1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Beni

Beiträge von Beni

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 30. Oktober 2019 um 21:25

    Die Motoren sind extrem leise und laufen schön rund.

    Liebe Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 22. Oktober 2019 um 17:35

    Guten Abend,

    heute habe ich ein Paket von Tramfabriek mit neuen Rädern und einem Motor für meinen TCa bekommen. Die Fahreigenschaften sind schon mal viel besser geworden. Jetzt fehlt noch ein Digitaldecoder, dann kann ich das Fahrzeug komplettieren.

    C59403EA-4080-4AEB-8FD5-0D55370459E3.jpegA4E443DD-AF21-4E58-A1C6-964509E30488.jpegEE9A3658-C74D-42BD-859B-692619E9CFD6.jpeg84E7516E-263A-4D9C-8768-6A38E4EEF5D8.jpeg9A6FC330-3ABF-4877-8E17-EAB7717D694B.jpeg

    Beste Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 20. Oktober 2019 um 17:47

    Guten Abend,

    die Wagen sind vor einiger Zeit fertig geworden und stehen der Mariazellerbahn nun aushilfsweise zur Verfügung.

    D53D7021-0B59-4C8F-BD2F-46031C31C920.jpeg

    EC9DE53A-D232-45D5-8879-7E0357434A78.jpeg

    Liebe Grüße Benjamin

  • Peters Schmalspur Projekte

    • Beni
    • 14. September 2019 um 17:42

    Wünsche dir auch eine gute Genesung!!

  • Die gesammelten Werke von max82

    • Beni
    • 22. August 2019 um 19:54

    Wunderschön!!!

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 11. August 2019 um 15:47

    Das stimmt, ich bin da noch in der analogen Welt zuhause :)

    Ist mühsam, aber auch interessant!

    Liebe Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 10. August 2019 um 22:14

    Guten Abend,

    bin wieder ein bisschen an meinem Tca dran. Da das Originalfahrwerk sehr weich ist, versuche ich es durch einen Messingrahmen zu ersetzen.

    36A5F996-A255-4E7F-BA72-BBBAA1F286B0.jpeg1A4B1F5D-171D-4420-9F69-B094742EA13E.jpeg

    Liebe Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 4. Mai 2019 um 13:08

    Hallo Markus, hab deinen TCa schon bewundert! Läuft deiner gut? Ja das wäre sehr nett von dir!

    Liebe Grüße Benjamin

  • Lokschnitzers gesammelte Werke

    • Beni
    • 4. Mai 2019 um 12:07

    Wunderschön! Mit welchem Klarlack (Hersteller) versiegelst du die Modelle am Schluss?

    Liebe Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 4. Mai 2019 um 10:56

    Hallo Michael,

    vielen Dank für den Rat, hab schon bei Railboys angefragt. Hast du Kontakt zu Erich Kröß? Ich wäre noch auf der Suche nach Mittelpuffer für meinen TCa und Tafelhalter an den Wagenkastenecken in 0e. Meinst gibts da noch Ersatzteile?

    Liebe Grüße Benjamin

  • Modulanlage Strobl

    • Beni
    • 3. Mai 2019 um 17:27

    Hallo Markus,

    das Problem mit der Zeit kenne ich auch gut. Ich bewundere auf jedenfall gerne deine Baufortschritte! Echt toll, was du da auf die Beine stellst!

    Liebe Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 3. Mai 2019 um 17:23

    Guten Abend,

    bin wieder am Basteln.

    Ein TCa in H0e von Kröß ist im Entstehen - hier brauche ich noch Decals und der Originalrahmen wird durch ein Messingfrästeil ersetzt.

    FF849DE2-F8E2-4F3F-9D22-D21AA09DA27B.jpeg

    Weiters arbeite ich gerade meinen TCa in 0e auf.

    34304B3E-E54C-4DE5-BDDC-37BB47BC2DE1.jpegA3718033-303C-4D8D-AC0B-9C9890ECB907.jpeg60F44928-743D-4FFE-BE09-348AA49E48DB.jpeg

    Liebe Grüße Benjamin

  • Modulanlage Strobl

    • Beni
    • 17. April 2019 um 17:39

    Hallo Markus,

    gibt es Neuigkeiten bei deinem tollen Bahnhof?

    Liebe Grüße Benjamin

  • Geburtstag 15.04.

    • Beni
    • 15. April 2019 um 20:59

    Vielen Dank euch allen!!!

    Liebe Grüße Benjamin

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 7. April 2019 um 22:25

    Hallo Peter,

    ja die Platten sind wirklich eine tolle Grundlage für schöne Wagen! Vielen Dank nochmal :). Jetzt muss ich schauen, ob ich die restlichen Beschriftungen noch auftreiben kann.

    Ich bin schon am Überlegen, ob man nicht noch weitere Wagen so umsetzen könnte. Die ÖBB Flachdachgepäckwagen mit offener Bühne wären sehr interessant...

    Liebe Grüße Beni

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 7. April 2019 um 17:09

    Heute war es eine ganz kleine Bastelaktion. Hatte ein Problem mit meiner 2090, da die Aufstiege wohl etwas zu lange waren. Hab diese nun abgeschnitten und um ca. 1,5mm nach oben gesetzt. Nun kann ich endlich mit dieser schönen Maschine meinen ganzen Bahnhof befahren.

    62ACA9FF-0F8A-4853-8709-B55212895FE9.jpeg2E155CB3-25D1-4737-8865-6BE7CBDFA125.jpeg

    Liebe Grüße Benjamin

  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Beni
    • 22. März 2019 um 15:44

    Die ist wirklich schön geworden!

    Liebe Grüße Benjamin

  • Lokschnitzers gesammelte Werke

    • Beni
    • 22. März 2019 um 06:08

    Die ist kaum wieder zuerkennen! Wunderschön ist sie geworden!

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 19. März 2019 um 21:08

    Das freut mich wenn dieser Thread euch zum Mitbasteln anspornt :)

  • Kleine Bastelstunde

    • Beni
    • 19. März 2019 um 19:13

    Hab heute mal die Bastelstunde etwas fortgesetzt :)

    31178F66-77FC-40B4-BC1D-DC675FE0BC40.jpeg

    06C54F3E-06F3-4CB7-A69E-EADB65345C97.jpeg

    Die ersten Werkstättenprobefahrten wurden bereits erfolgreich absolviert.

    7DBEB73D-2E2C-4494-9B5E-CFFFA1F3C1CC.jpeg48FCC23B-F8FA-4929-92E0-C652B223CC95.jpeg

    Zu guter letzt hat Kotol die fehlenden Isolatoren geliefert, nun sind die Masten auch schon etwas vollständiger.

    88DDF55F-3EED-4F6C-AE07-57C5F4AB969E.jpeg

    Schönen Abend,

    Benjamin

Letzte Beiträge

  • Heute vor ….. (Fotos)

    curator 10. Juni 2026 um 01:00
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Weichensteller 9. Juni 2026 um 23:24
  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 23:18
  • Was waren denn Eure "Hoppalas" entweder zum Schmunzeln oder zum Ärgern ...

    197.303 9. Juni 2026 um 22:57
  • Suche, Altbau-1099er Steckdosen!!

    cyberpeter 9. Juni 2026 um 22:44

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22