch nie in Büchern sah.
Wiedereröffnung der "Geisterbahn" 1987,
Sonderzug mit 30.33 und 1670.25 plus parallelfahrendem 4020er, aber wo?
Kann das Straßenschild leider nicht entziffern.
4850 Farbfoto ÖBB Dampflok 30.33 & E-Lok in Wien/80er Jahre | eBay
aber wo?
Kann das Straßenschild leider nicht entziffern.
Ich wuerde mal meinen dass dies die Unterfuehrung Deutschordenstrasse von der Keisslergasse aus aufgenommen ist.
Ich war damals in Huetteldorf fotographieren und die beiden Eroeffnungs-Sonderzuege kamen parallel in den Bahnhof.
Eine Unterführung weiter Stadteinwärts: 1140 Wien, Hochsatzengasse/ Hellmesbergergasse, da passt dann auch die Höhenbeschränkung von 2,5m!
Bildschirmausschnitt von Google Earth
Bei der Deutschordenstraße ist eine Bruchsteinmauer bis zur Brücke.
93.1356 + BDih 47901 1974 (2 Fotos):
Das erste könnte in Groß-Schweinbarth sein (EK imHintergrund, Gleisstutzen endet kurz davor) und das zweite ein Gänserndorf. Die 93 1356 war zu der Zeit im Weinviertel unterwegs.
Ich habe angenommen, dass die Fotos im selben Bahnhof aufgenommen wurden.
Ich habe angenommen, dass die Fotos im selben Bahnhof aufgenommen wurden.
Einmal mit, und einmal ohne Oberleitung? :pinch: