Gräf & Stift BB 3.604:
Gräf & Stift BB 45.205:
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Gräf & Stift BB 45.205:
Das Bild vom Bodensee wurde im Bhf. Lochau-Hörbranz aufgenommen. Beliefert wurde die Fa. Deuring. Evtl. auch andere, aber so genau kann sich mein Vater nicht mehr erinnern
@ mike
Was hatte Dein Vater mit dem ehemaligen KWD-Culemeyer-Verkehr am Bodensee zu tun ???
Ist "unser" Parade-Rapidler mit dem Autokennzeichen PL eventuell ein halber Xi-Berger, oder ?????
Eine vermutlich banale Frage:
Hatten die KWD-Busse seinerzeit eigentlich Tafeln in den Fahrtzielanzeigern mittig an der Stirnfront unter dem Dach (https://www.ebay.at/itm/OBB-KWD-Gr…IEAAOSwPkJabk5E), oder waren die Ziele der Fahrten auf einer Rolle aufgedruckt, die dann jeweils weiter gekurbelt wurde ?
Soweit ich weiß waren das Tafeln.
LG, Manfred
Also die alten Postbusse hatten Tafeln.
Es ist anzunehmen, dass KWD-Busse der selben Bauart und Epoche auch Tafeln hatten.
Hatten definitiv Tafeln. Die ersten Busse mit Rollbaendern zumindest im Raum Ostoesterreichs waren mWn. gebrauchte Magirusbusse die Dr. Richard Anfang der 70er Jahre aus Deutschland bezogen hatte.
Auch in meiner Erinnerung Tafeln und das sehr lange....
Gräf & Stift BB 45.205:[/quote]
Gräf & Stift BB 3.604:
Gräf & Stift BB 45.205:
Die Busse sind zwischen Breitenfurt Ost Höhe Roter Stadl und Kalksburg unterwegs ...
Klaus
Gibt es eine RAL Nummer für das KWD-grau oder welcher Farbton würde am besten passen?
Ich habe gerade gesucht, aber nichts eindeutiges dazu gefunden (im Forum oder im Internet)... Gibt es keine Informationen dazu?
Hallo!
Nimm die graue ACC Saurer-Zugmaschine und eine Farbkarte zu Hilfe.
Das Grau des Modells wirkt nämlich ganz glaubwürdig.
Culemeyer mit Hanomag-Zugmaschine (nicht ÖBB - Anschrift auf Türe?):
Steht am Kesselwagen "Simmering Graz Pauker"?
38.4104 Kastenreith 1960:
War das ein Sonderzug?
229.222 als CSD 354 0130 beschriftet bei Sigmundsherberg 1969:
... und in Hadersdorf:
75.756 Wr.Neustadt um 1960:
3071.02 in Drosendorf 1961
Prospekt Steyr Typ 640 (Bj. 1937-41) "Geländegängiger Schnell-Lastwagen":
6-Zylinder Benzin, 2260ccm, 55 PS bei 3800 U/min, Verdichtung 1:6,5, 53-54 Oktan, 20-23l/100km auf der Straße, Ölverbrauch (bis) 0,25l/100km
Vmax: 70 km/h
Man müsste eher sagen CSD 354.0130 als 229.222. Die Maschine wurde in Tschechien erworben.
Hallo,
hab auch mal was gefunden, ÖBB Sanitätswagen :
kann wer mehr dazu sagen???
mfg
Mir ist dieses Vehikel bis dato nur einmal untergekommen. In einer Kurzmeldung in einem SVa, wo dieses Unikat bei einer Überstellfahrt auf der Mittenwaldbahn fotografiert wurde.
Ich glaube mich daran erinnen zu können, dass der Sanitätswagen anlässlich der Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck dort beheimatet war.
Brückenuntersuchungswagen 951 506:
Saurer Winzergen. Krems:
Prospekt Steyr Typ 640 (Bj. 1937-41) "Geländegängiger Schnell-Lastwagen"
...um 112 Euro verkauft!
War das ein Sonderzug?
229.222 als CSD 354 0130 beschriftet bei Sigmundsherberg 1969:
... und in Hadersdorf:
Die Fotos stammen von der 34.Sonderfahrt des VEF am 8.Juni 1969.
Eingesetzt waren die CSD 354.0130
+ Dgho 75 801
+C 1320
+Cu 9424
+ Ci 1018
+ De 15 151
+Bih 38 646
+ ÖBB 93.1311 als zeitweilger Vorspann.
Die Fahrt ging von Wien FJB - Tulln - Herzogenburg - Krems - Hadersdorf/Kamp - Horn - Sigmundsherberg - Göpfritz - Raabs - Göpfritz - Sigmundsherberg - Absdorf/Hippersdorf - Tulln - Heiligenstadt zurück nach Wien FJB.
kann wer mehr dazu sagen???
Im alten Bf. St. Anton a/A stand vor Jahrzehnten auch einmal solch einer herum. Sollte im Bedarfsfall mit Kleinwagen bespannt, Verletzte aus dem Arlbergtunnel bergen und in den Bf. transoprtieren....
135.313 St.Michael 1957:
135.325 Ernsthofen 1957:
Das Wagerl mit den 2 Fässern beachten!
52.2425 bei Katsdorf km 23,7 1973:
GySEV 520.075 Ebenfurt/ Neufeld 1977:
1073.14 Unfall von 1966:
1280.10 Golling 1960:
1020.10 St. Johann 1966:
Transport von Erntemaschinen aus der Krupp Landmaschinenfabrik Essen 20/30er Jahre: