- Offizieller Beitrag
Herzlichen Dank euch beiden. Eine sehr interessante Geschichte, die da dahinter steckt!
Herzlichen Dank euch beiden. Eine sehr interessante Geschichte, die da dahinter steckt!
Interessant ist, dass die VTG ihre Wurzeln in der WIFO hat.
16 038 + 16 050: Einsatz als HL bei Marinelager in Farge
16 068 + 16 070: Einsatz als HL bei Marinelager in Farge
BMMF 1914 > kkStB 310.65 > 1918 PKP Pn 12-7 > 1939 DRB 16 050 > 1945 Wifo Farge > + 1949
Floridsdorf 1918 > kkStB 310.308 > 1919 PKP Pn 12-21 > 1939 DRB 16 070 > 1945 für Wifo reserviert > DR West > + 1947
Noch eine Ergänzung
Floridsdorf 1918 > KPEV S11 1306 > 1924 PKP Pn 12-19 > 1939 DRB 16 068 > 1944 Wifo > 1947 DR West > 1949 DB > + 1950
Breda Breitfeld, Danek u. Co 1916 > kkStB 310.88 > BBÖ 310.88 > DRB 16 038 > 1945 Wifo Farge > + 1949
Breda 1916 > kkStB 310.88 > BBÖ 310.88 > DRB 16 038 > 1945 Wifo Farge > + 1949
Da dürfte dir (bedingt durch die Abkürzung?) ein Fehler unterlaufen sein. Ich konnte mir schwer vorstellen, dass eine italienische Lokfabrik im Kriegsjahr 1916 für Österreich eine Lok gebaut hat. Die Lok wurde von Breitenfeld-Danek gebaut (siehe auch Pospichal)
10.17 in Wien West um 1936:
15 019 in Wien-West um 1950:
13 201 (ex 306.01) - ab 31.5.41 Anlage 10 - ab 1949 Anlage 21 ausgemustert 04.07.1949:
175.013 Graz 12.7.1958 (A.Luft):
CSD 354.1122 mit SMV Kesselwagen um 1960:
52.7570 in Kärnten 1962:
77.252 Sept.1963 (P. Gray):
97.208 Vordernberg 1971:
Lok 3 Zillertalbahn Bekohlung im Bhf. Jenbach - 70er Jahre:
1245.513 Vordernberg 1975:
5046 in Wien FJB, 1/1962:
5044.16 Mistelbach 1975:
6030.06 Innsbruck 1975:
4030.322 St. Margrethen 1982:
1042. 47 mit Milchtransportwagen Schärdinger, Ort nicht erfasst, 7.4.1980:
4073 Linie A, Kaerntner Ring vor Schwarzenbergplatz, Sept. 1963 (P. Gray):
X... um 1960:
X610.908 Alpenbahnhof St.Pölten um 1964:
Bahndienstwagen 9... 990629 ex ISG 1881D - Mitropa WR4ü 919 - DR Dienst4ü 919 - ÖBB 990 022 in Salzburg, 1978:
GKB Rottenwagen Graz-Köflacher Bf 5.4.1980:
52.1227 + 52.7594 bei Jubiläum 100 Jahre Gutensteiner-Eisenbahn 1977:
GYSEV Ba 701 + 5047 in Wiesen 1988:
ÖAF-AFN Pritsche lang "Junkers Rohölmotor" Wien um 1928:
Steyr 380 Gemeinde Wien, Leiterwagen:
M 4073 Strassenbahnzug Linie A.
Ich wuerde eher sagen Linie AK, wobei das Abdeckplaettchen in die Grundstellung wieder gefallen ist.
Ort: Kaerntner Ring vor Schwarzenbergplatz.
Im Hintergrund beim nachfolgendem Strassenbahnzug ist die Schleife der Linien 62, 65, 66, 67 und 167 zu erkennen.
Ergaenzung: Der nachfolgende Strassenbahnzug duerfte einer der Linie J sein. Rechts am inneren Gleis beim Autobus ein Zug der Linie T mit T1+ k6 + k6.
