Ein netter Modellzug wenn dann die Piko 340 kommt....
Modellbahntaugliche Nachbildung von Zügen
-
colognerail -
20. März 2016 um 16:36 -
Unerledigt
-
-
Ein netter Modellzug wenn dann die Piko 340 kommt....
@ JP.84 = wirst du den Zug nachbilden?
-
@ JP.84 = wirst du den Zug nachbilden?
Ich habe mir es mal fest vorgenommen
-
Leider etwas spät hierzu mein Beitrag, jedoch sei als Anmerkung dazu gesagt, dass auch die 4030.2 untereinander nur mit normalen Kupplungen verbunden waren (anders als die 4010 beispielsweise). somit war es z.B. möglich, auch 4030.3 Zwischenwagen in 4030.2 Garnituren einzureihen
Auch etwas verspätet mein Beitrag dazu.
Wenn 7030.3 in 7030.2 eingereiht wurden was jedoch eher selten vorkam) dann konnten nur die 7030.301 bis 322 und 341 bis 348 verwendet werden. Ab 7030.323 - 340 konnten die Türen nur händisch bedient geschlossen werden. Bin mir jetzt gar nicht sicher ob noch alle 18 Stück 7030.0 in 7030.3 umgebaut wurden.
-
Wenn 7030.3 in 7030.2 eingereiht wurden was jedoch eher selten vorkam) dann konnten nur die 7030.301 bis 322 und 341 bis 348 verwendet werden. Ab 7030.323 - 340 konnten die Türen nur händisch bedient geschlossen werden. Bin mir jetzt gar nicht sicher ob noch alle 18 Stück 7030.0 in 7030.3 umgebaut wurden.
Ja, es wurden alle 48 Beiwagen umgebaut.
Nur die 7030.0 hatten handbediente Türen
Die 7030.3 hatten alle automatische Türschließeinrichtung. Wäre seltsam, daß dann eine bestimmte Nummerngruppe nicht für den Betrieb mit 4030.200 geeignet gewesen wäre. Man tat es deswegen grundsätzlich nicht, da die Leistung des 4030.2 nicht für einen zweiten Zwischenwagen ausgelegt war.
-
Ja, es wurden alle 48 Beiwagen umgebaut.
Nur die 7030.0 hatten handbediente Türen
Die 7030.3 hatten alle automatische Türschließeinrichtung. Wäre seltsam, daß dann eine bestimmte Nummerngruppe nicht für den Betrieb mit 4030.200 geeignet gewesen wäre. Man tat es deswegen grundsätzlich nicht, da die Leistung des 4030.2 nicht für einen zweiten Zwischenwagen ausgelegt war.
Sogar auf der Westbahn fuhren wir eine zeitlang vierteilig. Weiß aber das Jahr nicht mehr.
-
Sogar auf der Westbahn fuhren wir eine zeitlang vierteilig. Weiß aber das Jahr nicht mehr.
In den 80er Jahren wurde das am "Purkersdorfer Pendler" gelegentlich praktiziert. Es war soweit auch kein Problem, solange die Fahrplanzeit dafür halbwegs ausgelegt war. Die 4030.2 waren mit zusätzlicher Last in der Beschleunigung fürchterlich träge .
-
Nur die 7030.0 hatten handbediente Türen
Die 7030.3 hatten alle automatische Türschließeinrichtung.
War sie dann bei Verwendung mit den 1046ern bei den Nordbahnzügen ausgeschaltet? Hatten die 1046er eben keine Fernbedienung dafür?
Kann mich erinnern dass die ZUB sie haendisch schliessen mussten und eben Wagen ab Nummer 7030.x23ff. verwendet wurden.
Daher meinte ich dass die Nummerngruppe von 7030.23 bis 40 nicht angepasst wurden.
Die Wagen 41 - 48 wurden ja eben schon früher in 341 - 348 umgebaut.
-
War sie dann bei Verwendung mit den 1046ern bei den Nordbahnzügen ausgeschaltet? Hatten die 1046er eben keine Fernbedienung dafür?
Bei Betrieb mit Lokomotiven war die Schließeinrichtung wirkungslos, denn wie Du erwähnst, die Loks keinen Schalter für den Schließ- und Verriegelungsbefehl hatten.
Das es gerade die Wagen 23 bis 40 waren, ist vermutlich ein Zufall. Man müßte schauen, wo diese Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt beheimatet waren, wahrscheinlich in Floridsdorf. Der 23, 24 und 29 wurden bereits 1976, der 25 1977, der 27 1979 und die restlichen zwischen 1980 und 1983 umgebaut.
-
Aktuell auf meiner Anlage (aus Fahrplan 2022)
LG Michael
IC 503 Pyhrn-Priel
und IC 632 Lienzer Dolomiten, mit einem weiteren MAV-START Bmz statt mit dem Wagen mit Radabteil (den gibt es im Modell nicht)
-
Eine modellbahntaugliche Garnitur gab es am 23.Dezember als Nachzug zum NJ446
NJ96542 Linz - Innsbruck über Schwarzach/St. Veit
-
Interessant, genau diese zwei CS-Wagen und der DDm wurden vorgestern am NJ 465 beigegeben.
-
Die schönen neuen ungarischen Wagen kann man auch hinter eine 2016 hängen...
https://www.google.com/search?q=Inter…=bkqa7dve1HD6CM
Auf der letzten Seite der aktuellen Modellbahn Welt ist ein schönes Foto dieses Zuges.
-
Oder 1144
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt war ich ein bisschen zu voreilig, als ich die Wagen bestellen wollte bin ich draufgekommen, dass den Fahrradwagen nicht gibt. . Aber vielleicht kommt er ja noch.
-
Jetzt war ich ein bisschen zu voreilig, als ich die Wagen bestellen wollte bin ich draufgekommen, dass den Fahrradwagen nicht gibt. . Aber vielleicht kommt er ja noch.
Schöner Zug zum Nachbilden und so mobatauglich
-
Für unsere GySEV - Fans im Forum auch ein mobatauglicher Zug
und hier aus vagonweb die Zugbildung > IC 914 Szent Marton
-
Ja der ist auch schön. Aber da such ich schon ewig die Lok dazu. Derzeit nicht auffindbar
-
Ja der ist auch schön. Aber da such ich schon ewig die Lok dazu. Derzeit nicht auffindbar
Muss es eine neutrale TRAXX 480 sein ?
Pierre Dominique hat laut seiner Webseite die Kalman Kando 480 001 angeboten.
https://www.pierredominique.com/art-89301-loco…ital-sound.html
-
Muss es eine neutrale TRAXX 480 sein ?
Pierre Dominique hat laut seiner Webseite die Kalman Kando 480 001 angeboten.
https://www.pierredominique.com/art-89301-loco…ital-sound.html
Danke fürs Suchen helfen. Aber leider nicht ganz was ich suche. Ich suche eine analoge Neutrale Roco 480 . Kommt sicher irgendwann. LG Peter
-