immawieder toll und verdient...........wenn ihr es in die Zeitschrift schafft..........
(gilt für jeden..dem dass gelingt)
Winter 1994 auf der Mariazellerbahn (1020)
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Nach fast einem Jahr Pause gibts wieder mal neue Fotos!
Im Jahr 2016 wurde unser Viaduktmodul aus dem Jahre 1991 komplett überarbeitet, sowie ein beweglicher Eislaufplatz installiert. Die Streckenführung der Krumpe verläuft nun über das Viaduktmodul, sowie ein großer Car-System Schattenbahnhof wurde unter dem Modul errichtet.Außerdem wurde das Teil "Laubenbachmühle" aus dem Jahre 1992 entgültig abgestellt, dafür wird gerade ein neues Teil mit einem 4-gleisigen Schattenbahnhof errichtet.
Ziele für 2017 sind:
Fertigstellung Teil "Schattenbahnhof neu"
Überarbeitung Teil Sprungschanze von 1994Hier das neu überarbeitetete Viaduktmodul
Neue Streckenführung der Krumpe
Ich hoffe, es gefällt!
Mit freundlichen Grüße 1020
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tolle Bilder einer wirklich feinen Anlage
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Super Anlage. Ich bin aber ganz verliebt in die Oberleitung - so wos scheeeeenes.
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Ja, die Sprungschanze scheint mir noch aus Zeiten des Parallelsprungstils zu sein, doch durch die moderne V-Technik sind die heutigen Schanzen mit neuen Neigungsgraden umgebaut.
Der Springer hat dadurch nicht solch einen hohen Luftstand über dem Aufsprunghügel, was zur Sicherheit beiträgt.... und nach Eurem Schanzenumbau ist Diese auch wieder für internationale Wettkämpfe geeignet.Gruß Marco
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Super Anlage. Ich bin aber ganz verliebt in die Oberleitung - so wos scheeeeenes.
Danke schön! Die Oberleitung wurde auch bereits heuer überarbeitet. Statt 0,3mm und 0,6mm Kupfer, gibts jetzt 0,2mm Errodierdraht.
Natürlich alles selbst gebaut, genauso wie sämtliche Betonmasten!Mit freundlichen Grüßen 1020
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Winter auf die modellbahnanlage . Toll .
gr Jos
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Schaut sehr gut aus!
Ein echter Winter, im Gegensatz zu draußen. -
Danke schön! Die Oberleitung wurde auch bereits heuer überarbeitet. Statt 0,3mm und 0,6mm Kupfer, gibts jetzt 0,2mm Errodierdraht.
Errodierdraht!!!!!!! Das ma da net früher drauf kommt. Die 50m Rolle reicht zum Anfang.
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Der einzige Nachteil am Errodierdraht ist, dass du ihn immer auf Spannung halten musst.
Wir haben einige Spannwerke unter der Anlage.Mit freundlichen Grüßen 1020
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- Offizieller Beitrag
Danke für die Bilder von euch, ich hab die Anlage in Ried im Herbst 2014 live gesehen (glaub ich was das Datum betrifft)
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Sehr schöne Anlage
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Wirklich schön und sehr stimmungsvoll! Wünsch mir auch wieder einmal so einen Winter. Aber in Wien wird das nix.
0,2mm Errodierdraht.
Kannst Du da eine Quelle nennen? Danke!
LG
Martin.
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Hallo!
Winterstimmung pur gefällt mir haben wir ja hier im Flachland nicht mehrvseit Jahren!
wie ich sehe eine schöne Selbstbauoberleitung, auch Kleinbahngittermasten finden Verwendung, schön!
Einen Vorschlag zur Oberleitung, im Gegensatz zu unseren deutschen Kollegen liegt das Halteseil bei uns in Österreich auf dem schrägen Teil des Auslegers auf und nicht am geraden!
Sehr schöne Anlage, und verzeihung wegen dem Einwand....
LG
Gottfried
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Wirklich schön und sehr stimmungsvoll! Wünsch mir auch wieder einmal so einen Winter. Aber in Wien wird das nix.
Kannst Du da eine Quelle nennen? Danke!
LG
Martin.
Wir haben uns den von einer Maschinenbaufirma geholt, ca. 100m.
Hat uns nichts gekostet...Mit freundlichen Grüßen 1020
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Sehr schön, die Winterszenen!
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Wirklich toll - gefällt mir sehr gut!
Habt ihr euch die Oberleitung mittels Schablone gelötet oder anders?
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Wirklich toll - gefällt mir sehr gut!
Habt ihr euch die Oberleitung mittels Schablone gelötet oder anders?
Nein der Fahrdraht wird zuerst zwischen den Modulenden mittels Spannwerk unter der Anlage gespannt, mit den Auslegern verbunden und dann wird erst der Spanndraht draufgelötet.
Alles ohne Schablone!
Mit freundlichen Grüßen 1020
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Kannst du mal ein Foto von so einem Spannwerk posten - würde mich interessieren wie ihr das gebaut habt?
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