Fotos ergänzt...
Für Freunde von Nebenbahngarnituren der 80er-Jahre aus dem Weinviertel und anderen Regionen Ostösterreichs:
2143.56 in Waldkirchen im Jahr 1983
2143.46 in Waldkirchen im Jahr 1986
2143 060 mit Eilzug (wer weiß die zugehörige Zugnummer?) bei Eisenstadt im Jahr 1987
GmP 71332 Stammersdorf-Dobermannsdorf kurz nach Stammersdorf mit 2143 056 im Jahr 1988:
GmP 71332 Stammersdorf-Dobermannsdorf in Bockfließ mit 2143 060 im Jahr 1988:
Alle Bilder stammen aus diesem Angebot: https://www.ebay.de/itm/Dias-OBB-Reihe-2143-/303407810220
GmP 71332 Stammersdorf-Dobermannsdorf kurz nach Stammersdorf mit 2143 056 im Jahr 1988:
Grindiger gehts kaum mehr. Eines der schönsten Beweisbilder für den Abgesang der weinviertler Lokalbahnen in den 80ern. Die beiden Schrottspanten hatten sogar noch Computernummer erhalten!
Dürfte in den letzten Betriebstagen nach Stammersdorf entstanden sein, denn im BT sind etliche, eindeutig als Bahnfreaks festzumachende Fargäste zu sehen,
Bahndienstwagen 9... ex CIWL Teakholzwagen in Salzburg, 1978:
Grindiger gehts kaum mehr. Eines der schönsten Beweisbilder für den Abgesang der weinviertler Lokalbahnen in den 80ern. Die beiden Schrottspanten hatten sogar noch Computernummer erhalten!
Dürfte in den letzten Betriebstagen nach Stammersdorf entstanden sein, denn im BT sind etliche, eindeutig als Bahnfreaks festzumachende Fargäste zu sehen,
Mike ich glaub es dir ja, da bekannt ist, dass nicht viele Personen mit diesen Zügen gefahren sind. Aber wie machst du das fest, dass es Bahnfreaks sind? Ich bewundere deinen Augen, wirklich!
Eine Herausforderung an unser neues "Waggonverschönerer"-Mitglied Enno, oder?
Eine Herausforderung an unser neues "Waggonverschönerer"-Mitglied Enno, oder?
Die Alterung der Dächer ist absolut vorbildlich. Da sieht man, was die Leute heute können.....
Im hinteren Wagen habe ich drei Leute identifiziert, die sich jedenfalls nicht wie von der Hackn angfressene Pendler verhalten.
Die Alterung der Dächer ist absolut vorbildlich. Da sieht man, was die Leute heute können.....
Im hinteren Wagen habe ich drei Leute identifiziert, die sich jedenfalls nicht wie von der Hackn angfressene Pendler verhalten.
Ich bilde mir auch ein, dass da jemand auf der Plattform ist. Aber was seht ihr genau??????
Aber wie machst du das fest, dass es Bahnfreaks sind?
Bild runterladen, am Bildschirm vergrößern.
Ist zwar nicht scharf genug, um die Wagennummern auszumachen aber man sieht beim BT beim ersten Fenster einen mit Kamera, beim drittletzten steht einer beim offenen Fenster, beim letzten lehnt sich auch jemand raus und auf der hinteren Plattform steht einer.
Bild runterladen, am Bildschirm vergrößern.
Ist zwar nicht scharf genug, um die Wagennummern auszumachen aber man sieht beim BT beim ersten Fenster einen mit Kamera, beim drittletzten steht einer beim offenen Fenster, beim letzten lehnt sich auch jemand raus und auf der hinteren Plattform steht einer.
Genau so ist das 😁
Ich hatte es vergrößert, ich sehe vermutlich wirklich so schlecht!!!!
Ich hatte es vergrößert, ich sehe vermutlich wirklich so schlecht!!!!
Ich auch Lucky, tröst dich. Helf mir halt mit einem Nasenfahrrad 👓 😁