Also bleibt weiterhin ein Raetsel wohin die 1042 geschleppt wurde.
Eindeutig ein Südbahn Umleitungszug. Der Zug fährt Richtung Inzersdorf um über die Pottendorfer Linie wieder nach Wr Neustadt zu kommen.
Also bleibt weiterhin ein Raetsel wohin die 1042 geschleppt wurde.
Eindeutig ein Südbahn Umleitungszug. Der Zug fährt Richtung Inzersdorf um über die Pottendorfer Linie wieder nach Wr Neustadt zu kommen.
Interessant ist, das die 1042er scheinbar abgebügelt ist (Triebfahrzeugschaden und daher Dieselvorspann?).
beim Zug würde ich auf den Orientexpress tippen.
Servus, in dem Fall schlecht getippt. Der OE hatte zu dieser Zeit eine völlig andere Wagenreihung!
Die Lok 78.607 , aufgenommen in der alten Zfl. Linz im Jahr 1963
https://www.ebay.de/itm/13036085-L…T8AAOSwFShapQEb
Allerdings scheint mir der verlangte Preis von knapp € 11.-- für das Foto schon ziemlich "happig" ....
Fesches Bild, ein DANKE an Stefan-GB für den Link !
Der ebay-Anbieter hat aber auch eine ganze Reihe von anderen ÖBB-Bildern aktuell im Verkaufsangebot, wobei mir persönlich beispielsweise besonders das Bild mit der 35er und dem nachgereihten typischen Flachdach-Güterzugbegleitwagen gefällt.
Und mir die 297.401 auf der Drehscheibe am besten. Werde aber sicherlich nicht gegen Erzi bieten!
Ja, das ist Bild ist in Völkermarkt-Kühnsdorf entstanden.
Das Bild ist nicht in Völermarkt-Kühnsdorf entstanden, sondern in Treibach-Althofen!
Danke an HPK für den Hinweis!
1073.19 + 1062.10 in Eichgraben zwischen Rekawinkel und Dürrwien 1956:
33.116 mit einer zweiten 33er bei Atzgersdorf 1953:
T 527764:
Was ist/war das für ein Waggon?
Postwaggon Wien Süd 1962:
Panzertransport 1971:
Gräf & Stift Silowagen Österreichische Donaukraftwerke AG um 1958:
Gräf & Stift L160 Spez.Tankwagen/ÖMV um 1960:
1073+1062:
Nix Eichgraben. Ist zwischen Rekawinkel und Dürrwien, kurz nach der Unterführung der B44, etwa dort wo die B44 bei dem Heurigen ganz nah an der Strecke liegt. Siehe auch die Mastnummer (13. Mast im km 23)
78.616 mit gut gefülltem Kohlekasten im Jahr 1972, meines Erachtens in Graz aufgenommen. Interessant auch, daß die Lok keinen "verkastelten" Behälter mehr am Kesselscheitel hat, worin das Entkalkungsmittel für das Wasser mitgeführt wurde
https://www.ebay.de/itm/Original-F…zEAAOSwvP9aqYA6
Der zweite Link zu DSO (und hier das 2.Foto) zeigt die Lok im Vergleich dazu noch mit dem "Weichmachermittel-Kastl"
Ein Bild der Florianerbahn bereits im Betriebsmodus als Museumsbahn, vermutlich in der zweiten Hälfte der 1980er aufgenommen
Hier sieht man sehr gut die gefalzten Dächer von gedeckten ÖBB-Güterwagen, Aufnahme aus Sbg Hbf des Jahres 1958
Ein Bild der Florianerbahn bereits im Betriebsmodus als Museumsbahn, vermutlich in der zweiten Hälfte der 1980er aufgenommen
Tja - Mitte - Ende der Achtziger Jahre.
GM7 ( ex ELBUS 1 ) mit EP4 bei der EK Taunleiten in Richtung St.Florian.
Jerry sperrt gerade die EK.
Jerry weilt leider seit 5 Jahren nicht mehr auf diesem Planeten.
TFZ.Führer könnte der Binder Franzi sein.
Der hat uns 2015 verlassen.
Hoffentlich habens das selbe Bierbankl erwischt - dann rennt der Schmäh auch im Jenseits.
Die Bilder vom Panzertransport sind von Franz Kraus.
69er am Schwarzenbergplatz 1965:
Denn kenne ich noch, den kurzgeführten D Wagen.
Lg
Christian
Und mir die 297.401 auf der Drehscheibe am besten. Werde aber sicherlich nicht gegen Erzi bieten!
das Dia wurde um 139,52 verkauft!!!!! https://www.ebay.at/itm/Railway-Sl…119.m1438.l2649
Erzi?
Zum Foto der Linie 69 ist zu erwaehnen:
Am Triebwagen sind noch in den Bogenfenstern die sogenannten Klarsichtfolien gegen ein Beschlagen angebracht, die die T2 und L3 hatten. Spaeter wurden in den kaelteren Monaten wie bei der Mittelscheibe Heizscheiben verwendet. Die L4 dagegen hatten bei der Mittelscheibe schon eine Geblaeseheizung.
Punkto Dienst der Linie an Sonn- und Feiertagen, es betrug eine Dienstzeit(Gruppe) in den Siebzigerjahren 21 Fahrten Suedbahnhof - Schwarzenbergplatz und retour. Fuer die Linie 69 wurden hoechsten vier Triebwagen verwendet. An Werktagen fuhr in den 70ern die Linie erst ab ca. 20:40 Uhr aus dem Bhf. Favoriten aus, da der letzte Favoritner D gegen 21:00 Uhr von Nussdorf kommend vom Suedbahnhof in die Remise einzog.
78.616 mit gut gefülltem Kohlekasten im Jahr 1972, meines Erachtens in Graz aufgenommen. Interessant auch, daß die Lok keinen "verkastelten" Behälter mehr am Kesselscheitel hat, worin das Entkalkungsmittel für das Wasser mitgeführt wurde
Die 78.616 kann nicht in Graz aufgenommen worden sein. In Graz gab es ein solches Gebäude nicht.
das Dia wurde um 139,52 verkauft!!!!! https://www.ebay.at/itm/Railway-Sl…119.m1438.l2649
Erzi?
Erzi??????