Ich hätte die beweglichen Teile der Steuerung (ausgenommen Kreuzkopf und Schwinge) aus 0,3 mm oder 0,5 mm-Neusilber ätzen lassen. Da es sich dabei um eine Heusingersteuerung handelt, hätte ich die nicht ätzbaren Teile von einem Industriemodell verwendet. LG CF
Altösterreichisches vom Altösterreicher
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Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
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Da ich noch auf einen Teil für die Fertigstellung der 42er warte, hab ich mich zwischenzeitlich auf die Verfeinerung der ÖBB 86 gestürzt. Räder abgedreht, diverse Bauteile ausgetauscht.
Martin
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- Offizieller Beitrag
Alleine die Räder lassen das Modell so viel schöner aussehen, und die Zurüstteile tun ihr Übriges 😍
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Nein! liegt sicher im Schachterl! Gott sei Dank!
Martin
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Eine Fleischmann 86er?
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Lackiert und wieder zusammengebaut. Jetzt fehlen nur mehr die Lampengläser, und das nachmalen der roten Haltestangen, und natürlich die neue Beschriftung.
Martin
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und auch schon im schweren Güterzugeinsatz, trotz fehlender Beschriftung!
Martin
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Herrlich!!!!!
Fehlt nur mehr ein Dienstwagen und ein kleines Video davon
lg
Gottfried
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- Offizieller Beitrag
Herrlich!!!!!
Fehlt nur mehr ein Bahndienstwagen und ein kleines Video davon
Bin vollkommen einverstanden, allerdings würde ein Dienstwagen genügen, Bahndienstwagen ist etwas anderes
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Bin vollkommen einverstanden, allerdings würde ein Dienstwagen genügen, Bahndienstwagen ist etwas anderes
Schon korrigiert immer diese Details.... haha
lg
Gottfried
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Schau a mal, was ich da passendes finde!
Martin
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Hast du die Erzwagen eigentlich auch alle mit Originalkupplungen versehen?
Bzw. wie verhält sich das mit Originalkupplungen eigentlich bei Doppeltraktionen? Hält das jedes Bauteil der Kupplung problemlos aus?
Mich frisst wirklich der pure Neid wenn ich Originalkupplungen sehe
lg
Gottfried
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Noch nicht! aber diese Wagons sollten alle mit RP25 Räder, bewegliche Puffer und original-Kupplungen ausgestattet werden. auch hab ich versucht das Fahrgestell ein wenig zu verbessern! Fotos folgen!
Mit den beweglichen Pufferung und abgefederten Originalkuppungen ist ein Kuppeln von Lokomotiven und fahren im Verband eigentlich kein Problem!
Martin
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Und ein wenig hergebastelt hab ich auch am Wochenende. Die Draisine wurde versucht zu verfeinern. Räder auf RP25 abgedreht, abgefederte Puffer und Originalkupplung und eine Trichterkupplung montiert.
Martin
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Und ein wenig hergebastelt hab ich auch am Wochenende. Die Draisine wurde versucht zu verfeinern. Räder auf RP25 abgedreht, abgefederte Puffer und Originalkupplung und eine Trichterkupplung montiert.
Martin
Sehr schöner Umbau! Wenn du die Draisine vorbildgerecht machen willst, müsstest du das Auspuffrohr, dass entlang der Seitenwand geführt wird, entfernen. Ebenso die Scheibenwischer auf der Seite in Richtung Kühlergitter.
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Eine lang andauernde Baustelle wurde gestern endlich fertiggestellt.
Martin
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wurde gestern endlich fertiggestellt.
...bis auf die Griffstangen oberhalb der Laternen, oder irre ich mich da?
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Welche Griffe meinst Du?
Martin
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Wow!
Ist das die Beschriftung von unserem Bhf.Authal?
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