- Offizieller Beitrag
Gräf&Stift: ein gewaltiges Fahrzeug!
Gräf&Stift: ein gewaltiges Fahrzeug!
Das Foto ist aber gerade auch auf Ebay.
STEYR 780 Heizöl-Tankwagen Tinhof Eisenstadt um 1964
2043.02 + 52.xxxx Murtal 1966:
55.5901 bei Liesing um 1953:
156.3418 in Götzendorf 1966:
2143.30 mit Güterzug in Laxenburg-Biedermannsdorf im Mai 1977.
794.2110, Hütteldorf, 1953:
691.1207, Wieselburg, 1957:
64 311, 91 1207, Pöchlarn, 1951:
56.3190, Wien Simmering, 1953:
50.2835, Hieflau, 1953 (ehemalige ÜK):
91.70 Wiener Neustadt 13.10.1955 (E. Göller):
1018.01, Wien West, 25.4.1956:
1099.11, St. Pölten, 1954:
...und ein paar weitere 1099er Fotos vom selben Anbieter
1061.04 Innsbruck 1962:
156.3420 bei Vordernberg um 1960:
156.3423 beim Ölhafen Lobau 1960:
97.301 (später 197.301) mit Schneeschild um 1958:
Interessante Fotos !
Speziell die 50 2835 (noch ohne ÖBB-Punkt) mit 52er-Kessel und zuindestens einen seitenverkehrt aufgemalten E-Warnblitz auf der Rauchkammertür gefällt mir besonders gut.
Ich verlinke das Bild auch in den 50er-Thread hier im Forum.
Interessante Fotos !
Speziell die 50 2803 (noch ohne ÖBB-Punkt) mit 52er-Kessel und zuindestens einen seitenverkehrt aufgemalten E-Warnblitz auf der Rauchkammertür gefällt mir besonders gut.
Du meinst wohl die 50 2835.
Du meinst wohl die 50 2835.
DANKE für den Hinweis, Nummer bereit korrigiert !
4607 Linie 9 1/8/69:
4718 Linie 60 Rodaun 13/8/72:
4096 & 1042 D-Wagen Südbhf 1969:
2332 E2 1955:
139 Linie 71 1972:
427 Linie 6 Oktober 1972:
4430 Linie 58 77:
Badner Bahn 227 1964:
1110.07 St.Anton September 1965:
Westbahnhof 1955-58:
Schneepflug 985 101 im Jahr 1982 in Innsbruck:
Pendolino im Jahr 1988 zu Probefahrten in Sankt Veit an der Glan:
1018.004 ca. 1988:
5146 201 ca. 1988:
Hallo Michael
Du findest immer wieder schone bilder in ebay . Danke dafür .
mfg Jos
Wo könnte dieses Bild aufgenommen worden sein: 4607 Linie 9 1/8/69:
Höhe Westbahnhof????
Danke Michael!!!!!
Danke, habe noch etwas ergänzt.
Wo könnte dieses Bild aufgenommen worden sein: 4607 Linie 9 1/8/69:
Höhe Westbahnhof????
Danke Michael!!!!!
Das ist die ehemalige Palmschleife, welche von 17.12.1968 bis 12.6.1987 dem 9er als Endstation galt. Die Schleife befand ich am Mariahilfer Gürtel Höhe Palmgasse.
LG, Manfred
Ist das Bild mit der 1018.04 in Bischofshofen oder in Selzthal aufgenommen worden ??
Ist das Bild mit der 1018.04 in Bischofshofen oder in Selzthal aufgenommen worden ??
Weder noch
Salzburg Hbf
Weder noch
Salzburg Hbf
Jööö, den Gerald gibt's auch noch im Forum !!
DANKE jedenfalls für den Hinweis auf Salzburg Hbf.
Das ist die ehemalige Palmschleife, welche von 17.12.1968 bis 12.6.1987 dem 9er als Endstation galt. Die Schleife befand ich am Mariahilfer Gürtel Höhe Palmgasse.
Das Bild mit dem T2 427 zeigt das nördliche Ende der Schleifenanlage.
Ja, das war die Form der Schleifen beim Westbahnhof von 1968 bis 1987. 1987 begannen die Arbeiten für die U3 und die Knotenstation Westbahnhof. Die Palmschleife wanderte ein Stück weiter südlich, der 9er hatte seine Endstation auf der Brücke über die Stadtbahn/U6 Höhe der Kirche Maria von Siege. 6er und 64er bekamen eine gemeinsame Schleifenanlage mit dem 5er mit der Endstation am heutigen Christian-Broda-Platz (Schleife für 6 und 64 über Gürtel -> Matrosengasse -> Millergasse -> heutiger Christian-Broda-Platz -> Gürtel.
Noch eine Amerkung zur Schleife für den 6er zwischen den Gürtelfahrbahnen. Auf der Ankunftsseite (seite beim inneren Gürtel) wurde 1979 ein zweites Gleis für den 64er dazugelegt.
LG, Manfred
Die Geislage für die Schleifen für 6er und 64er und die U-Bahn-Baustelle sieht man hier ab 3:30
2332 E2 1955:°E2 - K 2332 - Währinger Straße Höhe Sensengasse gegenüber vom chemischen Institut - 195X