Hallo Martin,
interessante Sache mit der „Rückbau 1041“. Kannst etwas zu den verwendeten Stirnfenstern und zu den Sonnenblenden sagen ?
Danke und lG
Rolf
Hallo Martin,
interessante Sache mit der „Rückbau 1041“. Kannst etwas zu den verwendeten Stirnfenstern und zu den Sonnenblenden sagen ?
Danke und lG
Rolf
Eine Frage: Woher kriegt man diese wunderschönen Scheibenwischer? Bei meinen Loks haben sich fast alle im Laufe der Jahre irgendwo in den Parkettbodenritzen oder einem Teppich oder ...... versteckt und lachen mich aus, wenn ich sie suche.
Die Scheibenwischer bei diesen beiden Loks 1141 und 1041 sind von Roco, bzw. Piko, also nichts besonderes. Es gibt aber vom Railboy Günhter eine sehr schon Ätzplatine mit diversen Scheibenwischern.
zum Rückbau 1041:
Ursprungsmodell Piko, Stirnleuchte und Rückfahrlicht wurden abgeschliffen, sowie auch die Beschriftung., danach neu lackiert (Zierstreifen abgedeckt). Die Sonnenblenden sind wieder vom Railboy. Pufferbohle mit Federpuffer und Originalkupplung vervollständigt. Auch die Räder wurden auf RP 25 abgedreht.
Martin
OK, danke, aber bei der 1041 waren wohl auch die Stirnfenster zu vergrößern (ausschneiden/ausfeilen usw.).
Welche Fenster wurden dann verwendet?
Rolf
Nein da hab ich nichts gemacht! Optik ist so geblieben!
Martin
ÖBB 1041 ist dank ste70 fertig!
Martin
Hallo Martin,
Die Lok ist sehr schön geworden, wenn gleich mir die Nummerierung am Original nicht gefallen.
Am Modell sehen sie einiger maßen erträglich aus.
Freu mich schon die Echt-Kupplung in einem Zugverband zu sehen.
LG
Manfred
Die ist wirklich schön geworden!
Liebe Grüße Benjamin
Eine fesche Maschine !
Servus Martin!
Die feinen Sonnenblenden haben's mir angetan!
Gratuliere!
LG Christian
Servus Martin!
Die feinen Sonnenblenden haben's mir angetan!
Gratuliere!
LG Christian
Höre ich da einen zukünftigen Elokfan heranreifen?
Schaut super aus!
Und noch ein Bild der ÖBB 1041.01 im Betrieb!
Martin
Werte Experten:
Bin auf der Suche nach Informationen zu den Fabriksschildern der ÖBB 1050.01.
Das obere sollte eines von Elin sein, aber das untere rote ist leider nicht wirklich erkennbar.
Wer weis mehr?
Martin
Hallo Rolf,
Du deutest es schon an - die Beschilderung am AM-Modell ist leider nicht ganz richtig.
LG Peter
Die ersten Umbaumaßnahmen zu einer 1050er wurden getätigt. Basislok ist 1141 von Roco. Die neuen Aufbauten am Dach sind von 1041 Piko, die Befestigungen der Pantos wurden bereits verschlossen.
Die Getriebeteile wurden auch schon verkürzt um ersten die Aufnahme einer abgefederten Originalkupplung zu gewährleisten und auch aus optischer Sicht, entfernt wurde nur der Teil der den Kurzkupplung-Schacht aufnimmt.
Martin
Verehrte Fachleute!
Hat wirklich keiner Original-Aufnahmen, Fotos der Typenschilder der ÖBB 1050 wo ersichtlich ist was da draufsteht?
Martin
Diesmal: nix! Gar nix!!
LG
Jenbacher
Schade, auf dich hätte ich gezählt, aber Danke!!
Martin